Kontra-Bass Anfänger: Welches Instrument??

BlackPalm

BlackPalm

New Member
Beiträge
14
Ort
DE
Bassix
ß240
Halli Hallo!

Ich spiele seit einigen Jahren E-Bass und träume schon lange davon, mir einen Kontra-Bass zu kaufen. Da die ja aber immer nicht so günstig sind, würde ich mich freuen, wenn ich vorher ein paar Meinungen und Tips von euch einholen könnte. Wonach sollte ich als absoluter Anfänger als erstes suchen?
Freue mich über eure Hilfe ;-)

Liebe Grüße
 
Zitat:Original erstellt von: BlackPalm

... Wonach sollte ich als absoluter Anfänger als erstes suchen?...

Liebe Grüße
... Nach einem Lehrer, der dir eventuell ein Instrument leihen kann und und zeigt, wie man es benutzt.

Außerdem gibt es schon sehr viele Threads dazu in diesem Forum. Schmeiß doch mal die Schuchmaschine an.
 
Alles klar! Ich hatte vorher schon mal gesucht, das aber scheinbar nicht gründlich genug ;-) Habe in vorherigen Diskusionen viel nützliches gefunden.

Das mit dem Lehrer geht leider nicht, da ich gerade bei der bundeswehr bin. Daher wollte ich es erst mal auf eigene Faust versuchen.

Ich will damit simplen Jazz spielen, so Standarts eben.

Danke schon mal für die Antworten [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Smeik

Aber beid er Bundeswehr Kontrabass spielen, das geht (?).

...Naja, ich habe meinen E-Bass dort und spiele so oft es geht. Aber den KB würde ich da wohl nicht mit hinnehmen. Das müsste ich dann fürs erste auf die Wochenenden beschränken.

Die Entscheidung über den richtigen Bass ist echt schwierig, denn ich habe in diesem Forum mittlerweile mindestens so viele Meinungen gegen Billig-Bässe für Anfänger gefunden, wie Meinungen dafür.
Und bei den Preisen will das wohl überlegt sein... knifflig!
 

[/quote]
Selbst Jazz-Standards sind mit dem richtigen Feel keineswegs simpel.
[/quote]