Lenny's Bassist?

pedro_pantalon

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß10.843
Weiß jemand, wer der Bassist auf der "Are you gonna go my way"-Scheibe von Lenny Kravitz ist? Hab im Web nix finden können.

Gruß
der pedro

Ich glaube, in der Gitarre & Bass 06/2004 ist ein Bericht über Lenny K., in dem der Bassist erwähnt wird. Da muss ich morgen mal nachgucken...

Ich weiss nicht, wie's bei diesem Song ist, aber Lenny hat bei einigen Aufnahmen den Bass selbst eingespielt.

.....Jack Delay spielt meines Wissens die Live-Shows zur Zeit. Aufnahmen macht Lenny selbst (bis auf ein paar Ausnahmen).

Basshole

Stimmt! In der "Appears on"-List von Jack Daley steht kein Kravitz-Album.
Wenn der gute Lenny die Bass-Spuren alle selbst eingespielt hat, dann hab ich ab sofort einen neuen in meiner Lieblingsbassistenliste [:D]

Zuletzt bearbeitet:
...ja, ich finde Kravitz spielt sehr geschmackvoll... das sind keinerlei artistische Turnübungen.. es ist sehr songdienlich. Ganz groß allerdiongs ist sein Sound... ich kenne kaum jemanden, der einen so warmen und ausgefuchsten Bassound bei Recording hinzaubern kann...

Basshole

Zitat:Original erstellt von: basshole

...ja, ich finde Kravitz spielt sehr geschmackvoll... das sind keinerlei artistische Turnübungen.. es ist sehr songdienlich. Ganz groß allerdiongs ist sein Sound... ich kenne kaum jemanden, der einen so warmen und ausgefuchsten Bassound bei Recording hinzaubern kann...

Basshole

Großer Sport ist "It ain't over till it's over".

Sehr tight und schön gespielt. Der Bass Sound ist auch sehr sehr sehr lecker, da hast du Recht!

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Basshole

Sehr tight und schön gespielt. Der Bass Sound ist auch sehr sehr sehr lecker, da hast du Recht!
Ich warte ja immer noch darauf, dass Lenny mal ein Funk-Album auflegt. Er hat es ja immer wieder angekündigt - dann aber zugunsten anderen Veröffentlichungen verschoben. M.E. sind seine letzten Alben nicht so grandios...

Basshole

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Basshole

Ich warte ja immer noch darauf, dass Lenny mal ein Funk-Album auflegt. Er hat es ja immer wieder angekündigt - dann aber zugunsten anderen Veröffentlichungen verschoben. M.E. sind seine letzten Alben nicht so grandios...

Basshole

Das Zeug dazu hätte er auf jeden Fall.

Für unseren Gitarristen ist der Lenny auch eher ein Popper als ein Rocker, womit er nicht ganz unrecht hat.
Mit den letzten Alben drehte sich der gute irgendwie immer im Kreis. Zudem hatte ich immer das Gefühl, er wusste nie genau wohin's gehen soll...

Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Ich warte ja immer noch darauf, dass Lenny mal ein Funk-Album auflegt.
M.E. kommt die "5" dem noch am Nächsten - "Live", "Supersoulfighter" und "Straight Cold Player" sind schon ziemlich funky... Aber ein ganzes Funk-Album würde mich natürlich auch begeistern... [:-P]
... wobei cih leider glaube, dass das kommende Album (http://www.amazon.de/Time-Love-Revo..._sr_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1201077696&sr=8-1) eher fad wird. Die aktuelle Single-Auskopplung I´ll be waiting... lässt nicht wirklich hoffen.

Mir fällt noch "Tunnel Vision" der Scheibe "Circus" als guter schmutziger Funk ein...

Basshole

Zurück
Oben Unten