Level 42 in Dublin

coldplayer

coldplayer

New Member
Beiträge
35
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo an Alle,

bin so glücklich [8D][8D]

nach 20 Jährigen schmachten und studium einiger Live-DVDs musste ich feststellen, daß Level 42 immer noch (oder schon wieder) eine der besten Live Bands auf diesem Planeten sind. Auch wegen (oder gerade wegen ) der neuen Besetzung.

Da ich schon einige male beruflich in Dublin war, hab ich mir jetzt Tickets für den gig in Dublin bestellt.

Wollte meine Freude hier nur mal kundtun [8D]

 
Gibts die denn wieder? Die hatten sich doch aufgelöst! War da nicht der Gitarrist gestorben? Wer ist denn da jetzt in der Band dabei? Habe Mark King vor geraumer Zeit mal Solo bei "Ohne Filter" (glaube mit blauem Jazz Bass?) gesehen.
 
wie schon an anderer stelle erwähnt sah ich level 42 am 1. juli in wien... die gibts also noch/wieder [:-)], gott sei dank. an den keyboards stand mike lindup und die gitarre zupfte mark's bruder nathan king.
blauer jazz bass ist out, in waren status-mark-king-ruder. god save the king[8D]
 
Zitat:blauer jazz bass ist out, in waren status-mark-king-ruder. god save the king

der gute mark wechselt seit anbeginn der zeit seine bässe wie seine unterhosen.

seine engsten jünger, die ihm besonders nacheifern und vor allem gerne das an material spielen, was er spielt..müssen total verzweifelt und/oder pleite sein....[xx(]

haben sie sich erst mühsam das geld für ein mark king modell zusammengekratzt spielt der meister wieder was neues...[:D]

...ein teufelskreis...[;-)]

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei der blaue Jazz mit den LEDs schon extrem geil ist...

den gabs auch mal als Signature-Modell von Fender [:-P]
 
Zitat:Original erstellt von: Hozzy

wobei der blaue Jazz mit den LEDs schon extrem geil ist...

den gabs auch mal als Signature-Modell von Fender [:-P]

als alter king-fan muss ich hier auch meinen senf absondern ... dieser daphne-blaue bass ist übrigens ein goodfellow. [:!!] hat aber leider mit einem jazzbass nur einige optische anleihen gemeinsam. das teil klingt schwer nach humbucker und in meinen ohren ziemlich dosig. vielleicht sind das eher die sound-einstellungen, die king immer vornimmt.

einen richtig geilen sound hatte king mit seinen pangborn bässen und noch besser später auf seinen alembics. seinen status sound finde ich nur auf true colours und world machine geil. live sind die mir bei ihm zu dünn.

seinen fender signature (liegt einem deluxe zugrunde) kenne ich auch. schweineteuer werden sie über ebay hin und her geschoben.

jetzt gibt es bald ein neues album von löffel42. ich bin schwer gespannt. in wien soll es ja schon vorgestellt worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
mooz...king´s status sound finde ich auch auf den alben extrem dünn....allerdings waren auch bei all seinen andern alben und live auftritten der sound nicht gerade fett.

habe früher auch sehr gern level42 gehört und es hatte mich auch stark beeinflusst....aber king´s sound war für mich leider nie so ganz das wahre...sein spiel schon.

wenn ich mir dagegen marcus miller z.b. anhöre....UFF..für einen geslapten bass doch sehr fett.

sorry..offtopic....

bauschi

 
Danke für Eure Beiträge,

habe mir halt eine ziemlich neue Live-DVD gekauft, und mir gefällt die jetzige Band im Allgemeinen.

Da scheint wirklich alles zusammen zu passen.


In freudiger Voraussicht,

Coldplayer


P.S.:
Weiß evtl. einer von den "Grenznahen" Schweizern
ob dort (Basel)Flüge nach Dublin gehen?
Ein Bekannter hatte mir das versichert, nur ich find nix, weder unter Eurairport, Aer Lingus und Ryan Air.

Müsste dann extra nach Zürich, Stuttgart bzw. FFM fahren.


 
Zitat:Original erstellt von: coldplayer

Hallo an Alle,

bin so glücklich [8D][8D]

nach 20 Jährigen schmachten und studium einiger Live-DVDs musste ich feststellen, daß Level 42 immer noch (oder schon wieder) eine der besten Live Bands auf diesem Planeten sind. Auch wegen (oder gerade wegen ) der neuen Besetzung.

Da ich schon einige male beruflich in Dublin war, hab ich mir jetzt Tickets für den gig in Dublin bestellt.

Wollte meine Freude hier nur mal kundtun [8D]


wo in Dublin spielt der? Hab da schon ein paar gesehen (George Clinton, Turbonegro, Christy Moore, ...), sind gute Locations dabei.
 
Der Gig ist im Red-Box, bzw. in deren neuen Räumen "Tripod", die erst im September eröffnen.
 

Zurück
Oben Unten