Klett, wo auch der Kleber hält?

Dieses Thema im Forum "Effekte" wurde erstellt von Willie, 30. April 2018.

  1. Willie

    Willie Rock on...

    Bassix:
    ß33.056
    Hallo bassende Gemeinde.
    Ich hab ein Pedaltrainboard und nutze das beigelegte Klett. Leider löst sich der Kleber immer wieder von meinen Effekten.
    Der Flausch klebt grossflächig auf dem Board. Alles gut hier.
    Auf den Effekten dann jeweils (auch recht grosszügig) die Häckchenseite aufgeklebt. Dann klette ich das Ganze auf und warte noch eine Nacht. Dann ab in die Tasche damit. Wenn ich es dann später rausholen will, klebt die Häckchenseite brav auf dem Flausch am Board und der Effekt, Akku, Sender und alles andere fliegt lose in der Tasche rum...
    Achso: ja ich habe vorher alles entfettet...
    Kennt jemand Abhilfe?
     
  2. Eliashaugk

    Eliashaugk Well-Known Member

    Bassix:
    ß18.468
    Ich habe das Klett von Harley Benton und gar keine Probleme, alles hält und bleibt wo es ist.
     
    Herr Karl gefällt das.
  3. HenrySalayne

    HenrySalayne Well-Known Member

    Bassix:
    ß6.671
    Hattest du die Tasche zwischendurch im warmen Auto liegen oder hält es einfach generell nicht? Schon anderes Klettband versucht?
     
    Willie gefällt das.
  4. boumbase

    boumbase Active Member

    Bassix:
    ß7.775
    ich habe original Velcro vom Musikding und auch keine Probleme, außer auf der Tischlerplatte von meinem Selbstbauboard. Da habe ich es mit Ponal aufgeklebt - hält jetzt auch Bombe.
    Leider Ponal nicht die Lösung für Effekte sein :I
    Viel Glück, vielleicht mit :pfeil: Velcro?! :bier:
     
    Willie gefällt das.
  5. KÜCHE

    KÜCHE Tun sie Senf drauf... [FSK 12 Uhr Mittags]

    Bassix:
    ß39.253
    Beidseitig klebendes Teppichklebeband + Kurzwarenladen und Klett als Meterware = mein Rezept,
    doch ich koche mittlerweile FX reduziert, aber das hat immer gut gehalten... ansonsten ab zu KIK
    und Sekundenkleber in der 5er Packung für 1 €, wenn du "radikal" veranlagt bist und 4 Punkte auf
    die Ecken unter die Matte.
     
    Willie gefällt das.
  6. Ray Mahogany

    Ray Mahogany rude finger

    Bassix:
    ß248.990
    Klett von 3M - wird auch im professionellen Bereich verwendet, wo es bombenfest halten muss.
     
    Herr Karl, Stainless, Rhino- und 3 anderen gefällt das.
  7. Willie

    Willie Rock on...

    Bassix:
    ß33.056
    Es ist das originale Klett von Pedaltrain.
    Und jein, ich hatte die Tasche im Auto und da wird Sie natrlich durchgeschüttelt. Aber ich finde das sollte trotzdem halten. Vor allem sollte der Kleber besser sein als das Klett und nicht umgekehrt.
    Klett vom Kurzwarenladen bzw. vom Stoffmarkt hatte ich schon probiert. Gleiches Ergebnis.
    3M werde ich mal probieren...
     
  8. Mudskipper

    Mudskipper .

    Bassix:
    ß203.647
    Ich komme mit Velcro aus aber 3M Dual Lock ist krass - kannze auch nen Leo 2 über Kopf an die Decke hängen.
     
    Herr Karl, Ray Mahogany und leroyunso gefällt das.
  9. Basshoschi

    Basshoschi Glückskeksbändiger

    Bassix:
    ß242.923
    Wie viel brauchst den?
     
  10. Willie

    Willie Rock on...

    Bassix:
    ß33.056
    Ich rechne mit 10cm pro Effekt. 50cm sollten reichen.
     
