Kopfhörer am Verstärker

Nisi

Nisi

New Member
Beiträge
3
Ort
DE
Bassix
ß0
Halli hallo zusammen,
ich spiele seit kurzem Bass und versuche nun, da ich auch nachts spielen will, Kopfhörer an meinen Verstärker anzuschließen. Dummerweise hat das Teil kein Kopfhörer Ausgang. Da dachte ich mir, nimm den LineOut Ausgang und schließ einen Kopfhörervorverstärker an und daran dann deine Kopfhörer.
Funktioniert soweit auch, nur habe ich jetzt ausschließlich auf dem Linken Ohr Sound. Was läuft da schief? Gibt das Signal nicht mehr her? Sind die Kopfhörer kaputt? (Wobei die an meinem Computer funktionieren) oder hab ich einfach nur falsch gedacht? Hab keine ahnung von dem ganzen Zeug, will einfach nur spielen [:II]

Hoffe da kann mir jemand helfen!
lG

Achja, der Verstärker: https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb80b.htm

Und das Teil hab ich dazwischengesetzt (hat mir jmd geliehen). Müsste der hier sein:
https://www.thomann.de/de/millenium_ha4.htm

 
dein kopfhörer hat eine stereoklinke, kopfhörerverstärker sind auch stereo ausgelegt, das signal von deinem amp aber ist mono..das kabel auch. du kannst entweder einen adapter kaufen oder das mono-kabel nicht ganz in den eingang des kopfhörerpreamps stecken, bischen probieren wie weit rein bzw. raus, dann geht das monosignal über beide kanäle des kopfhörerverstärkers. [;-)]
 
Hey, danke ihr beiden! Das hilft mir super weiter!
Werd ich mich mal nach so einem Adapter umschauen, vielen Dank! =)
Da kommt man sich echt blöd vor, wenn man schon an so einfachen dingen scheitert. *g*

lg
 
Wir haben hier einen recht guten/großen Musikladen, der dürfte ja sowas haben.
Der Trick scheint wirklich sehr gut zu funktionieren, geht ohne Probleme und sitzt auch noch einigermaßen fest. Werd ich mir erstmal so aushelfen. Wer hätte gedacht, dass sowas funktioniert =D
Danke nochmal! [:X]
 

Zurück
Oben Unten