Kontrabass Gruppenkuscheln

Bekommen wir hier genug Leute zusammen für ein Kontrabass-Treffen?

  • Ich würde teilnehmen.

    Stimmen: 15 75,0%
  • Interessiert mich überhaupt nicht.

    Stimmen: 5 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Same here. Ich würde das auch eher perspektivisch planen, so grob nach Karneval und eher in Richtung nächstem Frühling, dann hat man auch die Coronadebatten von der Backe.
 
Da kann ich nur mit Radio Eriwan antworten... "Im Prinzip ja, aber..." Im Laufe des nächsten Jahres steht ein Umzug ins Haus, ich kenne aber den genauen Termin noch nicht. Von daher ist es schwer vorherzusagen, ob ja bzw. wann das gut klappen könnte. Danach gern...
 
Ich hab nur nen EUB, würde aber (je nachdem wo) trotzdem teilnehmen, ist Gelegenheit, mal den real deal in die Hand zu nehmen...
 
Kurzer Zwischenstand nach einem Tag: 4 Nasen würden teilnehmen. Ich sach mal so: Wenn 20 teilnehmen würden, kommen 10. Das wäre m.E. die Mindestmenge, um ein lustiges Treffen hinzubekommen. Ab 20 würdenden Würden würde ich mögliche Termine zur Auswahl stellen.

Beim Klugscheissen Mithörende sind selbstverständlich herzlich willkommen! Manchmal braucht man jemanden, der einfach mal ein Bier aus dem Kühlschrank holt, der sollte dann beide Hände frei haben.
 

Moin,
Interesse ist auf jeden Fall da, wichtig wäre für mich was dort so stattfinden soll.
Gemeinsames Musizieren ja wohl hoffentlich, da ist die Frage ob jazzend und oder klassizierend.
Je nachdem was geplant ist könnte ich noch bassende Anhänger mitbringen, einen sehr schönen Raum in der Kölner Innenstadt könnte ich sogar auch organisieren und auch Instrumente dort zur Verfügung stellen.
 
einen sehr schönen Raum in der Kölner Innenstadt könnte ich sogar auch organisieren und auch Instrumente dort zur Verfügung stellen.

Knaller! Dann organisierst du das und ich komme gerne vorbei. :bier:

Gemeinsames Musizieren ja wohl hoffentlich,

Ausser in der Orchestergruppe finde ich mehrere Kontrabässe gemeinsam ziemlich grausam ... Aber in der Kölner Innenstadt kann man ja dann mal kurz rausgehen und kein Bier trinken. Nix für ungut! :bier:
 
Hallo zusammen,

prinzipiell habe ich auch Lust mit meinem Kontrabass zu kommen!
Wir sollten mal überlegen, wie wir denn den Tag gestalten möchten.
Bin selbst eher Jazz orientiert.

Grüße aus Bonn
Njames
 
Hallo,
ich hab hier noch nicht so viel geschrieben, aber ein Treffen unter Bassisten könnte ganz interessant sein. Ich komme aus Oberhausen und würde meinen eigenen Bass mitbringen. Wie wäre es, wenn man Schulen und Bücher aus denen man etwas lernen kann vorstellt? Ich bin übrigens Jazzer.
LG, Ralf
 
Einige haben ja schon ihre Vorlieben benannt; ich selbst tendiere zu Jazz, schließe für mich jedoch kein Genre aus (außer volksdümmliche Musik). Gerne auch arco.
Da ich (fortgeschrittener) Anfänger bin, werde ich von euch mehr profitieren als umgekehrt.

Gut wäre eine frühzeitige Angabe eines Zeitfensters.

den Tag gestalten möchten
Wären zwei oder drei Tage nicht besser, zumal eine Anreise von 4 - 5 Stunden bei abendlicher Rückreise nach Nürnberg kein wirklich entspanntes Treffen ermöglicht.
 
Gut wäre eine frühzeitige Angabe eines Zeitfensters.

Ja. Deswegen wurfte ich die Idee jetzt schon mal in die Manege, angepeilt ist grob das kommende Frühjahr.

Wären zwei oder drei Tage nicht besser,

Vielleicht. Je mehr Tage, desto mehr Programm müsste man sich überlegen, damit es nicht langweilig wird. Je kurz desto spontan.

Hier habe ich: 200 qm, aufgeteilt auf 2 etwa gleich große Räume, die direkt nebeneinander liegen. Raum 1 hat einen Tresen, mehrere Kühlschränke voll mit Getränken und eine kleine Küche. Raum 2 ist ein Veranstaltungssaal mit Holzboden und akzeptebler Akustik.

Man könnte: Pausieren, chillen, essen, trinken, ... in Raum 1. Selbstversorger. REWE fußläufig entfernt.

Bässe anprobieren, Amps, Gerätschaften, Bögen und so weiter in Raum 2. Das Geklapper der Bierflaschen aus Raum 1 hört man dort nicht. Ein ungezwungenes Wechseln zwischen beiden Räumen wäre kein Problem.

Übernachtung: Mit Muffsack in Raum 2 vollkommen unproblematisch, eine Dusche für den Morgen danach steht zur Verfügung. Parkplätze direkt am Haus, da kann man auch im WoMo pennen. Günstige Hotels in der Nähe, leider nichts direkt dabei.

Ich stelle mir einen Samstag vor, der bei Bedarf nach vorne und / oder hinten verlängert werden kann. Da ginge dann auch Anreise Freitag, Samstag Gedudel und Abreise irgendwann Sonntag.

Kosten: die Putzfrau will nen Fuffi, das weggesoffene Bier will ersetzt werden. Das kriegt man mit ner Spendenbüchse hin.
 
Das hört sich doch schon ganz gut an.
Ist schon jemand dabei, der ein Thema anreißen oder einen Mini-Workshop abhalten kann?
Ich kann gerne einen Mini-Workshop halten mit Jazz Anfängern.
Kurz zu mir:
Ich hab Jazzkontrabass studiert und mache viel Gruppenunterricht in Schulen.
Früher hab ich im LJJO Saarland gespielt.

Denkbare Themen:
Walkingbass, Improvisation, Begleitung von Jazzstandarts etc.

Ich würde das kostenlos anbieten und wer will kann mir was in die Kaffeekasse schmeißen :-)
 

Zurück
Oben Unten