Kleinanzeigen: aktualisierte Regelung für neue Member

Dieses Thema im Forum "Zu www.bassic.de" wurde erstellt von bassic_matthias, 28. Januar 2019.

  1. bassic_matthias

    bassic_matthias miCOM Mitarbeiter

    Bassix:
    ß38.262
    Hallo zusammen,

    in den Kleinanzeigen gab es jüngst etwas Uneinigkeit, weil manche Member Bassic primär als Verkaufsplattform nutzen ohne in der Community aktiv zu sein. Auch wenn diese Inserate nicht gewerblich sind, finden wir, dass Bassic vornehmlich ein Ort zum gegenseitigen Austausch ist. Darum gelten für den Flohmarkt von nun an folgende Regeln:

    Bei neuregistrierten Usern ist die Anzahl der gleichzeitig einstellbaren Inserate auf drei limitiert. Ab mind. 50 Beiträgen, 5 Likes und 30 Tagen Mitgliedschaft erfolgt automatisch eine Erhöhung auf maximal zehn Inserate.

    Wir hoffen, dass diese Änderung in eurem Sinne ist. Diese und alle weiteren Regeln können wie immer in den Flohmarkt Richtlinien nachgelesen werden.

    Viele Grüße
    Matthias
     
    onkel kasten, FF, liquid87 und 35 anderen gefällt das.
  2. f_luxus

    f_luxus Hauptsache es basst im Handgepäck...

    Bassix:
    ß59.608
    Find ich sehr gut :-)
     
    Chuck gefällt das.
  3. Stratitis

    Stratitis Erklärbär :-)

    Bassix:
    ß62.368
    War schon im Guitarworld-Forum so ähnlich. Da war es überhaupt erst ab einer Mindestmitgliedschaftszeit bzw. Beiträgen möglich, selber was zu inserieren.
    Finde ich sehr gut!
     
  4. Suicidal Tendencies

    Suicidal Tendencies Fotojoggl

    Bassix:
    ß359.292
    Ein erster guter Schritt.
    Ich persönlich hätte es aber so gemacht:
    0 -10 Beiträge = Kein Inserat
    10 Beiträge = 1 Inserat möglich
    20 " " = 2 Inserate
    usw

    Vielleicht wäre so ein Anreiz um sich zu beteiligen
     
    hui, Talisker, classic70s und 7 anderen gefällt das.
  5. Willie

    Willie Rock on...

    Bassix:
    ß35.952
    Ja,
    meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung. Weiter so.:great:
     
    BoogieCaster und cellkirk74 gefällt das.
  6. kemm47

    kemm47 Well-Known Member

    Bassix:
    ß34.931
    Hallo Matthias,
    ein begrüßenswerter und längst überfälliger Schritt. Den Vorschlag von Member @Stampy halte ich aber für deutlich zielführender und unterstütze ihn vollinhaltlich.
    Letztens hab' ich spaßeshalber eine interessante Annonce zum Anlass genommen, mal Infos über den betreffenden bassic-Annoncierer anzuschauen. Ganz neu angemeldet - NULL (außer besagter Annonce). Weder Beiträge, Aktivitäten noch sonst irgendetwas. Auch unter Informationen hat man sich nicht der Mühe unterzogen, irgendetwas zu hinterlegen......
    Und in der Annonce wurde um Verständnis gebeten, dass der Annoncentext in Englisch verfasst sei, da man im Ausland wohnhaft und der deutschen Sprache leider nicht mächtig sei...........
    Ich meine, solche Annoncen sind in der Bucht bzw. Kleinanzeigen-Bucht bässer aufgehoben.........
    Liebe Grüße, Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2019
    bubueye, aptu, Prof-A. und 5 anderen gefällt das.
  7. Chuck

    Chuck MusicMan

    Bassix:
    ß597.077
    Ich find das ok. :great:
     
  8. UweBoll

    UweBoll Well-Known Member

    Bassix:
    ß7.715
    Finde ich gut, die Frage ist ob man generell mehr als 10 Anzeigen gleichzeitig benötigt und inwiefern das dann noch nicht-kommerziell genannt werden darf.
     
