Küchenradio UKW/FM Internet CD -Empfehlungen?

Holzwurm
Holzwurm
Well-Known Member
Bassix
ß17.844
Hallo zusammen,

da ich ziemlich planlos durchs Netz stolpere, wende ich mich mal an Euch -in der Hoffnung, hier ein paar Tipps zu bekommen...

Also:
Ich suche ein neues Radio, welches festinstalliert in der Küche rumdudelt.
Es braucht also keine Batterien, sondern nur ein Stromkabel.
Das Radio soll herkömmlichen Radio-Funk sowie auch dieses neue digitale Radio (über Internet...?) empfangen. Ihr seht, ich habe von so was nicht all zu viel Ahnung.
Ausserdem soll es CD/mp3 abspielen können sowie einen USB-Anschluss für Handy haben.

Ich suche ein Gerät der mittleren bzw. gehobenen Preis-/Qualitätsklasse.
Es braucht nicht HighEnd zu sein und soll auch keine billige Pappkiste sein.
Schön fände ich ein schickes Holzgehäuse, das ist aber absolut zweitrangig.

Könnt ihr mir was empfehlen?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

gh:bier:;-)
 
Holzwurm
Holzwurm
Well-Known Member
Bassix
ß17.844
Danke für den Tip, Tomtom!
Leider fehlen diesem Modell ja CD und FM-Funk.
Am Bestimmungsort gibt es noch kein Internet -das soll also eine zukunftsfähige Option sein mit digitalem Radio.

Trotzdem THX, bin weiter offen für Empfehlungen.
:bier:;-)
P.S. Hab ich was verpasst?! Seit wann muss man für Zustimmungen nochmals zustimmen?
Das hat was von "Abbrechen" - "möchten Sie wirklich abbrechen?" -"ja herrgottnochmal, brich es ab du..."
nervig:rolleyes:
 
xroads
xroads
Well-Known Member
Bassix
ß35.845
Leider fehlen diesem Modell ja CD und FM-Funk.

Aus meiner Erfahrung wird das schwierig, da man mit Internetradio eigentlich FM nicht mehr braucht. Auch CD scheint ein Auslaufmodell zu sein für die neuen Formate.
also: entweder Internet/MP3 oder
CD/Analog-Radio.
ein Gerät, was alles kann, kenne ich (noch) nicht....
 
G
Gast20213
Guest
Ich hab` das Radio von der Oma in der Küche drin gelassen.

Das hat sogar das begehrte Holzgehäuse, es ist zusätzlich auch mit einem Stromkabel ausgerüstet und den Preis von 0.-- Euro konnte niemand schlagen.

Besonderes Feature dieses fantastischen Rundfunkempfängers: Man vergißt die Oma nie. ;-)
 
 

Oben Unten