Kaufen bei Bassic Central USA

dirkbass

Well-Known Member
Bassix
ß10.362
Hat einer von Euch schon mal nen Bass bei Bassic Central/USA gekauft? Irgendwelche positiven/negativen Erfahrungen?
Wenn ich dort zwei Bässe für insgesamt 2000 Euro kaufe, mit welchen Folgekosten (Versand, Zoll, etc.) muss ich in etwa rechnen?

Ich denke du meinst Bass Central oder?

Hab da vor kurzem mal wegen eines gebrauchten Basses angefragt. Kontakt war nett, Bezahlung über PayPal nur sollten die Versandkosten 295.00$ via UPS (versichert) betragen. Dadurch hat es sich dann für mich nicht mehr gelohnt. Am besten einfach mal ne Mail hinschreiben.

Ansonsten erwarten dich falls du mit PayPal zahlst 2,5% für die Umrechnung von Euro in Dollar, dann um die 3% Zoll plus 19% Mehrwertsteuer jeweils auf Warenwert+Versandkosten (ist jedenfalls meistens so).

Zuletzt bearbeitet:
Klar - Bass Central :-) Danke für die Info! Habe mal eine Mail geschrieben und bin mal auf die Antwort gespannt. Knappe 300 Dollar für den Versand sind natürlich schon echt heftig....

Das ist ja auch ein großes Paket mit ordentlich Gewicht. Hab ne Weile ein US-Car gefahren, da hab ich mir auch viel von drüben besorgt. Die Versandkosten waren bei schweren Teilen meist echt irre (Bremsscheiben zum Beispiel!) - aber insgesamt immer noch billiger als hier in DE kaufen.

Zu beachten: Den Zollsatz zahlst du auf Warenwert UND Frachtkosten. Und den Betrag (Zoll, Ware, Fracht) multiplizierste dann nochmal mit 1,19 wegen der Einfuhrumsatzsteuer. Einige Versender, wie z.B. UPS, liefern zur Haustür und du bezahlst Zoll und Steuer dann an der Haustür zzgl. ein paar Euro für UPS, die das ja ausgelegt haben. Bei anderen musste es schonmal vom Zollamt abholen.

Schade - hat sich leider erledigt. Einer der Bässe, für die ich mich interessierte, war ein MusicMan. Man hat mir seitens Bass Central mitgeteilt, dass die gemäß einem Vertrag mit MusicMan keine neuen Bässe ins Ausland schicken dürfen... tja

Zurück
Oben Unten