Kleinanzeigen und der verdammte Versand

cfortner

cfortner

Well-Known Member
Bassix
ß94.404
Wie lange soll / darf ein gekaufter Artikel verpackt werden bis er zum Versand gebracht wird? Habe vor knapp 2 Wochen hier bei Kleinanzeigen einen Koffer gekauft und gleich überwiesen. Nach 8 Tagen schrieb der Verkäufer auf meine Nachfrage dass Land unter wäre. Ich bin gespannt was sich so ergibt. Wann verschickt ihr im Schnitt nach Geldeingang?
Sofort oder ich sage Bescheid.

rawlikefishrob

rawlikefishrob

Japan Vintage Enthusiast
Das war nicht persönlich gemeint, anders ich findes es ja sogar gut, wenn Du das anders hinbekommst. Aber wir sind ja alle hier keine beruflichen Dienstleister für Verpackung und Paketversand.
..ich persönlich finde es auch nicht nötig, dass irgendwas sofort und so plötzlich versendet wird...ich bin da ganz entspannt(geworden), solange es im aktzeptablen Rahmen bleibt und man sich informiert.

CharlyBass

CharlyBass

BassZwerg
Bassix
ß16.039
@Geosammler : Wenn Dein Board nicht kommen sollte, wir haben noch ein Boss-BCB-60 (allerdings ohne Patch-Kabel, die sind auf dem neuen Board verbaut) übrig.

ollo

ollo

Comicer
Sofort oder ich sage Bescheid.
Ja genau, Kommunikation. Miteinander. Nicht davon ausgehen, dass der andere die Welt genau so sieht wie man selbst. Wenn ich verkaufe, schreibe ich, wann das Ding zum Versand geht. Als Käufer erwarte ich das auch. Wo ist das Problem? Wenn jemand etwas von mir kauft, packe ich das Ding ein, warte auf das Geld und los geht‘s. Oder ich sage ganz klar, dass ich erst übermorgen versenden kann. Dann erwarte ich aber auch das Geld nicht sofort sondern pünktlich nach Absprache.

TheBass

TheBass

Well-Known Member
Bassix
ß90.505
Ich würde als Käufer normalerweise erwarten, dass der Verkäufer den Versand vorbereitet, während meine Überweisung an ihn rausgeht. D.h. sobald die Überweisung bei ihm eingeht, der Versand inkl. Zusendung der Sendungsnummer dann auch am gleichen Tag erfolgt. So handele ich jedenfalls als Verkäufer. Falls zusätzliche Verzögerungen seitens des Verkäufers entstehen, erwarte ich ein sofortige klare Kommunikation. Zusätzliche Verzögerungen, oder fadenscheinige Erklärüngen für Verzögerungen disqualifizieren meinen Handelspartner deutlich. Da gibt es dann bestenfalls eine mittelmässige Bewertung.

Oben Unten