Kennt jemand Rickenbacker Bässe?

Ricken... was ?
Seltsamer Name. Noch nie was davon gehört ?

Hast Du eigentlich einen PC mit Internet ? Tolle Sache das ! Wenn man jetzt noch weiß wie man eine Suchmaschine benutzt ..... enorm was man da alles zu sehen bekommt.[:D][;-)]

Ach ja....DON'T FEED THE TROLLS !

Das die Leute das immer noch nicht verstehen.

Er heißt Rick N. Backer, eigentlich Ricardo Becker aus Leibniz. Becker wanderte in den 1950ern nach Amerika aus und wollte sein Konzept einer viersaitigen Gitarre dort vorstellen, nachdem er in Deutschland erfolglos damit war.

In den Staaten wurde das Konzept begeistert aufgenommen. Gitarrenspieler fühlten sich wie befreit, nachdem sie sich nur noch vier Saiten merken mussten.

Eine Besonderheit war, dass Becker -öhm- Backer dickere Saiten aufzog. Auf die Idee brachte ihn ein junger Engländer namens Paul McCartney, der mit seinem bis dato geheimgehaltenen Bruder Lemmy Kilmister ...

Zitat:Original erstellt von: Nasty_Hitman

Ricken... was ?
Seltsamer Name. Noch nie was davon gehört ?

Hast Du eigentlich einen PC mit Internet ? Tolle Sache das ! Wenn man jetzt noch weiß wie man eine Suchmaschine benutzt ..... enorm was man da alles zu sehen bekommt.[:D][;-)]

Ach ja....DON'T FEED THE TROLLS !

Als ich im T-Punkt war war das letzte Internet gerade weg. Aber morgen bekommen die wieder neue rein...

Die Rickenbacker Bässe gibts eigentlich gar nicht, Bass DI!

Das ist alles Käse! Und die taugen auch nix - wenn es sie denn gäbe[ooo] ! Das reimt sich ja sogar, ähhhhh.... wunderbar!!

Auch dein Fotomodell im Profil ist nur eingebildet [:D], mach dir keine Hoffnungen, in Wirklichkeit ist da nichts... oder ein verkleideter Fender [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
ich wußte es, das ist nur ein foreninterner gag. im laden hab ich noch nie einen gesehen, da stehen immer nur fender rum. rickenbacker (allein schon der name, das kann nur ein fake sein) wurde von fender als angebliches konkurrenzunternehmen lanciert, um die hohen instrumentenpreise und das altbackene design zu rechtfertigen ("rick ist doch viel teurer... und hässlicher!"). siehe musik schmidt seite: da sind sie mit hohem preis aufgeführt, aber nicht auf lager. ähnliches passierte auf dem gitarrensektor mit prs...

Ein foreninterner Gag? Wirklich? Ehrlich? Ganz sicher?

Schade, jetzt wollt ich grade anfangen vom Leder zu ziehen...
Na, dann halt nicht.

Ich würde auf jeden empfehlen die Finger davon zu lassen, wenn den zu viele haben, denkt man ja am Ende noch der ist von Fender.[|)]

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben der verkleidete Fender, uhhhh [:O!] [;-)]

Moneyhead: das mit Bauschi macht mir jetzt wirklich Angst [:O!][:O!][:O!][:O!][...]

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
nein, Gregor alias wasabi. Du siehst wir haben alle Spaß am amerikanischen Traum von einem vollkommenen Instrument mit Enterhaken in der Kopfplatte, das es in Wirklichkeit eigentlich gar nicht gibt. Dieses Instrument wird, so befürchte ich, immer ein Traum bleiben. Heimlich träumt jeder davon. Auch du. Jeder möchte es gerne in seiner Sammlung haben. Deshalb ja auch das imaginäre Foto auf meinem Portal. Wenn du die Augen zukneifst und mit dem rechten Auge schielst, erkennst du plötzlich am linken Bildrand so ein herrliches rotes Instrument. Manchem verträumten Bassisten soll es auch schon in schwarz, natur oder anderen Farbtönen erschienen sein.
Die Jungs, die hier endlich einmal den Mut gefunden haben, zu ihrem Traum zu stehen und noch besser, darüber zu sprechen, haben heute einen Befreiungsschlag erlebt: über 30 Jahre leben wir einen Traum, durften aber nicht darüber sprechen, weil man uns sonst für bekloppt erklärt hätte und heute ist es raus: Wir dürfen drüber reden. Wir dürfen zu unseren Träumen stehen.
Und vielleicht: eines Tages baut jemand ihn tatsächlich, den Traumbass und nennt ihn womöglich noch RICKENBACKER.
Wie wir doch danach schmachten[:-P]
Zitat:Original erstellt von: wasabi

das könnte man jetzt schon fast als beleidigung auffassen!

Loide, Loide, Euch kann man auch keine 2 Minuten alleine lassen [¦)]

Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

Was'n das für'n komisches Instrument links im Bild?
https://www.bassic.de/i_membershow.asp?MEM=18505
Ist doch klar ! Das ist so 'ne Gurke, die ewig im Ständer steht [¦)] Was gespielt wird, siehst Du im Bild drunter [:-PP]
________

Und Bielefeld gips wirklich. Ich hab da neulich so'n ganz berühmten Basser kennengelernt. Der hatte auch 'nen Hammer Instrument ... Plankton oder Plänke oder so. Handgedengelt und die Mensur speziell auf seine Fingerlänge angepasst. Von 'nem noch berühmteren Bassbauer ... Rüssel oder Zössel oder so ähnlich. Kennt den irgendwer ?
________

@ Cosmo ([:O!][:O!][:O!])

Wie hast Du denn Deine Signatur gehackt ? Ich krieg da kein neues Fenster, sondern die haut mir bassic weg ... Was soll mir das sagen ... [**/]

Greetz @ All

P.s.: War Morbid John mittlerweile erfolgreich mit seinen zigfachen Suizidversuchen ? [:D]

Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te

@ Cosmo ([:O!][:O!][:O!])

Wie hast Du denn Deine Signatur gehackt ? Ich krieg da kein neues Fenster, sondern die haut mir bassic weg ... Was soll mir das sagen ... [**/]

Was? Ich meine: Hääähhh? Kapier ich nicht.

Zitat:Original erstellt von: Bassmann135

Ich glaub er meint dein bassdom.com link. Das öffnet im gleichen Fenter...

Nunja, das soll auch so sein. Nicht jeder will ein neues Fenster geöffnet bekommen.

Wenn man ein eigenes Fenster/Tab haben will, einfach mit der mittleren Maustaste anklicken.

Zurück
Oben Unten