Leominaten Treff 2018 - 02. Juni in Mülheim/Ruhr - Jetzt anmelden !!!!

Dieses Thema im Forum "News / Pressemitteilungen" wurde erstellt von Bassralf, Jan. 9, 2018.

  1. Bassralf

    Bassralf Well-Known Member

    Bassix:
    ß10,041
    leominaten-treff-2018-bassic.jpg

    Temin: 02. Juni 2018 ab 11:00 Uhr (Ende ist dann, wenn keiner mehr Lust hat)
    Ort: Mülheim an der Ruhr, Sol Kulturbar


    sol-log-trans-yellow.png
    __________________________________________________________________________________

    Aktuelles Konzept:
    Alle Bässe der Marken Fender, Squier, Musicman und G+L sind willkommen

    Besucher ebenso willkommen bei vorheriger Anmeldung

    ___________________________________________________________________________________________
    Was kann/wird an dem Tag passieren?
    • nette Basser kommen mit ihren tollen Bässen zusammen (100 Bässe werden wir wohl schaffen, oder?)
    • ein paar Amps, Boxen, Combos, um auch alles ausprobieren zu können
    • Verkauf/Kauf- und Tausch-Börse von Bässen und Zubehör
    • Fotograf, der von den Bässen (und ihren Besitzern) tolle Fotos macht. Die können dann zusammen mit einem Kurzprofil der Bässe in einem Foto-Buch und/oder online auf Bassic veröffentlicht werden.
    • Jam-Session oder auch Konzertabend (Bassicer präsentieren ihre Band)
    Anmerkung dazu:
    Wir sind dabei, jeden dieser Punkte mit Leben zu füllen. Es haben sich bereits ein Fotograf und eine Druckerei angeboten, für kein bzw. wenig Geld sich in die Realisierung des Fotobuchs einzubringen. :great:
    Wir haben uns unter den verfügbaren Locations für die Sol Kulturbar entschieden, weil sie uns am besten erscheint. Dort geht es nur am 02. Juni, der auf der doodle-Liste auch einer der favorisierten Termine war.

    Wie kann man dabei sein?

    Bitte eine PN an @bassralf senden, die folgende Angaben enthalten soll:

    1. Name, Vorname
    2. Email
    3. Wohnort (wenn eine Mitfahrgelegenheit gesucht oder angeboten wird)
    4. Angabe, ob mit PKW angereist wird
    5. Angabe, ob eine Übernachtungsmöglichkeit benötigt wird
    6. Welche Bässe werden mitgebracht
    7. Welches Equipment wird mitgebracht
    8. Welche Band/Sessionmusiker wird mitgebracht, für einen Gig am Abend

    Warum möchte das Orgateam dies wissen?

    Wir möchten, dass der Leominatentreff für alle eine schönes Ereignis wird. Daher erstellen wir eine feste Gästeliste. Die Anzahl der Teilnehmer möchten wir auf 75 begrenzen. Wer auf der Liste unten /bzw. doodle-Abfrage Stand gestern eingetragen war, ist mit Vorrang eingeladen.

    Punkt 6 dient dazu, das Sortiment der mitgebrachten Bässe möglichst vielfältig zu gestalten
    Daher gebt uns zu Euren Instrumenten bitte folgende Angaben mit:
    Modell, Baujahr, Farbe, Hölzer, Hardware, Pickguard, Besonderheiten des Basses, hat der Bass eine besondere Geschichte (berühmte Vorbesitzer) wann habt Ihr ihn erworben, ggfs. geschätzer Wert.... ein Foto ist auch hilfreich. Diese Information möchten wir ins Fotobuch übernehmen (Euer Einverständnis natürlich vorausgesetzt)

    Punkt 7
    Im Laufe des Tages geben wir Gelegenheit besondere Bässe über besonderes Equipment vorzuführen.
    Wer also einen besonderen Amp, Box, Effektpedal mitbringen kann, teilt uns das bitte mit
    Beispiel: Vox-Stack von McCartney, Entwistle's Stack von der Live at Leeds....