  11. BassDi

    BassDi Soli Deo Gloria

    Bassix:
    ß18.921
    Ich habe die Probleme nicht mit dem Pedal-Train-Klett. Bei mir funktioniert es so, wie es soll. obwohl ich das Board auch schon bei starker Hitze live in der Sonne stehen hatte. Da war dann eher das Cioks-Neztgerät wegen Hitze ausgefallen, nicht aber die Kletten. Hilft dir zwar auch nicht weiter, aber ich würde es tatsächlich dann mal mit diesem 3M-Klett ausprobieren, wenn Ray Mahogany damit gute Erfahrungen hat.
     
    olmi gefällt das.
  12. Oidbauer

    Oidbauer just a f...in bass player

    Bassix:
    ß6.608
    Verwende das 3M Dual Lock aber nur mehr max. in 1cm Streifen. Da sonst ein Effektgerätwechsel ein echtes Problem wird (hält wirklich Bombenfest)! Somit bleibt der Preis auch im Rahmen.
     
    alex_de_luxe und KÜCHE gefällt das.
  13. TGR

    TGR Active Member

    Bassix:
    ß3.107
    Schlussendlich entfette ich alles, dann n Schicht Patex Alleskleber, dann das Velcro.
    Anschließend kommt das über Nacht zwischen Holzleisten in Zwingen.
    Seitdem läuft das:m_git1:
     
  14. KneffBass

    KneffBass #evilknevels

    Bassix:
    ß7.954
    Ich war mit dem Pedaltrain-Klett auch super unzufrieden. Habe es immer sehr großzügig benutzt und sobald es mal minimal wärmer wurde, lösten sich der Reihe nach alle Pedale wieder von der Klebfläche. Und selbst im Winter kam das auch ab und an vor. Geht meiner Meinung nach garnicht

    Bin jetzt vor kurzem auf das hier umgestiegen: https://thomann.de/de/velcro_klettverschluss_hakenband.htm?appSlotVersion=1.1&r=app

    Seitdem reichen, je nach Gewicht der Pedale zwei Ankerpunkte über die breite und alles hält ohne Probleme. Vorteil ist auch, dass das erneute lösen der Pedale und eventuelle Umstrukturierungen auf dem Pedalboard erheblich leichter und besser vonstatten gehen. :-)
     
    Willie und boumbase gefällt das.
  15. Basshoschi

    Basshoschi Glückskeksbändiger

    Bassix:
    ß242.923
    Schick mir mal ne PN mit Adresse;-)
     
  16. clumsybass

    clumsybass Well-Known Member

    Bassix:
    ß16.337
    blöde idee ich weiß, aber: schonmal häckchen auf board und flausch auf effekte versucht?

    so ist das bei mir und ich hatte noch nie probleme mit dem pedaltrain klett und bei mir klebt ein 1.5kg schweres netzteil auf dem board...
     
    Willie gefällt das.
  17. Rhino-

    Rhino- Purist

    Bassix:
    ß70.952
    das hab ich auch....da muss man aufpassen das man das Pedal (oder was auch immer) nicht auseinanderreist anstatt das Klett loszubekommen, wenn man es mal wieder vom Gerät entfernen möchte.
     
    Willie und Ray Mahogany gefällt das.
  18. Dr.Gore

    Dr.Gore Well-Known Member

    Bassix:
    ß9.063
    Das zeug was mit den pedaltrains oder Rockboards kommt hat mir auch schon probleme gemacht. mittlerweile nutze ich das von Tesa. Keine Probleme seither.
     
  19. Willie

    Willie Rock on...

    Bassix:
    ß33.056
    Nachdem @Basshoschi so lieb war und mir 2 Streifen geschickt hat, hab ich heute mal das Board neu gemacht. Vorher Nachher-Bild inkl.
    2018-05-09 19.24.32-1.jpg
    2018-05-09 19.37.28-1.jpg
    Danke nochmal.
     
    Herr Karl und Basshoschi gefällt das.
  20. Basshoschi

    Basshoschi Glückskeksbändiger

    Bassix:
    ß242.923
    :I Gern geschehen :bier: