Korg GA-30 vs. Korg CA-30???

Wenn ich das richtig sehe, ist der CA-30 chromatisch, kann also alle Halbtöne anzeigen.
Der GA-30 ist für Gitarrentunings, also EADGHE, ausgelegt, kann aber auch Flat-Tunings darstellen.

jop, genauso isses ...

mir persönlich sind die chromatischen lieber, aber der ga 30 is ne winzigkeit einfacher zu bedienen für anfänger, weil er nur die festen töne stimmt (hoffe diesen satz versteht man ^^)

Also beim GA 30 kannst du maximal ne siebensaitige Gitarre oder einen sechsaitigen Bass mit stimmen, Saite anschlagen und das Gerät erkennt welche Saite und somit welcher Grundton das ist bzw. zeigt den an der der Stimmung des Instruments am nächsten kommt. Über eine Taste kannst du das Gerät um 5 Halbtonschritte runterschalten was für den Anfang wohl erstmal reicht^^.
Ein chromatisches Stimmgerät hingegen zeigt dir jeden beliebigen Ton unseres Systems an und du kannst somit jedes Instrument damit stimmen. (Also ich habe es mit dem GA 30 nicht geschafft eine Mandoline zu stimmen ^^)

Die richtige Antwort auf die Frage lautet aber: Korg dt 10, dann hast Du eins für immer...

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten