Letzter Song mit der Soulfunkjazzband:-(

Mudskipper

Mudskipper

.
Lösungen
5
Bassix
ß531.826
Moin Gemeinde,

meine langjährige Band hat sich leider aufgelöst(Umzug, Luft raus usw).Doch wenn ich jetzt zurückblicke werde ich schon etwas Schwermütig, wir waren eine über Jahre schön eingegroovete Truppe.
Hab grad auffm Laptop unsere letzte Proberaumaufnahme von letzten, selbst zusammengebastelten Song gefunden, kann man sich hier downloaden und anhören:

Das Ding ist mit improvisiertem Gesang der Sängerin aufgenommen(lustiger Text - ergibt beim genauen hinhören null Sinn[:D]).
Bass ist ein YamahaBB 5er,nur Hals PU auf, Höhen leicht gedämpft, dezenter Autowha vom Boss SYB3 drauf.Strophe gefingert, Ref. geslappt.

Vielleicht gefällt es ja dem Einen oder Anderen.

Hehe, klingt wie Daft Punk feat. Jamiroquai vs. Red Hot Chili Peppers! (das Tschickatschikatschika von der Sängerin zwischendurch... GEIL! Das war Musikerhumor!)

Wer ist denn bei euch so melancholisch gewesen?

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Hehe, klingt wie Daft Punk feat. Jamiroquai vs. Red Hot Chili Peppers! (das Tschickatschikatschika von der Sängerin zwischendurch... GEIL! Das war Musikerhumor!)

Wer ist denn bei euch so melancholisch gewesen?

Moin,

danke für die Blumen, das "tschikatschika" war ein Seitenhieb auf unserem Drummer - der hat sich bei sowas immer aufgeregt[:D].

Leider standen am Ende nur noch zwei Leute hinter der Band, einer davon war ich.Dann bin ich 300km in den Norden gezogen, was der Truppe sozusagen den Rest gegeben hat.Tja, und dann wurde ich heute halt wehmütig, hab auf die Homepätsch geguckt, die es noch gibt, an die zig Konzerte gedacht die ich in den letzten 9 Jahren mit der Truppe erlebt habe...das gab mir heute son bisschen den Blues.

Zitat:Original erstellt von: elch

gefaellt mir gut, danke fuers "teilen".
hoffe, du findest dir bald eine neue band (die so lange haelt).

Moin,

danke fürs Gefallen[:-)]!

Neue Band wird grad aufgebaut und musikalisch geht es in eine andere Richtung, ich denke das hilft um wieder richtig kreativ zu werden und einfach Bock auf die Proben zu haben.

Zitat:Original erstellt von: soul 24-7
Aber so darf man - gerade auch als Musiker - einfach nicht denken. Klingt wie ein Kalenderspruch (und ist es wahrscheinlich auch [;-)]), aber jedes Ende birgt in sich die Chance auf einen grandiosen Neuanfang und eine neue Band aufzubauen, kann ja auch eine Menge Spaß machen.

Hi Soul,

mit der Sängerin kann ich nachvollziehen - polarisiert die Tante[:D]

Danke für Deine aufmunternden Worte, Neuaufbau ist ja auch ne prima Sache, vor allem wenn es in eine ganz andere Richtung gehen soll extrem spannend.

Erinnert mich irgendwie an Daft Punk [:D]
Tjoa schade das es mit der Band zu Ende ist.. Der Song klingt nämlich sehr professionell.

In welche Richtung geht's denn nu?
Liebe grüße vom linken Niederrhein [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Kingpin
In welche Richtung geht's denn nu?
Liebe grüße vom linken Niederrhein [;-)]

Hi King[:-)]!
Wir haben ja jahrelang in Deinem Ort geprobt, in der Nähe des kleinen Flugplatzes[;-)]!
In Bremen wird nun eine Kapelle der rockigeren Gangart geplant, aber mit vielen Einflüssen wie Bowie, Unearth, the Mars Volta, Mother Tongue,Faith no more u.a. - also irgend was Spannendes mit netten Frickeleien, aber trotzdem mit Seele.

Grüße an die alte Heimat[;-)]

Zurück
Oben Unten