Ken Smith 5 String zu Verkaufen - Sammlerstück

ReneMayrBass

ReneMayrBass

New Member
Beiträge
6
Bassix
ß977
Hallo Liebe Bassisten,

zu diesem heutigen Freitag biete ich meinen fantastischen Ken Smith 5 Saiter.
In den 90gern gab einige freaks die sich die besten Bässe von allen Totmarken zusammensuchten und diese besser machten. Dieser Ken Smith ist einer von diesen Bässen.
Es wurde eine besondere, sehr teure Lackierung raufgepackt und es hat sich gelohnt.

Weiters ist es die alte Bodyform (heutzutage nennt man es Vintage) und die begehrte schwarze Kopfplatte.

Der Bass ist von 1993 und wahrscheinlich der beste Ken Smith den ich in den jemals in meinen Händen hatte.

Nun werden meine Bässe von Torillo gebaut und ich hab keinen Platz mehr!!

Siehe die Links unten!!



 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!!! das ist nett!! wenn du jemanden weisst der so ein Ding sucht lasse es mich bitte wissen!!
 
so ca 3500 Euros, wert ist er eigentlich mehr aber das kriegt man schwer ...
 
Geht mir bei meinem 75er Fender JB ähnlich :-( Und da bin ich mittlerweile runter auf 2500!
 
Hallo Rene,

wo seid Ihr beide (Du und Ken) Zuhause und wie tief ist/kann die Seitenlage einstellt werden?

Gruß, Jo.
 
Also zu Hause bin ich in Österreich, derzeit sind wir in Tel Aviv, Komme aber Regelmässig nach Österreich und Berlin. Saitenlage ist sehr tief, kann aber noch tiefer eingestellt werden, wobei ich das nicht mag .. Ich finde das unter 3mm die Saiten nicht mehr richtig schwingen und sound verloren geht ...
 
Hi Rene!

Koenntenst du mir bitte ein bischen mehr ueber "refinish" erzaehlen?
Was bedeutet "eine besondere, sehr teure lackierung"?

LG,
Janez
 
So genau weiss ich dass leider nicht mehr ... Ich hatte es auch damals als ich den Bass gekauft hatte nicht richtig verstanden, andere Leute fanden es total geil ...
Ich bin halt Berufsmusiker und verstehe ein wenig von Hölzern aber das war es dann schon ...

Es ist halt ein Bunny Bass und ein Vintage Ken Smith ... Sollte eigentlich alles sagen denke ich ...

Anbei ist das file zum Bunny Bass, ich es gibt auch die nötigen Infos über die Lackierung
 

Anhänge

  • Bunny Smith.pdf
    193,3 KB · Aufrufe: 497
Danke für die schnelle Antwort, leider ist es sehr weit von Wiesbaden entfernt und somit zu weit zum Tesen/Anspielen des Basses, sehr schade...

Wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf.
Grüße, Jo.

Übrigens, ein herrliches Instrument (mein Traumbass)
 

Na Johand, wenn es dein Traumbass ist dann solltest du Ihn einfach packen, festhalten und nicht mehr loslassen!!! glaube mir, handling sound und alles ist absolut killer!! manchmal braucht es halt einen sogenannten leap of faith!! Wie weit ist wiesbaden denn von Weimar? Mein Bassbauer ist in weimar und könnte den bass dahin schicken ...
 
Hey Rene, von mir (Heidenrod bei Wiesbaden) nach Weimar sind über 340 km, das ist mir etwas zu weit, sorry...
 
Hi bassbeat,

du hast doch schon einen. Falls du dich davon trennen willst, ich nehme ihn.
 

Similar threads

wombatboter
Antworten
10
Aufrufe
2K
wombatboter
wombatboter

Zurück
Oben Unten