Kranker Vintage-Wahn...

klar, es gibt geräte, die reizen, weil man sie von bestimmten aufnahmen her kennt.
zum antesten zu jack bruce zu fahren, weil man seinen alten eb-3 kaufen will wäre natürlich ein event. das würde ich mir auch was kosten lassen. am ende stünde bei mir wahrscheinlich die erkenntniss, daß das teil in seinen händen geil klingt und mindestens den wert aller verkauften karten zu den cream-reunion-konzerten hat... in meinen händen aber einen kaufpreis von 3000 grade so rechtfertigt und bei abzug der rosa brille schlicht nach einem mit graupensuppe und haferschleim gefüllten 15er speaker klingt...

und zu deiner zusatzfrage: was willst du mit NC 28344?
oder meinst du godwins law? hier hat niemand homosexuelle und heinlein (was auch immer das ist) erwähnt. und außerdem gibt es genug schreckgestallten, auf die man zurückgreifen kann.
oder meinst du die allen bassisten immanente suche nach dem "GröJaZ", dem größten jazzbass aller zeiten? der sich mit 33-45" fanned fret-mensur durch den braunen tonbrei einer nazi-band schneidet wie hitlers blitzkrieg durch polnische kohlfelder? bespannt mit saiten aus kruppstahl wir das die v2 im kampf um den besten bandsound. ab samstag drrrei uhrrr morrrgens wirrrd zurrrückgeachtelt! zufrieden?
 
Na also. Gratulation alice.
Gemeint war der Point Godwin, den du dir hiermit redlich verdient hast ;-)
http://www.google.de/url?sa=t&sourc...JZpdJLxQA&sig2=CjizvCdsc0pSJCZHjMRxrA&cad=rja


Von Kaufen war bei Jack's Bass ja nicht die Rede.
Übrigens liegt der damalige Gibson nicht in meinem Interessensfenster.
Solche Bässe liegen mirrrr nöcht.
Gefallen hat mir sein Sound trotzdem, aber wohl eher, weil er die Präsenz seines Basses geschickt verbessert hat durch Zerre und markante Spieltechnik. Unkopierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Japan:

Ich habe vor kurzem meinen Ibanez 2365 B für 380 € bei ebay weiter gebracht. Bin halt kein Jazz-Typ. Über den Preis kann ich mich auch nicht beschweren. Mich wundert da nur einiges.
Ich hab etliche neuere Fenders MiM angespielt. Und die kommen nicht so wirklich an den alten Japaner ran. Allerdings muss ich sagen, dass viel anderes aus Japan, das als Jazz bezeichnet wird echt Schrott ist. Ich verstehe an der ganzen Sache nicht, dass in diesem Alters-/Preissegment die Qualität scheinbar kaum eine Rolle spielt. Ich verstehe einfach nicht, warum man für Japan-Billig-Schrott nur, weil er aus den 70ern stammt mehr ausgeben soll als für einen soliden Squier aus aktueller Produktion.
Meinen Ibanesen hab ich ja auch nur mit aktuellen Modellen verglichen. Schätze die zeitgemäßen Fenders da doch auch noch etwas anders ein. Und ich denke mal, das der Ibanez da wahrscheinlich wirklich konkurrenzfähig war. Und nicht Diamond, Kingston......
Ich weiß nicht. Wo sind denn die Abnehmer für sowas? Soviele Sammler? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese alten Kaufhausjapaner alle gespielt werden...... Von wem denn?
 
Aber alle? Darum gings mir ja. Klar, dass es ein paar Leute gibt, bei denen der Sound einfach passt. Aber so viele?
 
Na wenn ich den Japaner antesten kann isses was anderes. Aber ich denke die meisten Leute kaufen sowas wohl ohne beim mom. Besitzer vorbei geschaut zu haben.........
Ich finde die Japan-Teile auch teilweise echt geil. Und v.a unerwartet gut. Aber das kann ich halt nur testen und nicht lesen. Verstehste? Das geht an mir halt echt vorbei. Ich mein. sollen sie machen, was sie wollen. Aber einfach so aus`m Netz ohne Test. Und dann soviel Kohle........
 

Zurück
Oben Unten