Kiesel Custom Guitars / Carvin

Wenn ich mich recht erinnere hatte ich bisher nur einen AC50 Thinline Akustik in der Hand - der war aber richtig gut!
Carvin gibt es schon ewig, handwerklich sind die top gemacht, mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
 
Ich hatte mal einen Carvin B5, nach meinen Optionen in San Diego zusammengenäht.
Feines Teil gewesen. Nur der Importeur damals, SSP ist das gewesen...
 
Ich hatte 2 Carvin LB75... einen älteren mit Sperzl Locking Tuner und dann einen neueren. Letzteren würde ich sofort zurückkaufen. Carvin ist qualitativ Top. Ohne wenn und aber. Das Einzige, das ich immer irgendwie doof fand, war die Kopfplattenform...

Carvin Full 2.jpg Carvin 1a.jpg
 
Ich hab einen sb5001. Ist ein Customshop Instrument... Ich hab den über meinen Basslehrer gekauft, als ich noch zu wenig einschätzen konnte, was ich da bekomme, ich hab meinem Lehrer vertraut. Naja, einige Jahre später bin ich immer noch begeistert. Alles, was ich inzwischen probiert habe kommt für mich nicht an diesen Bass heran (ausser ein Kost, den ich mich leider nicht zu kaufen getraut habe :D)...

Allerdings wurde der Bass aus vielen im Customshop ausgewählt. Mein Basslehrer meinte es war der einzige, der Ihn vollends überzeugt hat...
 
b5f.jpg
Carvin: sehr gute Bässe! Ich habe einen Carvin B5 und hatte Gelegenheit, fast alle Produkte von Carvin zu testen (es gab mal einen Carvin-Shop in Stuttgart...). Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, gute Hölzer, zuverläßige und hochwertige Hardware, Traum-Hälse (für meinen Geschmack...). Bei guter Finanzlage werden noch einige gekauft. Vielleicht auch eine Gitarre und ein Gitarren-Amp... Außerdem haben es mir die Carvin-Mixer sehr angetan, weil sie gut durchdacht sind.
 

Zurück
Oben Unten