Kleines Masterkeyboard als Eingabegerät am Rechner

whitewater

Rückfällig nach 25 Jahren
Beiträge
8.700
Bassix
ß268.511
Moinsen,
ich hätte gerne eine etwas komfortablere Eingabemöglichkeit für Noten in den Rechner. Beim grossen T und dessen Konkurrenz ist die Auswahl ja endlos, vielleicht kann einer von Euch was empfehlen, oder hat Kriterien auf der Pfanne, die ich sonst gar nicht sehe.
Also einerseits um etwas in Sibelius o.ä. zu notieren, andererseits für ein paar einfache Keyboardstrecken in Garageband, vielleicht noch zum Setzen für Backingvocals. Soll also mit einem MacBook Air reden können, weshalb Bluetooth natürlich eine Supersache wäre. Im Zweifel ist noch ein Steinberg AudioInterface da, das auch einen Midianschluss hat, oder halt was, was direkt auf USB arbeitet.
Muss möglichst kompakt in der Bauform sein, einen D10 mit 5 Oktaven hab ich noch rumstehen, aber der ist fürs Arbeitszimmer zu sperrig. 2, maximal 3 Oktaven reichen völlig hin.
Da ich schon gerne taktile Rückmeldung habe wären normal große Tasten gewünscht, Anschlagsdynamik wäre schon gut, gewichtet wüsste ich zu schätzen, ist aber höchstwahrscheinlich illusorisch. Minitasten sind nichts für mich, ein Rollkeyboard wäre besser, aber halt lieber richtige Tasten.
Und das ganze am liebsten für ein zweistelliges Budget.
 
Hat vermutlich viele Features du dich nicht brauchst und ist auch leicht über 2stellig, aber mit dem Hersteller hatte ich bisher gute Erfahrungen.
 
Ich habe das hier:

Tut was es soll.
 
Ich habe so eines


Da ich aber nix damit anfangen kann, kannst Du es gerne haben. Bei Interesse einfach PN an mich. Wir werden uns sicherlich einig.

BG
 

Zurück
Oben Unten