kopfhörer für ipod touch

lune

New Member
Beiträge
66
Ort
CH
Bassix
ß240
hi zusammen

ich würd mir sehr gerne mal ein paar gescheite kopfhörer (also mit bügel) kaufen um unterwegs am ipod musik zu hören. nun welche musik hör ich, geht von bigband über reggae, rock, stoner zu metal.

ich hab hier zu hause nen alten akg k140 von meinem vater der mir vom klang her sehr gut gefällt nun hab ich mich mal umgeschaut und diese gefunden:

koss porta pro
akg k 121
akg k 142 hd
akg k 141 studio
akg k 141 mk II studio

nun meine fragen:

1. ich hab gelesen das offene bzw. halboffene bauweise nicht wirklich gut für unterwegs ist, da dann nebengeräusche reinkommen und meine musik raus

2. der ipod ist auf 32 ohm ausgelegt und ich habe keine lust einen kopfhörerverstärker mitzuschleppen, wären die akg trotzdem ausreichend laut für strassenbahn etc.

3. welchen würdet ihr nehmen und wieso evt. alternativen?

4. was ist der grosse unterschied zwischen den akgs und welcher hat ein auswechselbraes kabel ( auf den bildern ist dies nicht immer einheitlich)

lg lune und schonmal danke
 
okay, gründe?
und gäbts noch ne alternative welche evt. ein austauschbares kabel hat? weil ich hab immer recht schnell einen wackelkontakt :s

lg
 
... ich halte den Sound fuer gut. ist zwar etwas basslastig - aber hat einen relativ runden warmen Klang. Darueber hinaus ist der Gewaehrleistungsservice von Koss ziemlich gut.
 
darfs auch inear sein?
Sennheiser CX 300 find ich sehr gut. Deutlich besser als der "Nachfolger" CX300 II, den ich mir geholt hab - weil die anderen in der Waschmaschine waren. Zum Glück funktionieren sie trotzdem noch und klingen auch trotzdem noch besser als die CX300 II, die aber bei weitem nicht schlecht sind. Find beide für das Geld extrem gut um nicht zu sagen für einen Ipod voll ausreichend.
 
phu 450 fr sind für mich dan doch faktor 3 zu viel :s ich armer student :D

aber danke... wies aussieht kauf ich mir die porta pro

lg
 
Zitat:Original erstellt von: lune


1. ich hab gelesen das offene bzw. halboffene bauweise nicht wirklich gut für unterwegs ist, da dann nebengeräusche reinkommen und meine musik raus

2. der ipod ist auf 32 ohm ausgelegt und ich habe keine lust einen kopfhörerverstärker mitzuschleppen, wären die akg trotzdem ausreichend laut für strassenbahn etc.

Mit Studiokopfhörern wirst du auf jeden Fall viel leiser hören, weil sie meistens sehr hochohmig ausgelegt sind. Ich finds klasse mit meinen AKGs (K240), weil man selbst bei maximaler Lautstärke die Ohren nicht schrottet und die Umgebung nicht nervt.

Eigentlich wird auch immer Halboffen oder offen empfohlen, da du sonst einen sehr komischen Klang im Ohr hast, wenn du nur den Direktschall aus den Hörern bekommst.

Grüße,
K
 
auch wenn du große kopfhörer möchtest empfehle ich dir mal die [url="http://www.amazon.de/gp/product/B000OQ9WFO/ref=oss_product"]sony MDR EX 85[/url]. das sind in ear kopfhörer, die nicht drücken und eine mörder basswiedergabe haben (im gegensatz zu den lächerlichen ipod dingern). dazu filtern sie die geräusche von aussen sehr gut weg! im vergleich können sie locker mit meinem sennheiser hd 207 mithlaten (ok der ist ja auch eher ein einsteiger kopfhörer).
was ich sagen möcht ist, brauchst du wirklich einen super duper kopfhörer für unterwegs? du kannst dich eh nicht komplett von äusseren störumgsquellen abschotten und ob du dann so wirklich einen extremen unterschied raushörst ist fraglich. zuhause machts schon eher einen unterschied. dazu ist es ja auch gefährlich in der stadt nichts von der umgebung mitzubekommen. mein mitbewohner wäre nicht nur einmal fast überfahren worden...
 
hey mobis

erstmal stylishes profilbild (trinkst du gerne white russians?)
ähm ich glaube diese in-ears hatte ich schonmal, waren wirklich 1a und ich hätt sie wieder gekauft wenn der kabelbruch nicht schon nach 2 monaten eingetroffen wäre. ich hab da ein talent :S

lg
 

Zurück
Oben Unten