"Klassischer" schwerer Transistor-Amp gesucht - wie guten Gebrauchten finden?

• Ersteller Ersteller suffereign
  • Erstellt am Erstellt am

Der geht auch laut. Klanglich auch gut. Und hat viele gute Funktionen. Und vermutlich ist er für die Hälfte zu haben.

Der aber brummt…
Ja o.k... überlesen...
Na wenn jemand Zeit und Muße hat selber Instand zu setzen bestimmt interessant

Ich hab schon zu viele..
Und ich hab noch Aussicht auf einen Oldie...

• Like
Reaktionen: cwegy

Ich hätte noch einen Glockenklang* Heartrock II anzubieten. Wurde vor 1/2 Jahr durchgeguckt. Über Power, detailtreue und Qualität der Konstruktion muss ich keine grossen Worte verlieren..
Melde dich gerne!

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Basselfe66, hank amarillo, OliB. und eine weitere Person
Da fahre ich nächsten Mittwoch/Donnerstag Nacht durch.
Könnte ich mitnehmen nach 79312 Links Unten.
"Klassisch-schwerer-Transistor-Amp" steht in der Überschrift. Wenn man das Gehäuse beim 1200er Super Festival nicht berücksichtigt, bleiben 1...1,5kg übrig.
Davon abgesehen, fand ich die Neuauflage aber gar nicht mal sooo schlecht.

• Like
Reaktionen: hank amarillo, suffereign, OliB. und eine weitere Person
Ich hätte noch einen Glockenklang Heartrock II anzubieten. Wurde vor 1/2 Jahr durchgeguckt. Über Power, detailtreue und Qualität der Konstruktion muss ich keine grossen Worte verlieren..
Melde dich gerne!
Das wäre meine Empfehlung für das Budget des TE.
Passt zur Musik, setzt sich durch, hohe Wertigkeit 👍

• Like
Reaktionen: hank amarillo
Ich schrecke vor der "Bipolar Bear"Endstufe zurück... ist dem Basser unseres früheren Support Acts nicht nur einmal um die Ohren geflogen...
M.E. wird diese Endstufe nicht im T-Type 5001 verwendet.
Habe gerade den Amp nochmal aufgeschraubt:
TE_300H_open.webp

Es ist keine Bipolar-Bear Endstufe verbaut worden.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: suffereign, OliB. und claudio
Ich habe am WE und Montag Abend eine SWR 400 und eine ABM 500 angespielt. Die SWR 400 hat mir klanglich zugesagt, macht gut Druck ohne an Kontur zu verlieren, aber leider zerrt nicht an. So die Möglichkeit des anbrutzelns hatte ich erhofft, aber funktionierte nicht, obwohl der Bass mit einem Output-Monster (EMG MM5 CS) ausgestattet ist. Der Ashdown macht den Sound dreckig, aber trotz 500 W (zumindest auf dem Papier) fehlte mir da der Druck.
Am Freitag habe ich eine Termin für einen Genz Benz 1200, der soll allerdings 700 € kosten, was ich für etwas hoch angesetzt empfinde, was meinst du @Calo als 1200er-User?

Über was für eine Box spielst Du, wenn ein 500W Ashdown zu leise ist?

A what???
Ashdown macht zu wenig Druck!?!? 😅🫣

Ich habe am WE und Montag Abend eine SWR 400 und eine ABM 500 angespielt. Die SWR 400 hat mir klanglich zugesagt, macht gut Druck ohne an Kontur zu verlieren, aber leider zerrt nicht an. So die Möglichkeit des anbrutzelns hatte ich erhofft, aber funktionierte nicht, obwohl der Bass mit einem Output-Monster (EMG MM5 CS) ausgestattet ist. Der Ashdown macht den Sound dreckig, aber trotz 500 W (zumindest auf dem Papier) fehlte mir da der Druck.
Am Freitag habe ich eine Termin für einen Genz Benz 1200, der soll allerdings 700 € kosten, was ich für etwas hoch angesetzt empfinde, was meinst du @Calo als 1200er-User?
Wenn das original Fußpedal dabei ist und ein Case finde ich den Preis ok.
Der Amp ist wirklich ein Panzer und die Qualität über jeden Zweifel erhaben.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: suffereign
Ich kann guten Gewissens zwei Analog Amps empfehlen ..Beide in der ca 12 -13 kg klasse , beide schauen schmuck aus und beide klingen hervorragend ...Ist natürlich nicht nur meine Meinung..

EBS* Classic Head..die ältere Version hat 450 Watt , die aktuellere 500 ...gebraucht zwischen 450 und 900 zu bekommen ..NP ca 1500 bis 2000...Absolut hochwertiger Amp was die Klangqualität angeht..Bin immer wieder begeistert ..Transistor !
Ashdown ABM EVO IV 500 Watt Version...Klasse Klangregelung , Charakterkopf...schöne Optik..Zuverlässig...2 hd günstig zu bekommen ,neu ca 800 Euro..=.Schnäppchen für den Kurs...!

Ich hab eine Trace Elliot* AH250 und einen Markbass* Littlemark 450W.
Beide sind sehr zuverlässig mit sattem Sound.

Über was für eine Box spielst Du, wenn ein 500W Ashdown zu leise ist?
Ich habe sie beim Verkäufer des Amps über eine Trace Elliot* 1048 (und noch ein Buchstabe dahinter, den ich mir nicht gemrkt habe ;-) ) gespielt. Ich selbst habe zwei EBS Evolution Pro 2000 8Ω, die ich einzeln (indoor) oder auf Festivals auch mal als Stack auf die Bühne wuchte

Dir gefällt Bassic.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Affiliate/Werbung
Millenium
Go-Kart Truck XL
99 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten