Konsumforum Bassic

Dieses Thema im Forum "Zu www.bassic.de" wurde erstellt von Herr Mosa, 11. Januar 2019 um 23:16 Uhr.

?

In welcher Misson seit ihr bei Bassic unterwegs?

  1. ich bin Amateur- / Hobby- /Semipro-Musiker und interessiere mich für Bass-Themen

    93,1%
  2. Ich bin Sammler und liebe An- und Verkäufe, gerne gewinnbringend :-) € ist mein Ding

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ich bin im Namen eines Shops und / oder einer Marke unterwegs und betreibe auch Produktmarketing

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. nix davon, ich surfe nur so vor mich hin...

    1,1%
  5. ich bin Profimusiker oder -bassist und lebe davon

    5,7%
  1. Herr Mosa

    Herr Mosa Gerätewahnsinnig und schwer vermittelbar

    Bassix:
    ß10.606
    Mich würde ja echt mal interessieren, wer und wie viele Member hier "verkaufsfördernd" unterwegs sind...
    :coffee:
     
  2. Mudskipper

    Mudskipper .

    Bassix:
    ß207.596
    1a Bassnerd, um alles aufzusaugen...nur das mit dem Euro gewinnbringend aufsaugen ist nicht so meine Welt.
     
    Tomtom und Herr Mosa gefällt das.
  3. garotti

    garotti well down member

    Bassix:
    ß22.253
    ja, ich kaufe gern und habe jede Menge Spielzeug :stolz:
     
    boumbase, Tomtom und Mudskipper gefällt das.
  4. f_luxus

    f_luxus Hauptsache es basst im Handgepäck...

    Bassix:
    ß55.418
    Ich bin auch Bassnerd ähnlich wie Mudskipper. Handel ist für mich eher notwendiges Übel. Ich lebe zu 75% vom Unterricht geben und 25% spielen.
    Ich bringe mein Equipment Wissen aber auch hin und wieder in den Unterricht mit ein. Außerdem mag ich die Community hier einfach gerne!

    Dieser Beitrag wurde von Fender und Ampeg gesponsert. :D
     
    Herr Karl, otoni70, Tomtom und 5 anderen gefällt das.
  5. alice d.

    alice d. Queen of the Bottom, Bitch!

    Bassix:
    ß59.774
    ich bin verkaufsfördernd unterwegs für fmc, la bella, preci und handgeklöppelten selbstverzapften blödsinn sowie den kommunismus und meine weltherrschaft.

    ich bin hobbybasser, habe mich hier in meiner gearfindungsphase angemeldet und da ich inzwischen so weit ausgestattet bin, hab ich zu so neumodischem firlefanz wie digitalamps und das neueste flanders jazzbass modell nichts zu sagen. ich teste auch immer weniger aus reinem interesse. also bin ich zunehmend aktiv im ot unterwegs und lese anderes nur noch passiv.

    edit hat werbung entfernt, für die alice nicht bezahlt wird und wo sie von der marke auch nicht so sonderlich überzeugt ist. welch ironie in diesem thread...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2019 um 04:42 Uhr
  6. BoogieCaster

    BoogieCaster Onkel Donald ist auch nicht mehr der Jüngste

    Bassix:
    ß46.342
    zack hab ich la bella gas ...wenn die nix sind is was los!
     
    Tomtom, basshenning und KneffBass gefällt das.
  7. beate

    beate Bassteltante

    Bassix:
    ß239.133
    nur mit passendem Nagellack.
     
    Tomtom, Chuck und f_luxus gefällt das.
  8. alice d.

    alice d. Queen of the Bottom, Bitch!

    Bassix:
    ß59.774
    die deep talking bass steels sind in round und flat eine pracht...

    ...egal mit welchem nagellack. aber nagellack muß schon sein.
     
    Tomtom und basshenning gefällt das.
  9. Herr Mosa

    Herr Mosa Gerätewahnsinnig und schwer vermittelbar

    Bassix:
    ß10.606
    :D Na klar, die Umfrageergebnisse sprechen für sich. :D
    Unser geliebten Kleinhersteller sind ja bekannt und allseits anerkannt.
    Interessant wären die „verdeckten Ermittler“, die selbstverständlich nicht in Erscheinung treten werden 8D

    Und die Zocker wohl auch nicht. :D
     
    Tomtom gefällt das.
  10. Logabass

    Logabass Passives Member

    Bassix:
    ß17.809
    Ich bin Hobbybassist und war immer glücklich mit meinem Equipment :stolz:............und dann habe ich mich vor 6 Jahren bei Bassic angemeldet! :O!:guilty:
     
    Mr. Sandberg, Rhino-, jogurt und 14 anderen gefällt das.
  11. Bassman135

    Bassman135 Well-Known Member

    Bassix:
    ß13.688
    Ich habe am Montag meinen 6. Bassicer Geburtstag :D

    D86C2E51-C6B7-4259-9C85-BAA52AD96052.jpeg

    Aktuell bin ich zum Bassman 135 zurückgekehrt, nur bumst er zu stark an 2x15, aber an 4x12 ist er geil!

