Laney Cub8, Umbau, Mod

G

Gast76503

Guest
Hallo Zusammen,
ich habe einen Laney Cub8 geschenkt bekommen. Die kleine Röhrenkombo macht an der Gitarre eine Recht gute Figur.
Gerade habe ich überlegt ob man aus ihm einen Bassverstärker bauen könnte. Theoretisch müsste ich doch nur den Speaker tauschen oder sehe ich das falsch?
 
Hallo Zusammen,
ich habe einen Laney Cub8 geschenkt bekommen. Die kleine Röhrenkombo macht an der Gitarre eine Recht gute Figur.
Gerade habe ich überlegt ob man aus ihm einen Bassverstärker bauen könnte. Theoretisch müsste ich doch nur den Speaker tauschen oder sehe ich das falsch?
Wenn du halbwegs bastel-fit bist, solltest du mal die Verstärker-Einheit an eine Bassbox hängen. Das kann schon gut klingen...
Aber das kleine, offene Gehäuse ist sicher nicht für Bass geeignet.
Toll für Gitarre, aber deinen Plan kannst du vergessen...
Stimmt, Deine Argumente sind überzeugend. :rolleyes:
 
Wenn du halbwegs bastel-fit bist, solltest du mal die Verstärker-Einheit an eine Bassbox hängen. Das kann schon gut klingen...
Aber das kleine, offene Gehäuse ist sicher nicht für Bass geeignet.

Stimmt, Deine Argumente sind überzeugend. :rolleyes:

Du lieferst die Argumente ja selbst:

das kleine, offene Gehäuse ist sicher nicht für Bass geeignet.

Das ist für seine 130€ neu ein Übecombo für GItarre und wird mit egal welchem Speaker kein Bassamp.
 
Ein neues Gehäuse würde ich ihm schon spendieren. Mit einem vernünftig abgestimmten 10er oder 8er im Bassreflexgehäuse wäre er als Wohnzimmeramp evtl. brauchbar. Die Teile kosten dann halt genauso viel wie der Neupreis den Amps.
 

Zurück
Oben Unten