Kondensatoren bei alten Precis

daniel t

daniel t

Member
Beiträge
25
Ort
DE
Bassix
ß1.426
Hallo zusammen,

ich habe zwei alte Precision Bässe - Jahrgang 76/77 und 80.
Vor einiger Zeit ist bei einem der beiden Bässe scheinbar der Kondensator kaputt gegangen.
Es war ein deutlicher Lautstärkeverlust zu hören, wenn der Tonpoti zugedreht wurde.

Allerdings habe ich damals die komplette Elektronik ausgebaut und getauscht. (natürlich auch aufgehoben)
Der Bass funktioniert nun einwandfrei.

Jetzt habe ich jedoch das selbe Problem beim Preci '80.
Ich habe nun vor den Kondensator zu tauschen.

Woran kann der Defekt sonst liegen? Wie können die Kondensatoren kaputt gehen?
Zufall oder ist von einem Fehler im Amp auszugehen?

Alle Tipps und Tricks sind natürlich herzlich willkommen.

Vielen Dank vorab!
Daniel
 
Naja. Bei dem 80er ist's sicher nicht der erste Kondensator. War mal ein Precision Special und wurde auf Standard umgebaut.
 

Zurück
Oben Unten