    Edit: Die originale alte 2x15 Bassman Box (geschlossen) hab ich dann gefunden, gekauft, ne ziemliche Weile zufrieden gespielt und dann wieder verkauft ... ;-)
     
    Tomtom gefällt das.
  12. Jost Halenta

    Jost Halenta Well-Known Member

    Bassix:
    ß25.934
    Ich lebe von der Musik ( Schwerpunkt Unterricht) , bin aber auch Sammler und Schnäppchenjäger. Man kann aber nur eins ankreuzen.
     
    Tomtom gefällt das.
  13. D.O.D. 4String

    D.O.D. 4String All men play on ten!

    Bassix:
    ß26.781
    Ich habe mehrfach absolute Raritäten von Warwick in den Kleinanzeigen gehabt, davon hier nie etwas verkauft, sondern über andere Portale und stelle hier auch nichts mehr ein. Bin wegen der Warwick-Gruppe hier und vor allem den Musikvideos und Fotos der anderen Member!
     
    Tomtom gefällt das.
  14. Noble

    Noble EQ Legastheniker

    Bassix:
    ß86.658
    Nun bin ich im 9. Jahr bei Bassic:O! (god damn it) und habe in einer Phase viel gekauft und auch verkauft. Das war in der Endphase des Studiums in die ersten Jahre im richtigen Job (2012-2015). Ganz einfach: man hatte ein bisschen Kohle für Sachen, wo man vorher nur sabbernd vorsaß. MXR Pedal, Fenderbass, großes Stack war z.B. erst möglich als ich neben dem Studium eine 3/4 Stelle annahm. Dann hat man eben ausprobiert und 80% der Sachen waren hier aus den Anzeigen...immer zu fairen Preisen oder eben getauscht. Aus diesem Grund finde ich den Tröttitel auch nich ganz passend, muss aber zugeben, dass es dann irgendwann heftig wurde, aber liegt auch an dem Angebot, was seit ungefähr 2014 immer Heftiger und unübersichtlicher wird...wie viele Preamps Ampeg rausgebracht hat oder viel viele Zerrer Darkglass...vie viele Octaver und Kompressoren seitdem...da steigt doch keine Sau mehr durch:confused:. Auf der anderen Seite muss man Berge versetzen um eine original MM Schraube zu bekommen und an eine Brücke wäre garnicht ranzukommen. Crazy:w00t::ugly:.
     
    garotti und Tomtom gefällt das.
  15. uncool sam

    uncool sam what we do is secret

    Bassix:
    ß83.056
    Kein Tag ohne dieses Forum! :D
    Auch wenn es mir ähnlich geht wie alice, denn mittlerweile bin ich nahezu komplett, was das gear betrifft. Aber ich mache mir da keine Sorgen, es wird bestimmt demnächst was gepostet, was das GAS wieder entfacht. Es gibt einfach so viele Sachen, die es auszuprobieren gilt.
    Oft ist es hilfreich, hier unterwegs zu sein, denn man kann unmöglich alles ausprobieren. Da muss man schauen, wer was postet. :bier:
     
    garotti und Tomtom gefällt das.
  16. Tomtom

    Tomtom Sapperlot

    Bassix:
    ß152.699
    Hier sind alle verrückt.
    Das kann ich so sagen, bin seit ca. 14 Jahren hier.:O!:O! Und selbst kpl. bassbescheuert.:weird:
    Ist aber auch gar nicht schlimm, da ich z.B. anhand dieses Anschauungsobjekts/Forums meiner Frau zeigen kann, dass ich nicht alleine so beknackt bin.
    Vielen Dank dafür!!!
    Und vielen Dank, dass hier so unterschiedliche Musiker zusammenfinden.
    Das ist immer wieder unglaublich inspirierend.
    Auch dafür Danke!!!

