Kopfhörer gesucht ca.: 100 - 150€

Bei dem Kurs unbedingt den 880 nehmen. Imho der beste, von denen, die hier bisher genannt worden sind, zumindest klanglich. Etwas schade, dass sich das Kabel nicht ohne weiteres wechseln lässt.

Stimmt der ist klanglich wirklich noch besser als der DT 770 pro.
Aber wegen der Impedanz (250 Ohm ist bei manchen Ausgängen einfach zu leise) sowie der halboffenen Bauweise (man hört doch stark die Umgebung und die Umgebung hört mit) hab ich mich damals bewusst dagegen entschieden.

Hab noch den Custom One Pro fürs gemütliche Musikhören der ist definitf nicht so linear und analytisch aber schirmt super ab und ein richtiger Musikschmeichler für den Abend halt.
 
Danke euch und ist geordert.

P.S: Wieder storniert, das liest sich alles nicht überzeugend :-/
Nur vom Lesen her sehr ich das auch so. Ich sehe wie @beate : Die Superlux sind ihr Geld allemal Wert. Habe selbst einen HD668B. Die Kritiken des HD 330 für Schlappe €30 finde ich ausgesprochen reitzvoll. Und wenn er nicht gefällt,
Money Back!
https://www.kopfhoerer.de/test/superlux-hd-330/?view=einzelansicht

Edith: ich weiß wieder, warum ich den HD668 B genommen habe

https://m.thomann.de/de/superlux_hd668_b_reviews.htm#10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen AKG K612 pro und bin damit zufrieden. War für meine Ohren und meinen Schädel damals unter den sechs zur Verfügung stehenden der beste. Da das schon recht subjektiv ist, würde ich auf alle Fälle zum Vergleichshören und Shootout raten.
 
Was auch richtig geil ist, wenn man die Kohle ausgeben will:
Ich habe für lautes Umfeld (Auto, Flugzeug, Sportstudio etc.) noch diesen Bose mit Noise Cancelling oder wie das heißt.
Der hübscht den Klang zwar noch mal dezent auf und ist daher nicht so prall für audioteschnische Anwendungen, aber es ist schon richtig geil, bei Lärm drumherum ganz leise Musik oder Podcasts hören zu können.
Wenn mir das Teil mal abhanden kommt, kaufe ich den direkt nach und lächle beim bezahlen mild. So wichtig ist der geworden.
 
Hat jetzt mal diesen hier geordert


Sieht aus wie ein Superlux HD681 mit Chromring. Die Bewertung bei Thomann geht auch in diese Richtung: das, was da beschrieben ist, bekommst Du auch schon für 25 Öcken.

Und nein, ich bin keine Geiz-ist-Geil-Anhängerin - und seit der Preissenkungen arg in Versuchung, mir auch noch einen Beyerdynamik DT-990 oder DT-880 zuzulegen. Von letzterem weiß ich ja, dass er deutlich besser als der Ur-DT-880 ist (und den hab ich auch noch, leider mit zerbrochenem Bügel)
 

So einen ähnlichen Superlux hatte ich meinem Sohn geschenkt.
Material und Verarbeitung waren unter aller Sau:
Nach kurzer Zeit war die Zuleitung abgerissen (keine Zugentlastung). Anstandslos umgetauscht beim großen T. Kurze Zeit später dann nochmal. Ich hab das Ding dann gelötet und das Kabel mit Schmelzkleber fixiert.
Nicht viel später hat sich dann der Kunststoff des Kopfbügels aufgelöst.
Würde ich nie mehr kaufen. :-/
 
So einen ähnlichen Superlux hatte ich meinem Sohn geschenkt.

Ich besitze drei Stück und benutze sie regelmäßig. Kein Problem bisher, außer dass mir der "normale 681" etwas zu bassig ist (deshalb ja auch HD-681-B). Der müsste jetzt so um die zwei Jahre auf dem Buckel haben. Und besonders schonend behandle ich die Dinger auch nicht; sie fallen schon gerne mal vom Haken.

Bevor ich den letzten Kommentar schrieb, habe ich mir die Bewertung des AKG bei Thomann angesehen. Da wurde Material und Verarbeitung kritisiert und der Klang gelobt. Daher mein lästerliches "HD-681 mit Chromring".

