Keine Lust mehr so langsam!

Deniz Fenó

New Member
Bassix
ß206

Hi!
Ich spiele in einer 3-Mann Band, wir gehen alle zur selben Schule und sind auch eig. gut befreundet, mit dem Drummer verbringe ich 90% meiner Freizeit [:II][:-P]
Wir Proben jetzt schon 1 Jahr zusammen und wieviele Lieder habe wir?
0!!
Nur so angefangene Bruchstücke...
Wäre das mal das einzigste Problem... der Gitarrist ist total unmotiviert in der meisten Zeit und als wir gerade frisch (am selben Tag) in den Proberaum eingezogen sind ist er nachdem wir alles aufgebaut hatten und 5(!!) Minuten gespielt hatten gegangen..."treffe mich noch mit nem Kollegen" HALLO? Ich weiß ja nich was euch wichtiger ist, aber für Musik machen lass ich alles sausen!
Wenn wir denn mal spielen hört sichs auch relativ gut an, wenn wir denn mal zusammen spielen...
Wir gehen Arsch wenig Proben (was nicht an mir liegt ich kann mindestens 5/7 Tagen proben...) und komigerweise sind die beiden mit den kleinen Bruchstücken die wir seit 1 Jahr haben zufrieden
[:O!][**/].
Dazu kommt LÄRM! Lärm? Ja...vorallem vom Drummer.. wenn der Gitt. und ich was am bereden sind wie wir was spielen, haut er blöd rum.... was natürlich tierisch auf den Keks geht! Dazu kommt sobald er mal was spielen soll was nicht mit 10000000 Drags und zwischenschlägen gespielt wird "langweilt" er sich.... what the f***??[xx(]
Ehrlich gesagt hab ich nicht wirklich Spaß .... eher ist es jedes mal ein Kampf für mich die Leute erst dorthin zu schleppen und dann dafür zu sorgen, dass der Gitarrist sich mal mehr zeit als als 1 Stunde zum proben nimmt...so langsam nervts nurnoch

Wollte einfach mal mein Frust ablassen...

Wart ihr auch mal in so einer Lage? Was habt ihr gemacht?

Deniz

setz dich mit den jungs hin und sag ihnen das klipp und klar, sie sind deine freunde und müssen das respektieren.

wenn ihnen selber nicht so viel an der band liegt weißt du wenigstens woran du bist und kannst ne andere suchen.
dass schlagzeuger und gitten IMMER am knüppeln und wurschteln sind ist standard [;-)]

dass gelegentlich mal die motivation schleift ist ganz normal, irgendwann geht es auch wieder aufwärts, WENN es denn alle so wollen.
du musst einfach rausfinden woran du bei den jungs bist (auf nicht schwuler ebene [:D])

hey deniz
tschah, da kann ich nur sagen, such dir ne neue band. das hätt ich keine 2 wochen so mitgemacht.
schau dass du den abgang so machen kannst, dass dein drummer dein kumpel bleibt, falls du das willst und es möglich ist, und such dir ne motivierte bande, wo auch was läuft [;-)]
greez
edel

ich sehe ja woran ich da bin struppi... ein relativ motivierter Drummer, der aber nicht wie ich mit aller gewalt musik machen will :-P und ein Gitarristen der vorgibt ja so Musikverliebt zu sein, aber nie Zeit hat fürn Proberaum, aber doch zeit hat noch in ner anderen Band zu singen nach den Ferien... ;-).

nun, deniz.....dann sollte doch wohl alles klar sein....
wenn die Gitte die Zeit hat in 'ner anderen Band zu singen.....
behalt den Schlagzeuger, mach ihm aber klar dass es in Zukunft nur mit 'ner anstädigen Probendisziplin geht und geh' auf die Suche nach 'nem neuen Gitarristen. Die gibt's doch eh wie Sand am Meer

Ich denke auch das du denn Schlagzeuger behalten solltest (So sind alle Schlagzeuger die ich kenne, immerHyperaktiv [:D]). Einen neuen Gitarristen findest seeeehr wahrscheinlich seeeeeeehr schnell...

