lazarus' bastel blog

Dieses Thema im Forum "Blogeinträge" wurde erstellt von lazarus_04, 11. Dezember 2015.

  1. franzmann

    franzmann Well-Known Member

    Bassix:
    ß18.592
    HPF + LPF sind die perfekte Ergänzung (Gegengift?) zu den Kuhschwanzfilter die gerne für Bässe und Höhen Regler eingesetzt werden, sowohl in Onboard-Elektroniken als in Amps.

    Kuhschwanz verträgt sich relativ gut mit einer Bassbox mit begrentzen Tiefbässe und Höhen wiedergabe (Vintage), aber wenn man mit dem gleichen Signal einen Potenten Fullrange System futtert (Modern), wird es schnell unschön.

    Bei meinem Vong Test fand ich genial die Möglichkeit endlich Bässe und/oder Höhen reindrehen zu können, ohne die Extremen des Klangspektrums voll zu ballern. Man kann dann Druck und Definition reindrehen ohne dass alles wummert oder harsh wird.

    :great:
     
    haebbe58, Talisker und stephan gefällt das.
  2. lazarus_04

    lazarus_04 searchin' for a deeper pocket

    Bassix:
    ß59.483
    Missverständnis! :bier: Ich dachte, du beziehst dich auf die Spannungsdoppler-ICs.
     
    haebbe58 gefällt das.
  3. lazarus_04

    lazarus_04 searchin' for a deeper pocket

    Bassix:
    ß59.483
    Ich denke den Mini-VONG werde ich direkt so anbieten. Das ist einfach ein schönes kleines Projekt.

    Beim Phantom-VONG werde ich mir noch Gedanken machen müssen. Aber alles zu seiner Zeit - ich bin ständig nur am Prototypen löten und testen. Ich hab am Wochenende auch wieder zwei neue Sachen zusammen gebraten. :stars:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2019
    Toster, stephan und haebbe58 gefällt das.
  4. Talisker

    Talisker No religion! Except for Bad Religion!

    Bassix:
    ß42.728
    Jetzt wird es aber bald wieder warm draußen!
     
    haebbe58 gefällt das.
  5. lazarus_04

    lazarus_04 searchin' for a deeper pocket

    Bassix:
    ß59.483
    Offseason ist eher jetzt.

    Ich weiß nicht wieso, aber es scheint mir, dass erst wenn wieder Gigs anstehen die Nachfrage nach oben geht.
     
    haebbe58 gefällt das.
  6. Toster

    Toster bassionierder Amadeur

    Bassix:
    ß368
    +1 Mini-Vong :-)
     
    haebbe58 gefällt das.
  7. Talisker

    Talisker No religion! Except for Bad Religion!

    Bassix:
    ß42.728
    Ich dachte da eher an deine Wochenenden...:bier:
     
    lazarus_04 gefällt das.
  8. basshenning

    basshenning Der blaue Bassist...

    Bassix:
    ß29.350
    @lazarus_04 : Nur mal kurz für Laien: Was unterscheidet Vöngchen und Geister-Vong vom Ur-Vong?
    Vöngchen hat kein Boost, kein DI-Out und kein LPF ?
    Geister-Vong hat kein Boost und [*Spekulatius*] kann mit Phantompower betrieben werden? [/*Spekulatius*]

    Gibt's auch irgendwann den Henning-Vong, der einfach nur regelbaren LPF und regelbaren HPF ohne Boost und ohne DI hat, dafür schön klein ? :-)

    Grooves
    H.
     
    bassdscho und StonerGreg gefällt das.
  9. Talisker

    Talisker No religion! Except for Bad Religion!

    Bassix:
    ß42.728
    Bestücke doch einfach die nicht gebrauchten Schaltungsteile nicht...
     
  10. basshenning

    basshenning Der blaue Bassist...

    Bassix:
    ß29.350
    Hab ‘nen Normalo-VONG und find den super! Den Boost brauche ich nicht, den DI auch nicht und wenn’s das so in kleiner gibt, fänd ich das klasse! Denn einmal die Filter eingestellt ist es Set&Forget.

    Grooves
    H.
     
  11. boumbase

    boumbase Active Member

    Bassix:
    ß5.768
    Also wenn wir schon Weihnachten haben, wünsche ich mir den Vong und Pumpernickel in einem Gehäuse mit Effekteinschleifweg.
    Dann habe ich das was ich fast immer nutze in einer Dose und kann bei Bedarf mit Effekten vom Stressbrett ergänzen.
     
    stephan gefällt das.
  12. stephan

    stephan Well-Known Member

    Bassix:
    ß14.679
    Jetzt geht’s los!

    VONG, Pumpernickel, GUMA und Grizzly in einem Gehäuse! :popcorn:
     
  13. boumbase

    boumbase Active Member

    Bassix:
    ß5.768
    Warum?
     
  14. pedalist29

    pedalist29 Active Member

    Bassix:
    ß5.226
    Wünsche... eIn Vong mit Kasza (mit der Eingangsimpedanz des Vong)

    ...und einem Kopfhörerverstärker zzgl. regelbaren AUX-IN
     
    maquilo gefällt das.
  15. Spichler

    Spichler Well-Known Member

    Bassix:
    ß13.033
    Dann wünsche ich mir einen X_04 ohne die Probleme im 9 V-Bereich des Originals.
     
    hank amarillo und leroyunso gefällt das.
  16. hank amarillo

    hank amarillo Active Member

    Bassix:
    ß4.777
    Ich schließe mich meinem Vorredner an!
     
  17. zeppo3000

    zeppo3000 Well-Known Member

    Bassix:
    ß31.424
    Mein Vong hat da gar keine Probleme.
    Bin jetzt zu faul zum zurückblättern; gab es nicht einen Mod, der dieses Problem beseitigt?
     
  18. leroyunso

    leroyunso Will you drown in the noise you have made?

    Bassix:
    ß28.911
    Aber der Darkglass X7 hat den Mod nicht, um den es hier geht ;-)
     
  19. StonerGreg

    StonerGreg Das Ding aus dem Sumpf

    Bassix:
    ß13.084
    Ein _04 Duality Fuzz wäre super!
     
  20. Stratitis

    Stratitis Erklärbär :-)

    Bassix:
    ß59.587
    War echt schon am überlegen, Guma Drive, Antique und Pimpernuckel mal in ein Gehäuse zu packen, aber ich glaube, mehr als 2cm Platz in der gesamten Breite spart das auch nicht, wenn man die original Platinen verwendet. Ach ich lass es lieber :-)