Und wie gesagt - ich habe auch einen alten DT-880 und einen Sennheiser HD-650, und ich würde mir auch die teuren Hörer grundsätzlich wieder kaufen.
 
Vielleicht noch was Konstruktives :I von mir:
Ich habe seit 1980 erst den zweiten Hifi-Kopfhörer und bin immer noch zufrieden. (Hab mal Polster getauscht). Warum?

Ich bin in den gut sortierten Fachhandel gegangen und habe mir den Kopfhörer ausgesucht, der zu mir passt . Habs nie bereut und würde das jedem empfehlen. :bier:
 
Vielleicht noch was Konstruktives :I von mir:
Ich habe seit 1980 erst den zweiten Hifi-Kopfhörer und bin immer noch zufrieden. (Hab mal Polster getauscht). Warum?

Ich bin in den gut sortierten Fachhandel gegangen und habe mir den Kopfhörer ausgesucht, der zu mir passt . Habs nie bereut und würde das jedem empfehlen. :bier:
Sicher ne gute Sache wenns der Geldbeutel mitmacht :D
Ich wollt halt kein Hifi sondern was Studiotechnisches wo mir nicht
ein Riesenloch sonst wo rein reißt.
Brauch den ja erstmal zum abmischen.....ich werde sehen ob der taugt.
Was ich gelesen hab soll der AKG recht neutral sein.
Mein derzeitiger ist halt Basslastig was man hinterher dann auch hört.
Alles ne ganze Nummer zu schrill
 
Das habe ich auch so gemacht. Es wurde der DT-880. Weil meine Kinder den zu roh behandelt hatten, brauchte ich einen neuen, richtig guten. Das wurde dann der Sennheiser.

Aber diese Hörer haben allesamt einen Nachteil: man kann sie mit Endstufen schlecht ansteuern, die zwar hohe Ströme, aber nur geringe Ausgangsspannung liefern können, schlecht ansteuern. Das sind PC-Soundkarten und mein Zoom R8, aber leider auch der Kopfhörerausgang meines HiFi-Vorverstärkers. Und für die gesammelten Soundkarten habe ich die niederohmigen Superluxe (und vorher Beyer DTX-770 - aber die verschwanden "dank" unserer Mitmieter aus dem Proberaum)
 
Der 271 ist 'ne quäkige Tröte in Vergleich zu den anderen hier erwähnten. Wir haben davon auch einen rumliegen und er wird quasi nie benutzt....


Wenn's wirklich zum Mischen sein soll führt imho kein Weg am K702 vorbei. Insbesondere wo er jetzt mal eben 50% günstiger ist. Das Teil ist eine astreine Lupe, super bequem und leicht.


Ich hab auch schon mehrere günstigere Kopfhörer durch und es lohnt sich einfach nicht. Man holt sich was für 70/80€ und das ist erstmal in Ordnung aber gerade, wenn man damit arbeiten will kommt man sehr schnell an die Grenzen dieser Geräte. Wenn ich jetzt einen neuen bräuchte, müsste ich nicht lang überlegen.
 
Der 271 ist 'ne quäkige Tröte in Vergleich zu den anderen hier erwähnten. Wir haben davon auch einen rumliegen und er wird quasi nie benutzt....


Wenn's wirklich zum Mischen sein soll führt imho kein Weg am K702 vorbei. Insbesondere wo er jetzt mal eben 50% günstiger ist. Das Teil ist eine astreine Lupe, super bequem und leicht.


Ich hab auch schon mehrere günstigere Kopfhörer durch und es lohnt sich einfach nicht. Man holt sich was für 70/80€ und das ist erstmal in Ordnung aber gerade, wenn man damit arbeiten will kommt man sehr schnell an die Grenzen dieser Geräte. Wenn ich jetzt einen neuen bräuchte, müsste ich nicht lang überlegen.
was für dich ne quäkige Tröte ist kann für mich allemal gut sein.
Arbeiten ist relativ......ich mach des als Hobby wenn ich Zeit habe.
Geld muss ich damit nicht verdienen.
Wenn der ok ist für 1-2 Jahre is auch recht dann kann ich mir immernoch nen teuren holen
und bis dahin sind die heutigen teuren auch wieder billiger :-)
 

Zurück
Oben Unten