Let's support our Bands - Der Spotify-Thread

redbusbluebus

redbusbluebus

Well-Known Member
Beiträge
245
Bassix
ß8.353
Spotify ist hart. Da nehmen Bands tolle Musik auf, und keiner hört sie.
(Ich rede nicht von der Vergütung, das ist ein ganz anderes Thema und sollte woanders diskutiert werden.)

Deshalb folgende Idee: Warum nicht einen Thread, wo jeder, der mit seiner Band auf Spotify vertreten ist, diese teilen kann. Und jeder schnell mal hören kann, was andere Bassic-User so machen. Und dies diskutieren kann.

Also, für alle, deren Bands auf Spotify vertreten sind:
- Postet Bandname, Link zum Spotify-Bandprofil, Link zum persönlichen Spotify-Userprofil und Musikstil.
- Ich werde im OP eine Liste beibehalten, die ich aktualisiere.
- Gerne auch mehr Details zur Band oder Musik (werde das aber nicht in die Liste aufnehmen.)

Für alle die einen Spotify-Account haben:
- Checkt die Musik aus, und bei Gefallen followt die Band und das Userprofil. Beides macht viel mehr aus, als man manchmal denkt.
- Feedback zur Musik gerne auch im Thread.

Außerdem würde ich gerne eine bassic.de Playlist machen (nur mit Musik von Bassic-Usern).
- 2 Tracks pro Band von Bassic-User, Songanfragen per PM an mich.

Ich würde gerne den Anfang machen, noch lieber lasse ich aber anderen den Vortritt (finde ich fairer).
 
warum nicht in Soundcloud, bandcamp oder so? ......
Du kannst sehr gerne auch noch einen Thread für eine andere Plattform aufmachen, da mach ich dann ggf. ebenfalls mit.
Würde das aber ganz gern getrennt halten, der Übersicht wegen.
Außer hier ist niemand auf Spotify? :O! Dann bleibt es natürlich sehr überschaubar...
 
Dann mache ich eben doch mal den Anfang, auch damit man sich das Format vorstellen kann:

Band: Handsome Johnny. User: ikweethetniet. Musikstil: Country / Roots Rock.

Full Disclosure: Ich bin erst seit September bei der Band, die Aufnahmen sind alle schon vorher entstanden. Erst für Winter sind wieder neue Aufnahmen geplant.
Für mich ist mit dem Start bei der Band ein Traum in Erfüllung gegangen. Endlich Musik machen, die ich wirklich mag, und wo mir die Songs extrem gefallen. Und menschlich könnte es besser nicht passen.
Hört es euch an, vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wie siehts denn aus.. ich halte das für eine sehr gute idee ;-). Seit Juni nix passiert?

Keiner bei spotify oder keine Lust? Ich für meinen Teil höre gerade astreinen Country-Rock von Handsome Johnny ;-)

Band: Kensington Road. User: niminik. Musikstil: Alternative / Indi / Rock.

Rock on, itchon!
 
Band: Kensington Road. User: niminik. Musikstil: Alternative / Indi / Rock.

Sehr sehr nice! Gefällt mir gut, u.a. "The Hunter" mit diesen dezenten Synthie-Klängen. Hoffe ich begehe hiermit keinen Faux Pas oder so, aber die Musik erinnert mich irgendwie an die Jahrtausendwende, muss beinahe ein wenig an Bands wie Jimmy Eat World und Alkaline Trio denken. (Ist als Kompliment gemeint.)

Los Menschen! Mehr Spotify-Links bitte!
 
Nur so neben bei hab ich mal alle Bands, die auf Spotify sind und mit denen wir in den letzen zwei Jahren auf der Bühne standen in eine Playliste gepackt.. die hab ich dann einmal durchgehört und war irgendwie angetan davon, wie viele wirklich gute Bands es gibt. ;-)

https://open.spotify.com/user/dominikniminik/playlist/3AL75ZZMHbW4fpHPGM4xQG

und bald gehts wieder los. Dann kommen hoffentlich ein paar weitere dazu!
I.
upload_2017-2-16_16-8-42.png
 

Zurück
Oben Unten