Lehrer ab wann?

Jinx

New Member
Bassix
ß240
Ich bin Anfängerin und in der Situation, nach 2 Monaten Spielpraxis (!!!) in einer Band zu spielen, wo alle viel weiter sind als ich, und das - so wie es aussieht - noch für einige Monate.
Das Zusammenspiel klappt ganz gut, ich kann auch aktiv etwas beitragen, aber es hapert halt noch an allen Ecken und Enden. Ich versuche jetzt, so schnell wie möglich die zahlreichen Löcher zu stopfen, als da sind: Geschwindigkeit, Genauigkeit, Theorie, blablabla.

Ab wann wäre denn Einzelunterricht bei einem qualifizierten Basslehrer sinnvoll?

naja einzelunterricht bei einer qualifizierten person kann nie schaden und je früher ... blah..

naja was ist denn das für eine frage. du musst einfach grundsätzlich für dich klären ob du dir lieber alles selbst beibringen willst und wenn du nicht mehr weiter kommst mal einen workshop oder dergleichen besuchst oder ob du von grund auf das bassspielen "richtig" lernen willst. sollte letzteres der fall sein, nehm dir nen guten lehrer. Wenn du lieber alleine klar kommen willst, dann spiel erstmal ein paar jahre und fang dann an dir auf workshops den einen oder anderen kniff von nem profi beibringen zu lassen. hat beides seine vor und nachteile, die ich hier jetzt sicher nicht aufzählen werde ;-)

ach ja.. und herzlich willkommen im forum..

d.

lehrer zu haben ist immer gut- sage es ist auch mal sinnvoll autodiaktisch zu arbeiten, aber ein lehrer zu haben ist immer gut und wichtig- egal wie kurz du erst bass spielst bzw. wie fit du bist (musst vielleicht irgendwann dir einen besseren basslehrer suchen, aber wenn du einen guten lehrer hast wird er dich darauf hinweisen)

Hi Jinx,

wenn nicht jetzt, wann sonst ? Du spielst in 'ner Band, hast selbst erkannt, dass Du Nachholbedarf hast den Du alleine wahrscheinlich nicht aufholen wirst.

Also los und einen erfahrenen Basser(lehrer) zu Hilfe geholt. Alles andere würde im Chaos und damit in Frustration enden.