Kombination von Ashdown Top & Hartke Box

BuggaBass

BuggaBass

New Member
Beiträge
3
Ort
DE
Bassix
ß400
Da ich noch ein Forum Newbie bin, und mich selber treten könnte, mich nicht schon früher hier angemeldet zu haben, da hier wirklich kompetente Fachleute am werke sind, stelle ich mich kurz vor:

Ich spiele seit 6 Jahren Bass, davon 4 Jahre in Band und bin nach einjähriger Pause, bedingt durch die Auflösung meiner Schulband und dem Studienbeginn, nun vor einem halben Jahr endlich wieder in eine vernünftige Band-Combo geraten.
Wirklich disziplieniert geübt habe ich auch nur anfangs, weshalb ich wieder viel aufzuholen habe momentan.
Musikalisch habe ich früher Punk-Rock mit Metal einflüssen praktiziert, bei einem Quartett, wo der Bass eher den melodischen Teil ergänzte.
(Ich habe quasi die fehlende Rhythmusgitarre mit dem Bass kompensiert)
Mitlerweile hat sich mein Musikanspruch verschärft und spezialisiert sich von altem Sabbath Sound, über Stoner Rock, bis zu Prog-Elementen, weil ich einfach unglaublich auf Sykopen abfahre :-)
Deshalb, nachdem wir endlich aus dem Jugendheim, mit festen Probezeiten von 2 Stunden pro Woche, seit 2008 einen 21qm Bunkerraum mit drei Bands teilen, haben wir mitlerweile ein solides Stoner-Quartett aufgebaut, welches durch regelmäßiges Covern und seit neustem auch wieder eigenen Songs immer "tighter" zu werden scheint, und auf das ich mitlerweile richtig stolz bin. Perfektioniert wird alles in den letzten Monaten durch immer feineres Equipment.

Musik ist einfach, wenn auch teures Hobby, das größte was man machen kann und Bass einfach immer schon mein Ding gewesen! ;-)


Ich spiele seit 2004 eine Combo aus Einer Hartke VX 410 (4x10") Box mit einem Behringer BX3000T, da es diese damals als Weihnachtsgeschenk gedacht, bei einem Musikgroßhandel in Maßenware gab, mitlerweile aber nicht mehr hergestellt wird.