Koffer für 2 Bässe

Soti

Soti

New Member
Beiträge
11
Ort
DE
Bassix
ß536
Hallöchen, hat einer einen guten Tipp, um 2 Bässe zu transportieren? Es geht auf Tour, 8 Konzerte, große Distanzen, jeweils mit dem Flugzeug. Damit nicht tausende von Koffern aufgegeben werden müssen, bräuchte ich ein gutes Case etc. Die Gitarristen sind versorgt. Da gab es was Gutes für 3 Gitarren. Und ich suche mich dusselig im Netz. Gigbags für 2 Bässe gibt es, aber das ist ja auch nichts.

Oder doch nur einen Bass mitnehmen? Grüße, Soti
 
bauen lassen
doublecase.jpg
 
Ich würde die Idee DoubleGigBag auch nicht ohne weiteres verwerfen. Ein solches kann man ja auch zusätzlich in eine stabile Truhe packen.
 
Ich würde auch bauen lassen. Teuer wird es sowieso .

Die Lösung von boogiecaster sieht schon sehr durchdacht aus ... für Flugreisen. Im Auto finde ich das teil heftig.
 
am besten wäre wahrscheinlich wirklich ein Koffer der sich links und rechts öffnen lässt. damit es nur noch ein etwas dickerer normaler Koffer ist
 

Warum verwendest Du eigentlich keine 2 separate Flightcases ? Die lassen sich doch einzeln viel leichter transportieren als ein doppelt so schweres und doppelt so großes Doppelflightcase. Oder geht es bloß darum die Anzahl der Gepäckstücke wegen Transportkosten zu verringern ?
 
Warum verwendest Du eigentlich keine 2 separate Flightcases ? Die lassen sich doch einzeln viel leichter transportieren als ein doppelt so schweres und doppelt so großes Doppelflightcase. Oder geht es bloß darum die Anzahl der Gepäckstücke wegen Transportkosten zu verringern ?
Einfach mit Spanngurten verzurren...
 
Von den Rockcases auf Flugreisen würde ich aus eigener Erfahrung definitiv abraten.
Einen solchen dreifach-Sarg gibt es von Dixon in absolut unzerstörbarer Qualität, allerdings auch zum stolzen Preis.

Die Jungs die ich kenne, die regelmäßig touren, schwören auf die Dixon Teile, nachdem mein Rockcase Flightcase mit Brüchen und Rissen aus dem Flieger kam, wusste ich auch warum (Bass war okay, allerdings ist es bescheuert, mitten auf Tour im Ausland mit begrenztem Budget ein neues Case organisieren zu müssen).
 

Zurück
Oben Unten