Kostenlose Abgabe von Equipment für Musik-Projekte

Dieses Thema im Forum "Anderes zum Thema Bass" wurde erstellt von tofi1, 24. Februar 2018.

  1. tofi1

    tofi1 Lieber spät mittem Bass anfangen als garnich!

    Bassix:
    ß197.892
    Tach zusammen,

    ich habe keinen passenden Thread gefunden für die kostenlose Abgabe von Equipment für Musik-Projekte (nein, kein Instrumentbau!).
    Sollte es einen geben, bitte ich um einen Link.

    Ich suche eine Möglichkeit, Zeugs zur Verfügung zu stellen für Musik-Schülerinnen/-Schüler, die sich kein eigenes Equipment leisten können.

    Edit sacht noch:

    War
    Zu verschenken:

    - 1x Ampeg BA-108, kleiner Übungsamp für Bass
    - 2x zusammenklappbarer Notenständer K&M 100/1, gelb

    Versand übernehme ich.

    Wer z.B. in einem Musik-Projekt unterrichtet und die Sachen gebrauchen kann, bitte Nachricht an mich.

    Und Edit sacht:

    Fundus is' leer, also geht in euch bzw. eure Proberäume, Keller, Lagerhallen ...

    :D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2018
    Tomtom, hui, Noble und 4 anderen gefällt das.
  2. Ratterbass

    Ratterbass Well-Known Member

    Bassix:
    ß24.048
    Ich glaube @f_luxus kann sowas immer gebrauchen oder irre ich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2018
    f_luxus und tofi1 gefällt das.
  3. clumsybass

    clumsybass Well-Known Member

    Bassix:
    ß20.782
    geh doch auch mal beim örtlichen jugendhaus vorbei... die freuen sich immer über sowas...
     
    Rhino- und tofi1 gefällt das.
  4. tofi1

    tofi1 Lieber spät mittem Bass anfangen als garnich!

    Bassix:
    ß197.892
    Guter Hinweis,

    er bekommt jetzt ja eine Benachrichtigung. :great:
     
    f_luxus gefällt das.
  5. f_luxus

    f_luxus Hauptsache es basst im Handgepäck...

    Bassix:
    ß60.496
    Grebnesor, deeptone, claudio und 3 anderen gefällt das.
  6. tofi1

    tofi1 Lieber spät mittem Bass anfangen als garnich!

    Bassix:
    ß197.892
    So soll es denn sein! 8D:opa::prost:

    Edit sacht noch: erledigt!

    Der Fundus ist also wieder leer. :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2018
    Tomtom, Still und claudio gefällt das.
  7. f_luxus

    f_luxus Hauptsache es basst im Handgepäck...

    Bassix:
    ß60.496
    Vielen Dank!!
    Ich werde dort eine offene Musikwerkstatt anbieten. Aktuell sind wir daran einen Proberaum einzurichten. Ich schreibe in den kommenden Wochen noch die Thomann Stiftung an. Die haben meinen Hauptarbeitgeber auch schon unterstützt.
    Ebenso hat sich HK Audio und Adam Audio für den Verein engagiert. Allerdings ist es für ein Erwachsenenprojekt oft schwer Unterstützung zu bekommen, dass es sich um Suchtkranke handelt macht es nicht leichter. Privatspenden sind also sehr hilfreich.
     
    Tomtom, claudio und tofi1 gefällt das.
  8. ATK411

    ATK411 Jazzbasser

    Bassix:
    ß297.456
    Das ist ne super Idee. Am meisten dürfte doch der Herr Catfish in Petto haben.:-)
     
  9. Mr.Mingus

    Mr.Mingus Well-Known Member

    Bassix:
    ß7.558
    Sehr gute Idee :bier:

    ich habe auch viele Kollegen, denen es zt an allem mangelt.
    ich bin echt froh das unser sachaufwandsträger totaloffen für sowas ist. hab letztes jahr 800€ bekommen nur für einen Bass :O!
     
    tofi1 gefällt das.
  10. f_luxus

    f_luxus Hauptsache es basst im Handgepäck...

    Bassix:
    ß60.496
    Das Care Paket ist angekommen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
    Allerdings geht es wohl erst April los.

    Vielen Dank und liebe Grüße!
     
    tofi1 gefällt das.
  11. SirBassplayer

    SirBassplayer nicht therapierbar

    Bassix:
    ß35.000
    tofi1 gefällt das.
  12. f_luxus

    f_luxus Hauptsache es basst im Handgepäck...

    Bassix:
    ß60.496
    Eine kleine Gesangsanlage so wie einen Hughes&Kettner 112er Combo werde ich für die Dauer des Projektes zur Verfügung stellen. Derzeit sind wir dran Geld für ein ordentliches E-Drum bewilligt zu bekommen. E-Gitarren und ein Bass stehen auch noch auf der Liste, das kann ich aber voraussichtlich vom Verein 2. Chance leihen.

    Edit sagt noch dass ich Einzelteile füf einen E-Bass hier rumliegen hab. Müsste ich nur zusammenschrauben und einstellen.
     
  13. tofi1

    tofi1 Lieber spät mittem Bass anfangen als garnich!

    Bassix:
    ß197.892
    Mach' doch, mach' doch! :D
     
  14. f_luxus

    f_luxus Hauptsache es basst im Handgepäck...

    Bassix:
    ß60.496
    Ich hab den Bass bis dato nicht gebraucht, aber zum Workshop werd ich das wohl machen. Eigentlich war geplant den Hals und die Einzelteile zu einem Semi Akustikbass zusammenzubauen.
    Im Stil von Bo Diddly Zigarrenkistengitarren.
     
  15. Tomtom

    Tomtom KB

    Bassix:
    ß172.583
    Sehr guter Thread Leute. :great::great:
     
    f_luxus gefällt das.