    Edit meint noch: bin kpl. GAS frei. Kaufe mir halt hin und wieder was.;-);-);-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2019 um 19:50 Uhr
    hui, Musicmaker, igsman und 9 anderen gefällt das.
  17. disssa

    disssa Für Gitarre hat es nicht gereicht...

    Bassix:
    ß51.911
    Ich müsste zwei Antworten auswählen:
    Ich bin Amateur- / Hobby- /Semipro-Musiker und interessiere mich für Bass-Themen. Ich bin jedoch auch Sammler (insbesondere Röhrenamps. Z.Zt. stehen hier an die 20 Amps herum...) und liebe An- und Verkäufe, gerne auch gewinnbringend. Ich habe hier schon mal irgendwo anders erläutet, warum ich dies nicht als verwerflich halte.
     
    claudio, garotti und Tomtom gefällt das.
  18. Herr Mosa

    Herr Mosa Gerätewahnsinnig und schwer vermittelbar

    Bassix:
    ß10.606
    Na ja, das ist es auch nicht, du spielst mit offenen Karten.

    Ich will keinesfalls Misstrauen streuen mit der Frage. Umso mehr freut mich zu lesen, wie und warum es euch hier her verschlagen hat. Eine schöne Entwicklung in diesem Faden :bier:

    Ich selbst bin seit 2007 hier, als das Forum noch bassic.ch hieß. Ich war als langjähriger Amateur ziemlich begeistert, welche Fachkompetenzen anzutreffen war, das war immer wieder eine große Hilfe für mein Amateurbasser-Dasein :-) Ich bin sogar Fan und habe noch ein oder zwei dieser lustigen T-Shirts, die man damals kaufen konnte. Irgendwann wurde ich Forum-müde und fand das alles doch ziemlich redundant. Auch war es zeitweise recht mühsam, mich zwischen den Platzhirschen hier wohlzufühlen. So kann das neuen Bassern hier immer noch gehen, wie ich selbst im Gespräch erfuhr. Man muss je nach Selbstvertrauens-Niveau schon mutig sein, sich hier in diesen Haufen einzumischen :D
    Aus privaten Gründen war ich einige Jahre eher passives Mitglied hier. Heute genieße ich wieder den kompetenten und manchmal sehr lustigen Austausch hier, amüsiere mich köstlich über das unendliche Nerding in manchen Fäden, vermeide die hässlichen Streitthemen oder wundere mich zumindest. Auf die Frage oben kam ich aus zwei Gründen: Zum Einen verdrängt das €-Geschwafel die sachliche Auseinandersetzung viel zu oft imho, andererseits verschwinden hier über die Jahre äußerst geschätzte Bass Kollegen aus unerfindlichen Gründen. Ich hoffe, das liegt nicht an der Thomann-Motherhood...
    Das ist hier vielleicht ein Spiegel der spätkapitalistischen Gesellschaft?
     
    Grebnesor, uncool sam, Tomtom und 3 anderen gefällt das.
  19. Mudskipper

    Mudskipper .

    Bassix:
    ß207.596
    geht mir genau so.
    Ich habe auch mal gerne und lange im OT mitgemischt, aber das ist mich einfach zu blöd geworden, da brauch ich keine Sekunde Lebenszeit mehr verschwenden, nur noch nerv und unendliche im Kreis Labereien.
    Die On Topic Sachen finde ich gut und imo sind die fachnerdig gesehen qualitativ auch wieder gut angezogen. witzig ist das zu sehen wie sich auf der einen Seite Meinungsbilder ändern, andere immer bleiben und so einiges einfach immer wieder kommt.
    Heute finde ich es sehr vielfältrig und gear-wise auch echt tolerant. Aber wir sind ja auch keine Gitarristen:D...auch wenn ich zwei habe:ugly:.

    Ist mir jetzt noch gar nicht so aufgefallen.

    Gab es aber auch schon immer, wobei ich auch ein paar Namen vermisse.

    Die sich hier nach erst etwas mehr Anstrengung sehr zurück hält.

    Es ist immerhin ein noch funktionierendes Forum.
    In vielen anderen Hobbies siechen Foren nur noch vor sich hin oder sind sehr eintönig geworden.
     
    Tomtom und Herr Mosa gefällt das.
  20. cellkirk74

    cellkirk74 Kalif anstelle des Kalifen

    Bassix:
    ß108.504
    Mich auch, aber die geben das klassisch nicht zu...
     
    Ray Mahogany gefällt das.