lazarus_04
schalltechnik04.de
- Bassix
- ß127.631
Da ich immer mal wieder etwas neues bastel und deswegen nicht immer einen neuen Thread eröffnen möchte, habe ich jetzt diesen Blog geöffnet.
Ich werde hier die Entwicklungsstände der jeweils aktuellen Projekte zeigen.
Los geht es mit meinem Kompressor.
Ich muss zugeben, der Entwicklungsstand ist noch sehr raw, aber das Konzept wird klar. Ich habe dieses Mal versucht alles auf einer Platinen unterzubringen, da mich lose Buchsen und Schalter "verkabeleien" inzwischen etwas nerven.
Die LED-Platine kommt, über die oberste Poti-Reihe. Das Gehäuse ist ein Hammond N1/125B also in etwa MXR-Maße. Die Buchsen sind Top-Mount für die, bei denen es auf den letzten Milimeter auf dem Pedalboard ankommt.
Technische Daten:
Nach vielen Tweaks, Fehlerbereinigungen und Verbesserungen bin ich jetzt soweit, dass er mir gefällt.
Meinungen?
Los!
Ich werde hier die Entwicklungsstände der jeweils aktuellen Projekte zeigen.
Los geht es mit meinem Kompressor.
Entwickungsname: comp _04 dummies

Ich muss zugeben, der Entwicklungsstand ist noch sehr raw, aber das Konzept wird klar. Ich habe dieses Mal versucht alles auf einer Platinen unterzubringen, da mich lose Buchsen und Schalter "verkabeleien" inzwischen etwas nerven.
Die LED-Platine kommt, über die oberste Poti-Reihe. Das Gehäuse ist ein Hammond N1/125B also in etwa MXR-Maße. Die Buchsen sind Top-Mount für die, bei denen es auf den letzten Milimeter auf dem Pedalboard ankommt.
Technische Daten:
- 1Meg Eingangsimpedanz
- VCA-basiert
- True-Bypass (per Relais)
- optionale Sidechain
- [wieder mit] DCDC-Wandler -> intern +/-15V
- Gain-Reduction-LED-Bar
- manuelle Attack- und Releasezeiten wären auf einer größeren Platine (dann im BB-Gehäuse) auch verwirklichbar
- Regler:
oben: Threshold, Ratio, Make-up-Gain
unten: -10dB (Eingangsbuffer), Hard/Softknee, BLEND
unten: -10dB (Eingangsbuffer), Hard/Softknee, BLEND
Meinungen?

Zuletzt bearbeitet: