Klett, wo auch der Kleber hält?

Willie

Rock on...
Beiträge
5.273
Lösungen
7
Ort
DE
Bassix
ß118.766
Hallo bassende Gemeinde.
Ich hab ein Pedaltrainboard und nutze das beigelegte Klett. Leider löst sich der Kleber immer wieder von meinen Effekten.
Der Flausch klebt grossflächig auf dem Board. Alles gut hier.
Auf den Effekten dann jeweils (auch recht grosszügig) die Häckchenseite aufgeklebt. Dann klette ich das Ganze auf und warte noch eine Nacht. Dann ab in die Tasche damit. Wenn ich es dann später rausholen will, klebt die Häckchenseite brav auf dem Flausch am Board und der Effekt, Akku, Sender und alles andere fliegt lose in der Tasche rum...
Achso: ja ich habe vorher alles entfettet...
Kennt jemand Abhilfe?
 
Lösung
G
Beidseitig klebendes Teppichklebeband + Kurzwarenladen und Klett als Meterware = mein Rezept,
doch ich koche mittlerweile FX reduziert, aber das hat immer gut gehalten... ansonsten ab zu KIK
und Sekundenkleber in der 5er Packung für 1 €, wenn du "radikal" veranlagt bist und 4 Punkte auf
die Ecken unter die Matte.
ich habe original Velcro vom Musikding und auch keine Probleme, außer auf der Tischlerplatte von meinem Selbstbauboard. Da habe ich es mit Ponal aufgeklebt - hält jetzt auch Bombe.
Leider Ponal nicht die Lösung für Effekte sein :I
Viel Glück, vielleicht mit :pfeil: Velcro?! :bier:
 
Beidseitig klebendes Teppichklebeband + Kurzwarenladen und Klett als Meterware = mein Rezept,
doch ich koche mittlerweile FX reduziert, aber das hat immer gut gehalten... ansonsten ab zu KIK
und Sekundenkleber in der 5er Packung für 1 €, wenn du "radikal" veranlagt bist und 4 Punkte auf
die Ecken unter die Matte.
 
Es ist das originale Klett von Pedaltrain.
Und jein, ich hatte die Tasche im Auto und da wird Sie natrlich durchgeschüttelt. Aber ich finde das sollte trotzdem halten. Vor allem sollte der Kleber besser sein als das Klett und nicht umgekehrt.
Klett vom Kurzwarenladen bzw. vom Stoffmarkt hatte ich schon probiert. Gleiches Ergebnis.
3M werde ich mal probieren...
 
Ich habe die Probleme nicht mit dem Pedal-Train-Klett. Bei mir funktioniert es so, wie es soll. obwohl ich das Board auch schon bei starker Hitze live in der Sonne stehen hatte. Da war dann eher das Cioks-Neztgerät wegen Hitze ausgefallen, nicht aber die Kletten. Hilft dir zwar auch nicht weiter, aber ich würde es tatsächlich dann mal mit diesem 3M-Klett ausprobieren, wenn Ray Mahogany damit gute Erfahrungen hat.
 

Ich war mit dem Pedaltrain-Klett auch super unzufrieden. Habe es immer sehr großzügig benutzt und sobald es mal minimal wärmer wurde, lösten sich der Reihe nach alle Pedale wieder von der Klebfläche. Und selbst im Winter kam das auch ab und an vor. Geht meiner Meinung nach garnicht

Bin jetzt vor kurzem auf das hier umgestiegen: https://thomann.de/de/velcro_klettverschluss_hakenband.htm?appSlotVersion=1.1&r=app

Seitdem reichen, je nach Gewicht der Pedale zwei Ankerpunkte über die breite und alles hält ohne Probleme. Vorteil ist auch, dass das erneute lösen der Pedale und eventuelle Umstrukturierungen auf dem Pedalboard erheblich leichter und besser vonstatten gehen. :-)
 
blöde idee ich weiß, aber: schonmal häckchen auf board und flausch auf effekte versucht?

so ist das bei mir und ich hatte noch nie probleme mit dem pedaltrain klett und bei mir klebt ein 1.5kg schweres netzteil auf dem board...
 
Klett von 3M - wird auch im professionellen Bereich verwendet, wo es bombenfest halten muss.

das hab ich auch....da muss man aufpassen das man das Pedal (oder was auch immer) nicht auseinanderreist anstatt das Klett loszubekommen, wenn man es mal wieder vom Gerät entfernen möchte.
 
Nachdem @Basshoschi so lieb war und mir 2 Streifen geschickt hat, hab ich heute mal das Board neu gemacht. Vorher Nachher-Bild inkl.
2018-05-09 19.24.32-1.jpg
2018-05-09 19.37.28-1.jpg
Danke nochmal.
 

Zurück
Oben Unten