Zitat:Original erstellt von: masta_propa

Einen neuen Gitarristen findest seeeehr wahrscheinlich seeeeeeehr schnell...

Überhaupt einen Gitarristen schon, aber für einen guten kann man schon sehr sehr lange brauchen.
Ich und mein Schlagzeuger suchen jetzt schon quasi seit 9 Monaten einen Gitarristen[xx(]
Ist echt scheisse ohne Band, aber das hier ist ja nicht mein Jammer-Thread.

Also nach deiner Beschreibung halte ich es auch für sinnlos mit dem Gitarristen weiterzuspielen. Wir hatten auch mal einen der eigentlich recht gut spielen konnte, aber bei neuen Liedern gar nicht geübt hat.

Zuletzt bearbeitet:
kurz und bündig:
scheinbar habt ihr konträre ziele. wenn du dir ärger und ram ersparen willst, dann such dir am besten eine neue band.
ist längerfristig gesehen eigentlich immer besser, als sich mit mühsamen leuten abzuquälen.

erklär denen dein Ziel, und was du von der Musik, und dem musizieren mit ihnen erwartest. Falls besserung eintrifft, ziel erreicht, ansonsten würd ich mich nach motivierteren jungs / mädels umsehen..;-))

oder mal sich selbst kritisch hinterfragen...[;-)]

wenn jemand in deinem (geschätzten) alter 5 von 7 tagen die woche proben kann, hat er keine zeit mehr für das restliche leben (schule, hobbies, freunde, mädchen)

Zitat:Original erstellt von: AmPrayer

oder mal sich selbst kritisch hinterfragen...[;-)]

wenn jemand in deinem (geschätzten) alter 5 von 7 tagen die woche proben kann, hat er keine zeit mehr für das restliche leben (schule, hobbies, freunde, mädchen)
Klar habe ich das ! Ein Proberaumbesuch nimmt nicht einen ganzen Tag ein... sagen wir wir fahren um 3 Uhr da hin proben 2 Stunden und sind um 5 wieder bereit kontakt mit dem Rest der Welt auf zu nehmen ;-)
Genug zu tun hab ich schon immer... würde aber halt lieber meine Zeit im Proberaum verbringne

2 Stunden?! Du bist ja genügsam...ich kann mich da an 12 stunden proben erinnern! [;-)]

ich kenne dein problem; war bei meiner ersten band auch so und nach 1,5 jahren bin ich dann gegangen und der rest der band hat dann aufgehört. wenns dich nicht glücklich macht, dann such was neues...

Aus solchen Combos bin ich immer schnell ausgestiegen. Nützt nichts, wenn die anderen nicht das gleiche wollen wie du.

Wenn der Rest der Band mit dem status quo zufrieden ist, hast du wohl kaum eine andere Wahl, als dir was anderes zu suchen. Das mit dem Lärm hätte man noch hinkriegen können, aber so hat es wohl wirklich keinen Sinn.
Als Bassist hat man es zum Glück verhältnismäßg leicht, ne Band zu finden.

EDITH sagt: kontrolliere deine Posts vor dem Abschicken auf Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Rückmeldung :
Mitlerweile haben wir uns wieder ganz doll lieb und heute gehen wir mal mit einem Kandidaten für die Position des Leadgitarristens innen Proberaum!

Melde mich mal wieder

Deniz

Waren im Proberaum...
Der Typ meinte er spielt seit 1 Jahr jeden Tag.....

[:0] Es ist ein GOTT!!!!
Wir gehen Sonntag wieder, denke das der dabei sein wird ;-) Seine Riffs die Rhytmiken total geil! Man merkt ein wenig den Südländischen Flair :-P

Zurück
Oben Unten