    Horst Sergio, Moulin, Prof-A. und 5 anderen gefällt das.
  9. bassdscho

    bassdscho Well-Known Member

    Bassix:
    ß16.149
    Zählen Verkaufsanzeigen auch als "Beiträge"?
     
  10. Fonzarelli

    Fonzarelli Member

    Bassix:
    ß850
    Eine bestimmte Mindestanzahl an Beiträgen führt nur zu sinnlosen Füllbeiträgen die erstellt werden bis die benötigte Anzahl erreicht ist.
    "Finde ich auch", "+1", usw.
     
    II-V-I, Talisker und goldbass gefällt das.
  11. touchdown

    touchdown Well-Known Member

    Bassix:
    ß5.627
    Wahrscheinlich.

    Vieleicht Beiträge und Mitgliedszeit koppeln?
     
    leroyunso gefällt das.
  12. cellkirk74

    cellkirk74 Kalif anstelle des Kalifen

    Bassix:
    ß113.584
    Ich finds gut. Das dürfen auch gerne erstmal 50 Pflichtbeiträge sein. Wer dann nur irgendwas wie "+1", "lol" oder sonstigen Müll schreibt macht sich gleich entsprechend beliebt.
     
  13. Logabass

    Logabass Passives Member

    Bassix:
    ß15.719
    Wenn aber die anderen Bassicer das nicht liken, dann kann er sich aber auf den Kopf stellen und es wird nichts.
     
    Prof-A. und Ray Mahogany gefällt das.
  14. UweBoll

    UweBoll Well-Known Member

    Bassix:
    ß7.715
    Deshalb macht die Kombination mit den Likes definitiv Sinn. Irgendwann wird es dann hoffentlich zu umständlich, sich nur des Verkaufes wegen anzumelden.

    Es schließt allerdings auch diejenigen aus oder schiebt sie zumindest auf die lange Bank, die wenig schreiben und viel lesen.

    Schwierig hier eine gute Lösung zu finden, die allen gerecht wird...
     
    seppblind gefällt das.
  15. cellkirk74

    cellkirk74 Kalif anstelle des Kalifen

    Bassix:
    ß113.584
    Irgendwie ist das auch ein Ansporn...
     
    UweBoll gefällt das.
  16. Talentfrei

    Talentfrei Irgendwas ist immer...

    Bassix:
    ß284.015
    +1

    :D
     
    II-V-I, der Franzos, bassilisk und 6 anderen gefällt das.
  17. claudio

    claudio Well-Known Member

    Bassix:
    ß45.989
    ...und schon ein Like :-P
     
    Talentfrei gefällt das.
  18. alice d.

    alice d. Queen of the Bottom, Bitch!

    Bassix:
    ß85.476
    alles doof.
    wer hier was verkaufen will, muß persönlich beim hoschi vorstellig werden und einen schorleabend überstehen. wem das zu weit ist, der kommt zu mir, äppler und handkäs. oder im norden lapskaus mit profamateur. zu den bayern oder ossis schicken wir niemanden, wir sind ja keine unmenschen. dann braucht er noch drei positive verkäuferbewertungen durch catfish. und dann kanns eigentlich auch schon losgehen mit der ersten kleinanzeige hier.
     
  19. goldbass

    goldbass Seid lieb!

    Bassix:
    ß20.715
    Ich würde bei neuen Usern Inserate erst nach einiger Zeit zulassen (nach 30 Tagen oder so) und nicht schon 3 auf einmal.

    Wenn Beiträge verpflichtend sind fürs Inserat, postet der kommerzielle (am Forum nicht interessierte) Verkäufer schnell ein paar Pro-Forma-Posts.

    Wenn es eine Wartezeit gäbe, könnte man sich nicht eben mal anmelden, um was zu verkaufen. Das wäre, denke ich, für den schnellen Verkauf oder den Verweis auf die Bucht zu umständlich/langwierig und für kommerzielle Absichten uninteressant.

    Kommerzielle Händler könnten sich nach euerem Vorschlag als neue User mehrfach anmelden und inserieren soviel sie wollen, wenn jeder neue User sofort 3 Inserate machen darf.
     
    seppblind und Mecki gefällt das.
  20. Ray Mahogany

    Ray Mahogany rude finger

    Bassix:
    ß273.180
    Zwei :D