Kondom für Kopfplatte...

Jimmy_neu_5745

New Member
Beiträge
1.513
Ort
DE
Bassix
ß486
...gibt es so einen Schutz, der die Kopfplatte schützt? Ich habe nämlich beim Über-den-Kopf-abstreifen-des-Basses ganz vorne ein Spitzchen abgeschlage. Da ich eine Dachwohnung habe, passiert mir das öfter. Oder muss ich einen Headless kaufen?
 
Ich bin jetzt 15 Jahre in dieser Wohnung (ab und zu geh ich raus zum Spazieren) und knall immer noch mit dem Kopf an die Schräge, vielleicht hab ich deshalb auch schon "Aufpassstörungen"
 
TIpp: Zieh doch einfach eine Wollsocke(oder zwei übereinander; möglichst gewaschen) über die Kopfplatte.
 
Das erinnert mich ein wenig an den supertollen Esstisch der Eltern meiner Ex. Der war so "schoen" und empfindlich, dass immer, aber wirklich immer, eine Tischdecke drauf lag. Was halt zur Folge hatte, dass man den tollen Esstisch nie gesehen hat.
Irgendwie hab ich das nie verstanden [ooo]
 

Den Hohner hab ich getestet, hatte 3 Nachteile:
1. Kein Passivumschalter.
2. Korpus nicht ergonomisch.
3. Wohin nach dem Spielen? Ständer nicht verwendbar (obwohl man schon einen basteln könnte)

Der Status ist schon lecker, besonders der RetroGlide.
 
Sach mal, hast nicht eher Lust, dir security locks zuzulegen? Die sind billig, halten besser und Abstreifen über den Kopf hat sich auch erledigt.
 
naja, das macht man zehn Mal, dann ist der Gurt so ausgeleiert, dass er sich auch mal unbeabsichtigt lösen kann. Genau deswegen gibt´s die Dinger ja.
 
Anstatt den Bass mit dem Hals nach rechts oben zu ziehen, kannst du auch einfach den Gurt mit der linken Hand über die Schulter ziehen, während die rechte den Bass hält.

Dann bleibt er beim Abnehmen in der Position, in der er beim spielen auch ist (waagerecht).
 

Zurück
Oben Unten