    Finanzielles:
    Dieser Punkt ist noch nicht geklärt.
    Wir denken darüber nach mit dem Betreiber der Sol-Kulturbar eine Pauschale für Essen und Trinken auszuhandeln. Dazu ergeben sich noch Kosten für die Einlasskontrolle und die Aufbewahrung von Instrumenten und Equipment, Druckerzeugnisse.
    Wir informieren, sobald wir hier ein klares Bild haben.

    Orgateam
    @bassralf
    @derBassjung
    @bassmaxxe

    Unterstützt durch:
    @jazzmattezz doodle-Admin
    @bassic_robin

    Ideen und Anregungen sind immer wilkommen. Für Eure Fragen stehen wir natürlich auch sehr gerne zur Verfügung!!


    Ich habe mit Stand vom 09. Februar folgende Basser als "mit Einladungsvorrang" notiert:
    @Moulin
    @sechsachtel
    @souladdicted
    @energy
    @grdIbrmpf
    @coolbasser
    @vintage
    @subsonic777
    @basslife
    @AndyH
    @derBassjung
    @ollo
    @jazzmattezz
    @soul 24-7
    @bassmaxxe
    @boumbase
    @Daland
    @Mr Mountain
    @alice d.
    @Willie
    @Mudskipper
    @Noble
    (@Tomtom)
    @cellkirk74
    @fabian94
    @Sirjensalot
    @MapMo
    @Mecki
    @Wimbish
    @Rudi...
    @bassic_robin
    @pitsieben
    @tommy_eckel
    @matteagle
    @katadaster
    @Funk.Joker
    @bassologic
    @Der_Schroeder
     
    Zuletzt bearbeitet: Feb. 10, 2018
    Noble, Moulin, Funk.Joker und 9 anderen gefällt das.
  2. allerbest

    allerbest Tut nichts zur Sache!

    Bassix:
    ß15,991
    Wo soll das Ganze denn stattfinden? Und wann (ungefähr)?
     
  3. Bassralf

    Bassralf Well-Known Member

    Bassix:
    ß10,041
    Ich habe den Eingangsbeitrag dahingehend ergänzt. Im Moment sind dies aber alles nur Gedankenspiele, die sich durch Meinungsäußerungen hier nach und nach konkretisieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: Jan. 9, 2018
  4. Mudskipper

    Mudskipper .

    Bassix:
    ß165,831
    Wäre dabei wenn man als aktuell keinen Leo-Bass Besitzer reinschauen darf.
    @Noble ?
     
  5. Moulin

    Moulin Well-Known Member

    Bassix:
    ß34,529
    Ich bin immer gerne für zwanglose Treffen.
    Ich bin für alles offen.
    Beim Alter, wenn man das Treffen auf Vintage auslegt würde ich es wie mit Oldtimern bei den Autos halten. Man sagt über 30 Jahre und wenn etwas Aussergewöhnliches zu zeigen ist obwohl das Alter nicht erreicht ist... warum nicht.
    Anfang der 90er gab es sehr interessante Hollowbody Precision und Telecaster Bässe von Fender Japan. So etwas finde ich genauso sehenswert wie einen 75er Jazz Bass oder einen 68er Mustang.
     
  6. Noble

    Noble The green beast

    Bassix:
    ß73,535
    ähm Joa. Ich hab ja noch einen Preci8D und 2 Rays[¦)]. Mühlheim ist von hier gut zu erreichen. Prinzipiell spräche nix dagegen. Bei einem Vintage Treffen kann ich nicht mithalten.

    Cheers!
     
    Mudskipper gefällt das.
  7. derBassjung

    derBassjung planlos glücklich

    Bassix:
    ß3,115
    Hab zwar zur Zeit keinen teilnahmeberechtigten Bass, wäre aber gern dabei und könnte auch bei der Organisation helfen falls gewünscht.
    Komme aus MH

    Gruß Sven
     
    Bassralf gefällt das.
  8. Bassralf

    Bassralf Well-Known Member

    Bassix:
    ß10,041
    Das interessierte Fachpublikum ist natürlich gerne eingeladen :bier:
     
    Mudskipper gefällt das.
  9. Bassralf

    Bassralf Well-Known Member

    Bassix:
    ß10,041
    Sehr gerne! :bier:
     
  10. Mudskipper

    Mudskipper .

