Klettband für Board

subsonic777

subsonic777

Well-Known Member
Beiträge
2.553
Lösungen
3
Bassix
ß87.085
Hallo Leute, mal eine Frage zu den doppelseitig klebenden Klettbändern.

Alex schrieb in einem anderen Thread, dass er diese TESA benutzt... http://inka-shop.ch/de/Bueroartikel...ttverschluss-EXTRA-STARK-100cm-x-50mm-schwarz
Da würde aber schon eine kleine Fläche reichen und man bekommt die Dinger kaum noch vom Board.

Einige haben das Problem, dass ihre Effekte sich immer wieder beim Transport vom Board lösen. Mit Lava oder George L Kabeln kann man da böse Überraschungen erleben. Bei einen befreundetet Gitarristen ging dann Live plötzlich gar nix mehr.

Andere berichten wiederrum, dass der Kleber oft nicht hält.

Die Klettbänder, die mit den Pedaltrains mitgeliefert werden finde ich eigentlich perfekt. Kleben gut am Board und Effekten...die Effekte sind nicht zu fest aber auch nicht zu locker am Board befestigt...lösen sich also auch nicht bei jeder Kleinigkeit. Weiß jemand, welche Bänder beim Pedaltrain genutzt werden?

Welche benutzt ihr?
 
http://www.gleicher.com/blog/bid/72236/Flexible-Reclosable-Fasteners-from-Gleicher-Manufacturing

das hält wirklich bombenfest,ist aber einfacher von einander zu trennen als das von Tesa... hatte ich früher,und genau aus diesem Grund nach einer anderen Lösung gesucht

Hmm...es sollte aber mit anderen Boards kompatibel bleiben. Tut es dass? Also kann ich die herkömmlichen Klettbänder auch damit verbinden?

Edit: scheint mir nicht so. Ist wohl ein anderes "System".
 
Hmm...es sollte aber mit anderen Boards kompatibel bleiben. Tut es dass? Also kann ich die herkömmlichen Klettbänder auch damit verbinden?

Edit: scheint mir nicht so. Ist wohl ein anderes "System".

also,auf dem Tesa hält es immer noch ausreichend. ich habe allerdings total umgerüsted,sonst macht dieses System wohl nicht allzu viel sinn
 
Hier habe ich mal etwas über Klett-Befestigungen geschrieben.
Dieses Tesa Klettband hält wirklich bombenfest. Wenn der Fußtreter eine schöne ebene und saubere Oberfäche hat, bekommt man das Tesa-Klettband im Prinzip auch nicht wieder runter. Und es ist "kompatibel" zu den üblichen Klettfausch-Unterlagen...
 
Welches bei den Pedaltrains genutzt wird weiß aber anscheinend keiner, oder?
Das TESA wird mir zu stark sein.
 
Also ich hab meine Klettbänder (Selbstklebend) aus dem Nähzubehörladen, kriegt man dort als Meterware und ist deutlich billiger als alles Andere am Markt. Hält genauso fest wie es halten soll. Benutze einen Pedaltrain Jr. mit den originalen Flauschebändern beklebt.
 
Na, von Tesa gibt es ja auch das normale. Must ja nicht das extra starke kaufen. Das normale reicht in der Regel völlig und ist von sehr guter Qualität.
 
Ok, ich schau noch mal. Obwohl ich mich auf deren Seite schon mal umgeschaut habe und nicht geblickt habe welches das Normale ist. So nach dem Motto...Größe xy in Extra Stark, Stark, Mittel...sowas findet man da ja nicht.
 

extra starkes ist unhandhabbar. da reißt eher der treterboden ab, als dass die verbindung aufgeht.
 
Ich hänge mich da mal dran.

Auf den Pedalboards von zwei Bandmitgliedern fliegt das Zeug gerne mal durch die Gegend. Ein erster Blick in das Sortiment beim großen T ergab, dass dort knapp 10 Euro für 50cm selbstklebendes Klett verlangt werden - vermutlich ist das in Handarbeit aus Goldfäden gesponnen.

Wo kauft Ihr günstig brauchbares, selbstklebendes Klettband?
 
Ich habe mir 3M Dual Lock geholt. Da bewegt sich nichts mehr ohne dass es soll. Sehr kräftig ziehen oder besser mit nem Schraubenzieher o.ä. kurz hebeln muss da allerdings sein.
Gekauft bei DonDo.de - 4 Meter Klebeband (das Band greift in sich selbst, d.h. beide Flächen kriegen dasselbe Band) für 33 Euro. Kein Schnapper aber auf das Pedal muss echt nicht viel drauf, damit es bombenfest hält.
 
ich hab beim t je eine 10m rolle velcro gekauft.
alle flächen werden mit nagellackentferner vorbehandelt, drei quer auf dem board, zwei längs unter den effekten. hält bombenfest. einziger fall wo es nicht so geil ist ist ein effekt in diesem mooer-miniformat, das mistvieh will immer kippen.
 
Ich hänge mich da mal dran.

Auf den Pedalboards von zwei Bandmitgliedern fliegt das Zeug gerne mal durch die Gegend. Ein erster Blick in das Sortiment beim großen T ergab, dass dort knapp 10 Euro für 50cm selbstklebendes Klett verlangt werden - vermutlich ist das in Handarbeit aus Goldfäden gesponnen.

Wo kauft Ihr günstig brauchbares, selbstklebendes Klettband?
Ich habe das hier:

Hält bombenfest, ich habe bisher nichts stärkeres benötigt.
 
So, war gerade im Baumarkt - 1 Meter selbstklebendes "Hakenband" für 1,90. EIn paar Schnipsel davon unter die Pedale geklebt, auf das Board gesetzt, hält super. Darauf hätte ich auch schon früher kommen können... das Flauschzeug ist ja schon auf dem Board.
 

Zurück
Oben Unten