Korg mini KR - Drumjcomputer

Leider gar kein Display.
Statt (oder zusätzlich) der Stop/Start Funktion wäre mal eine Stumm-Funktion für Timing Übungen ne feine Sache. Wieso kommt da eigentlich keiner drauf. Oder gibt es sowas schon? Ok...man könnte sich sowas natürlich irgendwie auch selber bauen...oder einfach leere Patterns mit normalen mischen.

[Sorry for OT]
Leider gar kein Display.
Statt (oder zusätzlich) der Stop/Start Funktion wäre mal eine Stumm-Funktion für Timing Übungen ne feine Sache. Wieso kommt da eigentlich keiner drauf. Oder gibt es sowas schon? Ok...man könnte sich sowas natürlich irgendwie auch selber bauen...oder einfach leere Patterns mit normalen mischen.

Drumtracks für Timing Übungen gibbet hier.
[/Sorry for OT]

[Sorry for OT]

Drumtracks für Timing Übungen gibbet hier.
[/Sorry for OT]

Nein...mir ging es darum, dass es ganz nett wäre wenn man den Drum-Computer stumm schalten könnte...der dann aber im Hintergrund weiter läuft. Das Timing kommt dann von dir, also ohne "Netz". Dann nimmst du ihn per Fußschalter wieder rein und hörst ob du noch drin bist. Für solche Sachen habe ich Leer-Takte für Cubase und einen Alesis SR-16 programmiert. Schöner wäre es aber per Fußschalter. Start/Stop bräuchte ich gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein...mir ging es darum, dass es ganz nett wäre wenn man den Drum-Computer stumm schalten könnte...der dann aber im Hintergrund weiter läuft. Das Timing kommt dann von dir, also ohne "Netz". Dann nimmst du ihn per Fußschalter wieder rein und hörst ob du noch drin bist. Für solche Sachen habe ich Leer-Takte für Cubase und einen Alesis SR-16 programmiert. Schöner wäre es aber per Fußschalter. Start/Stop bräuchte ich gar nicht.

In den obigen Tracks sind zufällige, unterschiedlich lange Pausen eingebaut...:-P

Aber ein Mute per Fußschalter wäre natürlich ne super Sache, das stimmt!

Ahh...alles klar.B):D

Ne kleine Kiste mit Speakern ist aber keine schlechte Idee.

Ja, an sowas habe ich auch schon mal gedacht. Also ein Mute-Schalter von meinem Alesis zum Mixer....was ja auf das gleiche hinauslaufen würde. Bei dem Ding kann man per Fußschalter auch die Patterns wechseln. Funktionierte aber irgendwie nicht so gut. Habe mir dann auch Tracks gebastelt.

Für mich wäre da nix, da das Ding weder Fisch noch Fleisch ist.

Da es keine Midi-Schnittstelle hat, macht es für mich als Drumlooper untauglich.
Es gibt auch keine exakte Tempoangabe, sondern nur ein Poti.
Das heisst das Tempo ist kaum reproduzierbar.

Zum Üben verwende ich da lieber freie Programme wie Hydrogen oder Hammerhead.

Für kurzes Üben zwischendurch nehme ich mein akustisches, mechanisches Metronom.
Da kann ich zumindest das Tempo exakt einstellen. [¦)]

Für mich wäre das nix.

Denke um heute selbst so ein billiges Teil zu verkaufen muss man sich schon nützliche features einfallen lassen. Jeder hat schon was auf dem Rechner oder ne altes Kiste zuhause.

Zurück
Oben Unten