Kopfhörer gesucht ca.: 100 - 150€

G

Gast68070

Guest
Ahoi Gemeinde,
da ich jetzt viel am PC arbeite was Musik angeht und mein Kopfhörer
ok (mehr aber auch nicht ist) suche ich was brauchbares in der o.a. Preisklasse.
Klar gibt's für das Geld kein Profiteil aber doch sicher ganz gute brauchbare Teile.

Würde mich über Empfehlungen freuen
 
Ich kann nur gutes über die ATH-M50X und die Shure SRH840 berichten. Sind sich beide recht ahnlich, wobei der ATH eine stärkere Betonung in den Bässen hat.


Sehr hochwertige Verarbeitung, Kabel wechselbar, bequem auch über viele Stunden. Was will man mehr?
 
Noch eine Stimme für den Beyerdynamic DT 770 Pro.
Den benutz ich gerne! täglich.

Den gibts in verschiedenen Impedanzvarianten 32 (laut/auch für Mobile Geräte wie Handy, Tablet, Irig etc.), 80 (Mittel), 250 Ohm (leise/Studio oder Kopfhörerverstärker).

Am besten wenn möglich die in frage kommenden Probehören und Vergleichen.
 
Hab mir Anfang des Jahres auf Empfehlung hier Sony MDR-7506 geholt, würde ich wieder tun.

meine Rede,

es gibt zum Einspielen/Aufnehmen für Bass, E-Gitarre oder Drums m.E. keinen Besseren ... auch für Gesangspassagen sagen viel Sänger nur das Beste über den.
Und Mixe kann man auch ganz gut beurteilen ... davon abgesehen geht der nie kaputt, vorher ist Dein Trommelfell durch. Der kann Pegel ohne Ende.

Ich habe mehrere im Einsatz und selbst ein richtig alter, über 10 Jahre im Einsatz gewesener, klingt astrein und wurde - nachdem ich im die Polsterumschließungen ausgewechselt hatte (Ebay-Billigteile ... nicht die überteuerten Originale), wieder für einen nagelneuen gehalten.
 
Ciao @Stampy

der AKG K240 mkii ist gerade im Ausverkauf, ich nehme an, dass ein neues Modell kommen wird. Das ist ein sehr klangneutraler guter Kopfhörer mit prima Tragekomfort. Sollte im Moment für unter hundert zu bekommen sein.

Gruss
claudio
 
Hab mir Anfang des Jahres auf Empfehlung hier Sony MDR-7506 geholt, würde ich wieder tun.

Das Teil ist der Hammer! Satte Bässe, glasklarer Klang und sehr bequem über lange Zeit zu tragen. Benutze ihn für jede Probe, auch zum normalen Musikhören und zum Bass raushören auf YouTube. Ist immer wieder ein wahrer Genuss.
 

Ciao @Stampy

der AKG K240 mkii ist gerade im Ausverkauf, ich nehme an, dass ein neues Modell kommen wird. Das ist ein sehr klangneutraler guter Kopfhörer mit prima Tragekomfort. Sollte im Moment für unter hundert zu bekommen sein.

Gruss
claudio

Danke euch und ist geordert.

P.S: Wieder storniert, das liest sich alles nicht überzeugend :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vergiss die 100-€-Klasse.
Klanglich spielt da der Superlux HD681B zu einem Viertel des Preises locker mit (mit Abstrichen bei der "Hübschheit"). Sinnvolle Verbesserungen gegenüber diesem Hörer kosten i.d.R. 150€ aufwärts.

Der K240 (ich besitze auch einen) ist deutlich schlechter als der Superlux, der übrigens ein AKG-Nachbau ist. Es kann gut sein, dass beide Hörer aus der gleichen Fabrik kommen.
 
Ich habe noch einen alten K240DF...keine Ahnung, ob die vergleichbar sind.
Der ist alles Andere als schlecht. Beste Mittenlupe von Welt. Allerdings für den "normalen" Musikgenuss nur sehr eingeschränkt zu empfehlen, da 600 oder 800 Ohm und so neutral, dass es fast weh tut.
 
Der 240"DF" ist tatsächlich so neutral, dass normaler Musikgenuss damit wirklich kein Musikgenuss ist. Dafür ist er nicht geeignet.
Allerdings zur Beurteilung von Stimmen im Mix gibt es wahrscheinlich nix Besseres (außer natürlich Edel-Monitore)

Und Du brauchst dafür einen wirklich potenten und guten Kopfhörerverstärker wegen der Impedanz, wie pitsieben auch schon anmerkte ... sonst hörst Du so gut wie nix. Aber selbst dann ist er kein Schalldruckwunder. Wenn Du vorher einen anderen Hörer aufhattest, kannst Du es vergessen. Deswegen hörte ich früher immer nur früh morgens mit unverbrauchten Ohren über den DF

DF = diffusfeld-entzerrt

Und er ist mit den anderen 240ern nicht vergleichbar (außer, dass er genau so aussieht wie die alten 240er)
 
Beyerdynamic DT 770 Pro würde ich nennen wollen.

Noch eine Stimme für den Beyerdynamic DT 770 Pro.
Den benutz ich gerne! täglich.

Den gibts in verschiedenen Impedanzvarianten 32 (laut/auch für Mobile Geräte wie Handy, Tablet, Irig etc.), 80 (Mittel), 250 Ohm (leise/Studio oder Kopfhörerverstärker).

Am besten wenn möglich die in frage kommenden Probehören und Vergleichen.

Mir gefällt der dt990 noch besser. Ist eben offen.
Wenns neutraler sein soll der dt880 (ist aber etwas teurer)
Is mir neu, dass die 100 - 150€ kosten sollen... ;-)
 
Is mir neu, dass die 100 - 150€ kosten sollen... ;-)
Die 770 und 990 liegen bei ca 120 und den 880 gibt's grad als B-Stock für 149 (zuschlagen!!!)


Edit: Bei dem Kurs unbedingt den 880 nehmen. Imho der beste, von denen, die hier bisher genannt worden sind, zumindest klanglich. Etwas schade, dass sich das Kabel nicht ohne weiteres wechseln lässt.
 
:O!Mein DT770 war deutlich teuerer, als ich mir den vor Jahrzehnten geleistet habe...
-> Also auch mein Tipp: ZUSCHLAGEN!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten