"kostenlos" Auto fahren ??!

FRNAK

FRNAK

von wegen "New Member" hrr
Bassix
ß23.854
Hallo Forum,

mein Bruder ist auf der Suche nach einem günstigen Auto und da bin ich zufällig über folgende Homepage gestoplert. [URL]http://www.fust-marketing.de/[/url]

Jetzt meine Frage, wie seriös schätzt ihr das ein? Den Vertrag hat er schon bekommen und laut dem wäre es ein A3 den er fahren dürfte. Den Vertrag, bzw die "Vereinbahrung" finde ich soweit eigentlich ganz in Ordnung. Nix kleingedrucktes oder so. Nur dass er das Auto sauber halten muss und wie er sich bei einer Reparatur / Unfall verhalten muss usw.

Was ich halt etwas komisch finde, das Unternehmen welches für ihn den Wagen stellt ist in Greifswald, also mal am anderen Ende von Deutschland und ist ein Kamin Bauer. Was der hier im Süden werben will ist mir schleierhaft. Und der HP Betreiber hat seinen Sitz in Spanien....

Wenn ich so darüber nachdenke, wird mir etwas mulmig, da ich ihn nirgends reinreiten möchte. Finde im www. auch nichts ähnliches, oder Erfahrungsberichte. Was meint ihr?

Dank Euch


 
Achim_der_2te

Achim_der_2te

Der Blinde unter den Einäugigen
Bassix
ß370
Vergiss es [:D]

Gibt's einige von. Das Prinzip dabei ist, dass die i.d.R. 'ne Anmeldegebühr (meist 50 € oder so) haben wollen, dafür, dass sie sich um eine Vermittlung "bemühen".

Und was meinst Du, wie gross die Chancen sind, dass da dann auch tatsächlich eine Vermittlung zustande kommt ... [;-)]
 
FRNAK

FRNAK

von wegen "New Member" hrr
Bassix
ß23.854
Hm, danke schon mal für die Antworten. Bestätigt meine Befürchtung. Zum Glück hat er den Brief noch nicht losgeschickt. *puhh*

Den Teileauto Link werde ich mal weitergeben, wird aber vermutlich nicht ganz hinhauen. Na ja, mal schauen.

 
Achim_der_2te

Achim_der_2te

Der Blinde unter den Einäugigen
Bassix
ß370
Die machen das z.T. übrigens sehr geschickt. Haben bundesweit verteilte Büros und jedes wirbt für sich in den regionalen Zeitungen.

Dann locken sie dich unter dem Vorwand zu sich, das Auto natürlich vorher mal sehen zu wollen, bevor sie da Reklame draufpappen.

Da schwatzen sie dir dann den Vertrag auf, und du entdeckst das Kleingedruckte natürlich erst, wenn du wieder zuhause bist.

Und schwupps, Thema durch, Katze im Sack. Fernabsatzgesetz ausgehebelt (du warst ja bei denen im Büro), und hast keine Chance auf Rücktritt oder da sonst irgendwie wieder rauszukommen ...

Ar***geigen verkackte [):]
 
W.A.S.P.chen

W.A.S.P.chen

°
Bassix
ß57.528
Hm, bei denen auf der Seite steht ja, daß die € 99 erst fällig werden, wenn eine Vermittlung zutande kommt. Wenn Du Spaß an der Sache hast, bewerbt Euch und schickt die Kopien an die nächste Verbraucherzentrale, vielleicht ist ja ein Gig bei Stern-TV drin....
 
DatLucy

DatLucy

New Member
Bassix
ß0
Ich hab mich da auch "beworben" und witziger weise ist die Firma, die mir das Auto zur Verfügung stellen soll, ein Kaminbauer aus Greifswald. Wenn das mal nicht ne Abzocke sein soll.
 
styler1258

styler1258

New Member
Bassix
ß0
Hallo zusammen..

ich wollte fragen ob es welche gibt inder nähe von berlin die bock haben was kreatives zu machen?
 
 

Oben Unten