Kennt jemand die Bässe von Schneider?

BoogieCaster

BoogieCaster

Well-Known Member
Beiträge
4.388
Bassix
ß190.410
Wenn ich mich so durchs Netz klicke und mir anschaue was ich mir alles noch nicht gekauft habe, stosse ich hin und wieder auf Bässe die unter dem Namen "Schneider" angeboten werden.
z.B. dieser auf Reverb.
Kennt jemand diese Teile? Wieso sind die denn so günstig? Selbst ne Hütte aus China oder so sind doch mehr am kosten!? Wo werden die denn zusammengekloppt? Was ist denn da faul?
 
Auf Anfrage beim Händler: "das Instrument ist hergestellt in China. Das Material ist geflammter Ahorn Boden, Zargen & Fichtendecke, alles massiv. Der hals ist ebenfalls Ahorn und das Griffbrett aus Ebenholz."
 
Ist aber schon ätzend wie die mit dem Dreck die Welt fluten. Wenn man die Hütten googelt findet man nicht den geringsten Hinweis (ausser dem unanständigen Preis) auf China oder die gelbe Gefahr.

Bildschirmfoto 2022-01-18 um 23.51.03.png
 
Ich bin mittlerweile in einem Alter wo ich den Hinweis immer öfters abwandele. "Ich bin zu alt um den Rest mit halben Sachen zu versauen". Wann wenn nicht jetzt?
 
Bei solchen Angeboten fällt mir immer wieder der "Hinweis" ein, dass ich nicht genug Geld habe, um "billig" zu kaufen...;-)
Ich habe den blauäugig bestellt. Ich wollte den günstigsten Vollmassiven haben. Mit der Streicherabteilunghab ich zig Mal hin und hergeschrieben, meine Ideen mitgeteilt und meine vermutlichen Vorlieben, damit von dort ein Bass versendet wird, der so gut wie möglich auf meine Vorstellung voreingestellt ist.
Es war Shice-Aufregend, als der Bass mit Spedition kam und ich den Bass „Restzusammenbauen“ musste. Aber bei dem Gerät hat alles gepasst. Ich hab den dann nochmal beim Geigenbauer begutachten und finetunen lassen und hatte ein Tipopinstrument stehen.
Wenn ich nicht so eine Übungsfaulesau wäre, wäre ich jetzt vielleicht Kontrabassist!
 

Ich wollte den günstigsten Vollmassiven haben. Mit der Streicherabteilunghab ich zig Mal hin und hergeschrieben, meine Ideen mitgeteilt und meine vermutlichen Vorlieben, damit von dort ein Bass versendet wird, der so gut wie möglich auf meine Vorstellung voreingestellt ist.
Ich hab den dann nochmal beim Geigenbauer begutachten und finetunen lassen und hatte ein Tipopinstrument stehen.
Wenn ich nicht so eine Übungsfaulesau wäre, wäre ich jetzt vielleicht Kontrabassist!
Stimmt, ich erinnere mich. Es war mit vielen Worten, Dein Scheitern :patpat:
 
Ich habe den blauäugig bestellt. Ich wollte den günstigsten Vollmassiven haben. Mit der Streicherabteilunghab ich zig Mal hin und hergeschrieben, meine Ideen mitgeteilt und meine vermutlichen Vorlieben, damit von dort ein Bass versendet wird, der so gut wie möglich auf meine Vorstellung voreingestellt ist.
Es war Shice-Aufregend, als der Bass mit Spedition kam und ich den Bass „Restzusammenbauen“ musste. Aber bei dem Gerät hat alles gepasst. Ich hab den dann nochmal beim Geigenbauer begutachten und finetunen lassen und hatte ein Tipopinstrument stehen.
Wenn ich nicht so eine Übungsfaulesau wäre, wäre ich jetzt vielleicht Kontrabassist!
Na ja...wie du schon schreibst...du bist kein Kontrabassist.
 
Dahinter steckt dann die Frage, ob man gescheitert ist, wenn man es gar nicht ernsthaft versucht hat? Von wegen nicht geübt ...

Kontrabass ist nach meiner kurzen Erfahrung allerdings Üben für immer. Einen Tag bevor man zum allerletzten mal spielen will kann man mit Üben vielleicht aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dahinter steckt dann die Frage, ob man gescheitert ist, wenn man es gar nicht ernsthaft versucht hat? Von wegen nicht geübt ...

Kontrabass ist nach meiner kurzen Erfahrung allerdings üben für immer. Einen Tag bevor man zum allerletzten mal spielen will kann man mit üben vielleicht mit dem üben aufhören.
Den Kontrabass als Instrument "beherrscht man nicht und nie"... sondern man wird von ihm "beherrscht"...;-)
 

Zurück
Oben Unten