    Bassix:
    ß165,831
    ich könnte höchstens als Vergleichs-Exoten zwei Musicman Big Als mitbringen:D.
    Da könnte ein lustiger Blind-Hörtest gegen Leos Maschinen interessant sein8D.

    Aber Mühlheim ist echt eine gute Location, ich mag den Pott.
     
  11. jazzmattezz

    jazzmattezz Well-Known Member

    Bassix:
    ß29,195
    hey ich bin der >>>> jazzmattezz <<<< !!! ;-)
    Ich bin gern dabei, allerdings hängts natürlich vom Termin ab.
    Aber wenn es konkreter ist, kann ich gern mal zur Terminfindung einen Doodle Kalender aufmachen und hier verlinken.
    Dazu brauchen wir ein paar Terminvorschläge, die wir dann zur Auswahl stellen.

    Generell sollte man es nicht so arg beschränken finde ich.
    Alles was aus dem Hause Fender, Musicman oder G&L kommt würde ich zulassen. Egal welchen Alters.
    Warum nicht.. Da sind dann bestimmt einige tolle Vintage Instrumente dabei, aber auch ein paar coole moderne Äxte.
    Ist doch super.
     
    Bassralf und Mudskipper gefällt das.
  12. subsonic777

    subsonic777 Well-Known Member

    Bassix:
    ß27,896
    Schade, dass ihr von Köln abgekommen seid. In dem Fall hätte ich das mit einem Besuch bei Freunden verbunden. So ist mir das von Leipzig aus zu weit. Aber vielleicht ein anderes Mal. Dann kann ich einen 61er Preci und verschiedene 70er Modelle mitbringen.
     
  13. derBassjung

    derBassjung planlos glücklich

    Bassix:
    ß3,115
    Why? Von Köln aus bist du in 40 min im Pott. Die Ausrede zählt nicht, das kannst du locker verbinden 8D
     
    Mudskipper gefällt das.
  14. Bassralf

    Bassralf Well-Known Member

    Bassix:
    ß10,041

    Mülheim liegt ja nicht so weit weg von Köln. 8D
    Die Option Köln ist ja nicht gänzlich vom Tisch - wenn jemand dort einen passenden Raum organisieren kann, dann kann alles noch geändert werden.

    Ich nehme Dich auf meine Liste der grundsätzlich interessierten.
     
  15. Mudskipper

    Mudskipper .

    Bassix:
    ß165,831
    Come on, so weit ist das wirklich nicht:-).
    Und wenn man zeitig schaut ist Unterkommen im Pott spuckebillig.
    kann mich da auch gerne umhören, war die letzten Jahre wieder öfter im Pott und kenne das auch ein paar Leute.
     
  16. basslife

    basslife Musiker, is halt so....!

    Bassix:
    ß19,065
    Ich wäre auch interessiert. Hängt vom Datum ab.

    Wenn es keine Beschränkung gibt, könnte ich meine Fender Cabronita Precision mit TV Jones - Thundermag mitbringen.
     
  17. subsonic777

    subsonic777 Well-Known Member

    Bassix:
    ß27,896
    Ist dann schon noch mal eine Stunde mit der Bahn. Also wie eine Fahrt für mich nach Berlin + die 6 Std nach Köln. Mit dem ganze Krempel schon etwas Aufwand. Na mal schauen. Bis jetzt steht ja noch kein Termin.
     
  18. AndyH

    AndyH Laut geht schon - "schön" kommt später

    Bassix:
    ß5,952
    Klingt gut... Ich habe zwar "nur" einen Squier von 2011 und wäre beim Vintage Treffen raus, aber ansonsten klingt das alles schon mal interessant und Mühlheim ist hier vom nördlichen Niederrhein mal nicht so weit weg. Ich werde den Threat mal aufmerksam beobachten.
     
  19. Bassralf

    Bassralf Well-Known Member

    Bassix:
    ß10,041
    Besucher sind in jedem Fall willkommen, es geht ja nicht primär darum, etwas auszugrenzen. Aber die Kapazitäten müssen schon beachtet werden.
    Die Stadt heißt aber Mulheim - da sind die Eingeborenen sehr empfindlich :opa:
     
  20. souladdicted

    souladdicted Active Member

    Bassix:
    ß3,213
    Köln wäre top, Pott ist aber auch ok
     

Diese Seite empfehlen