Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
... wer hat den schon mal gespielt? Wo lag der preislich? Und gibt es den als Frettless?
Habe gerade die neue LeFay Seite besucht - das Teil macht mich an.
seufz ... einmal in österreich bei einem befreundeten bassisten gespielt (5saiter fretted und fretless) ... doppelseufz ... war ein feuchter traum meiner bassistenjugend.
Wie du in meinem Profil sehen kannst, haben ich schon einen Pangton besessen. Ein grandioser Bass ohne Konkurrenz! Natürlich gibt es den Pangton auch als fretless! Frag mal "Madjazzmorales" hier bei basic. der hat bis vor kurzem einen fretless Pangton gespielt. Evtl. kann er dir einen kleinen Erfahrungsbericht geben. Ich werde mir auf jeden Fall wieder einen Pangton zulegen. Es gibt keinen vergleichbaren Bass!
Le Fay ist die Macht - do or die, love it or hate it!
habe aufm bassprofessor meeting einen pangton anfummeln können!
ist einb spitzengeiles gerät. mir ist er etwas zu groß, aber mein nächster bass wird auch ein LeFay! einfach super geschosse!
Da gibt es einen 4 Saiter ohne Kopfplatte in kackbraun mit Alembic TA für 1190 Euro. Könnte man ja zur Not ''entbunden''. Die Teile klingen ja vortrefflich und die Bespielbarkeit ist allererste Sahne, aber die sind so grottenhäßlich. Norbert Dömling spielt(e) so eine mal im Fernsehen, toller Ton.
@caruso
Ja, der ist wirklich abartig unschön ... der Preis dahinter ist für den Kunden als Schmerzensgeld gedacht.[]
Auf jedenfall Danke für den Link - aber mir hat der auf der Homepage deutlich besser gefallen. Obwohl Headless! Allerdings ist er ja auch über 100% teurer.
Ich werde warten, bis mir so einer eines schönen Tages gebraucht in die Hände fällt, ich ihn aus der Konkursmasse ersteigern kann (hey - keine Gerüchte[]) oder wie auch immer. Anspielen muss ich das Teil jedenfalls bei Gelegenheit.
Ich gebe Basstler recht. Der erste Pangton, den ich jemals antesten durfte, war der 6er von Michael Frontzek, der erste 6er, den Reiner je gebaut hat. Von dem träume ich noch heute!
Also ich hab nen Capone (den von der Lefay-page :] ) und bin absolut zufrieden!!!!!!!!!!! Er unterscheidet sich ja vom Pangton eigentlich nur in der Kopfplatte, also werden die Soundunterschiede bei gleicher Holzwahl nicht so groß sein.
Ein Bekannter von mir hat den Pangton 5string sowohl fretted als auch fretless - andere Hölzer aber auch sehr geiler Sound!
Ich mag nur das Headlessdesign nicht sonderlich.