Krautrock is back?!

Woher kommt eigentlich der Ausdruck Krautrock? (In die Bands werde ich ein andermal reinhören [;-)])

Pop macht halt faul, aber es ist Zeit, dass das "musizieren" selbst wieder mehr in den Vordergrund gerückt wird. Siehe auch moderne Konzeptrocksachen wie z.B die letzten Coheed and Cambria Alben. ich freu mich...

Zitat:Original erstellt von: Ernst Zweifel

Von Hitler.

Demokratsie Schtonk! Liberty Schtonk! Free Sprecken Schtonk

der Film war so geil. ich hab mich schlapp gelacht. besonders als die mikros vor ihm weglaufen wollten[:D]

Da ich auf der Suche nach einer neuen Band bin, habe ich schon ernsthaft überlegt, eine Krautrock-Band zu gründen und die frühen 70er wieder aufleben zu lassen, aber finde erst mal Leute, die da ernsthaft Bock darauf haben....

Der Legende nach hat die Münchner Formation Amon Düül den englischen Radiomoderator John Peel 1968 zu dieser Namensgebung inspiriert mit ihrem Titel "Mama Düül und ihre Sauerkrautband spielt auf"...[8D]

Zitat:Original erstellt von: BigNeisi

Da ich auf der Suche nach einer neuen Band bin, habe ich schon ernsthaft überlegt, eine Krautrock-Band zu gründen und die frühen 70er wieder aufleben zu lassen, aber finde erst mal Leute, die da ernsthaft Bock darauf haben....

Brauch´ste noch ´nen Trommler? Mit Bass- und Keyboardkenntnissen? Ich wohne im Großraum Ddorf und bin für fast alles zu haben .

Hab vor ein paar Wochen JANE aus Hannover nach langer Zeit mal wieder live gesehen. Mensch hats da gekrautet. Da kamen dann gleich noch die alten Erinnerungen an Amon Düül, Birth Control, Guru Guru, die frühen Scorpions usw hoch. [8D]

In der Electronica-Ecke ist die Wiederentdeckung von Krautrock ja schon wieder ein alter Hut (To Rococo Rot, Mouse On Mars, etc. haben da ja schon seit Jahren in ne ähnliche Richtung gewerkelt). Auch an mir ist das nicht spurlos vorbeigezogen. Mir wurden schon Anlehnungen an diverse alten Kraut-Bands unterstellt - da war aber nie ein direkter Zusammenhang. Eher wurde ich von Leuten beeinflusst, die davon beeinflusst wurden. Aber so komme ich in letzter Zeit doch mal dazu, mir die alten Originale anzuhören. Teilweise sehr schöne Sachen - Neu! mag ich z.B. wirklich gern.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten