Kinderkarussell

sperber

sperber

Member
Bassix
ß956
Hallo zusammen,

kann mir einer erklären, warum auf der Kirmes /Dult beim Kinderkarussell statt Kinderliedern immer nur unsäglichster, billigster deutsche Schlager läuft?

Danke und Grüße, Sperber

mainzel99

mainzel99

Well-Known Member
Bassix
ß68.536
Zitat:Original erstellt von: sperber

Hallo zusammen,
kann mir einer erklären, warum auf der Kirmes /Dult beim Kinderkarussell statt Kinderliedern immer nur unsäglichster, billigster deutsche Schlager läuft?
Kerb oder Kirchweih oder Kerwa oder Kirwa [;-)]
Also bei uns wars -früher- nicht so ...seit den 90ern sind meine Erfahrungen dank jugendlicher Vorglüh-Arschgeigen & Co. allerdings eher homöopathischer Natur [xx(]

http://de.wikipedia.org/wiki/Bergkirchweih

alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß28.413
dult? kinderkassurell? wat???
ich bin a-dult und traue mich nicht mehr in die nähe irgendwelcher zentrifugen oder zuckerwatteverkäufer. wenn ich achterbahn will, hab ich da so mein hausmittelchen...

sperber

sperber

Member
Bassix
ß956
Naja, ich bin auch schon ziemlich Adult, aber meine Tochter fährt halt gerne Kinderkarussell (gerade jetzt auf dem Weihnachtsmarkt) und da läuft halt nur Schlagermucke statt Kindermusik. Muss ich mal den Karussellbremser fragen...

Haddock

Haddock

En bassant hier
Bassix
ß3.347
Na, die Musik soll vor allem den Mamas, Papas, Omas und Opas ans Herz gehen - und deren Spendierfreudigkeit erhöhen.

BigNeisi

BigNeisi

Active Member
Bassix
ß288
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Zitat:Original erstellt von: sperber

Hallo zusammen,
Kerb oder Kirchweih oder Kerwa oder Kirwa [;-)]
Also bei uns wars -früher- nicht so ...seit den 90ern sind meine Erfahrungen dank jugendlicher Vorglüh-Arschgeigen & Co. allerdings eher homöopathischer Natur [xx(]

http://de.wikipedia.org/wiki/Bergkirchweih

Bei uns heißt das "Dom"

sperber

sperber

Member
Bassix
ß956
Stimmt, das mit der Spendierfreudigkeit leuchtet ein. Den Kindern ist es wahrscheinlich auch scheißegal, welche Mucke da läuft. Meine Tochter hat mich jedenfalls noch nie drauf angesprochen.[:-P]

Malila

Malila

Well-Known Member
Bassix
ß1.843
Zitat:Original erstellt von: Haddock

Na, die Musik soll vor allem den Mamas, Papas, Omas und Opas ans Herz gehen - und deren Spendierfreudigkeit erhöhen.
spontan hab ich dir zugestimmt. aber kann das wirklich sein? diese musik geht doch auch den meisten heutigen großeltern der kinder im karussellfähigen alter nicht ans herz, nicht bewusst, von den eltern ganz zu schweigen... vielleicht eher unbewusst (und wohl oft unerwünscht)? seelenverführer, ob man will oder nicht? heile welt und sofort mitsingbare schlichte melodie, eingängige harmonien, womöglich zu allem überfluss im ¾-takt – wie lauwarme weiche geschmacksneutrale mäcces-burger. hirnweichspüler. vielleicht.

Haddock

Haddock

En bassant hier
Bassix
ß3.347
Na ja, dann oute ich mich halt... Es gibt Momente, da berührt mich solche Musik. Eine Blaskapelle am Sonntagmorgen zum Beispiel - da bleibe ich meistens stehen. Hat wohl mit Sehnsucht zu tun, Kindheitserinnerungen - heile Welt, ja, warum nicht! Und mein Herz kann auch im 3/4-Takt schlagen.

Take This Waltz: [;-)]
http://www.youtube.com/watch?v=KGAPELUj6Hg

Zuletzt bearbeitet:
Armint

Armint

De Botsch Gombel aus'm Taunus
Bassix
ß10.079
Wir hatten hier auf dem Weihnachtsmarkt so ein richtiges Kinderkarussel (das aus dem Albtraum: Du sitzt im Feuerwehrwagen und ein Nilpferd verfolgt dich). Die hatten als "Jetzt gehts los!-Ansage" so eine Drop-down-Teufelsanbeter-Mischung. Wir Erwachsenen haben uns nur fragend angeschaut. Wenn dadurch einige Kinder in späteren Jahren mal zum Massenmörder werden - meine Schuld wars nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Malila

Malila

Well-Known Member
Bassix
ß1.843
Zitat:Original erstellt von: Haddock

Na ja, dann oute ich mich halt... Es gibt Momente, da berührt mich solche Musik. Eine Blaskapelle am Sonntagmorgen zum Beispiel - da bleibe ich meistens stehen. Hat wohl mit Sehnsucht zu tun, Kindheitserinnerungen - heile Welt, ja, warum nicht! Und mein Herz kann auch im 3/4-Takt schlagen.

Take This Waltz: [;-)]
http://www.youtube.com/watch?v=KGAPELUj6Hg
mir scheint, du kennst unsere kinderkarussellmusik nicht [:D]... die würde dir nicht gefallen. lass uns wetten... die erwachsenen bleiben hier eher oft trotz als wegen der musik ihren kindern zuliebe am karussell stehen - glaube ich. vielleicht löst die musik den gedanken aus, den kindern ein wenig heile welt spendieren zu wollen...?

Haddock

Haddock

En bassant hier
Bassix
ß3.347

Ich finde es gut, dass man sich später, als Erwachsener, daran erinnern kann, dass es auch eine heile Welt gibt. Trotz allem. (Ok, es muss ja nicht die Schlager-heile-Welt sein!)

Zitat:Original erstellt von: Malila
lass uns wetten...
[;-)] ... um eine Karussellfahrt?

Zuletzt bearbeitet:
Malila

Malila

Well-Known Member
Bassix
ß1.843
ja. um eine karussellfahrt. wer bezahlt, entscheiden wir dann, wenn wir die hiesige karussellmusik hören :-)

erinnere mich gern an meine heile kinderwelt...

Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten