Lackierung Washburn Force 40

B

Barlo

New Member
Beiträge
15
Bassix
ß498
Hallo. Ich habe hier ein Washburn Force 40, der leider einige Lackkratzer hat. Ich würde den gerne mit einer dünnen Schicht Klarlack neu lackieren.
Weiß jemand um was für ein Lack es sich bei dem originalem handelt?
 
Hallo. Ich habe hier ein Washburn Force 40, der leider einige Lackkratzer hat. Ich würde den gerne mit einer dünnen Schicht Klarlack neu lackieren.
Weiß jemand um was für ein Lack es sich bei dem originalem handelt?
keine ahnung. was das für ein lack ist. aber vermutlich ein standart-PU-lack. viele kratzer lassen sich mit 1200er-schleifpapier, danach 2000-er und politur sehr gut entfernen. ich habe auf diese weise schon viele abgerockte bodies wieder auf vordermann gebracht.
wenn du wirklich überlackieren willst, dann solltest du den ganzen korpus vorgängig mit 600er schleifpapier aufrauhen, damit sich der neue lack auch irgendwo "festhalten" kann. aber eben, sind die kratzer nicht zu tief, ist das von mir aus gesehen nicht notwendig. falls es noch abplatzer oder tiefere riefen hat, diese mit der cyanoacrylatmethode auffüllen und anschliessend planschleifen und polieren. ergibt gute resultate, sogar in zeiten, wo es leute gibt, die auf relic stehen.
beste grüsse
hui

edit: bilder wären für weitergehende tips allenfalls hifreich.
 

Zurück
Oben Unten