Level 42 in Neu-Isenburg

precision78

Well-Known Member
Beiträge
5.801
Ort
DE
Bassix
ß134.571
Fährt jemand am 08.11. nach Neu-Isenburg zu Level 42? Die Karten kosten 32,80 Euro. Also ich tue mir das nochmal an, auch wenn ich danach wieder ganz gefrustet nach Hause fahre... [:D]
 
Oh, da muss ich ma in meinen Kalender schaun, ob ich da könnte. Level42 live wäre lecker. Und Iseborsch is net weit von mir, zwanzig Minütsche mit m Audo....[:D]

 
Also ich bin am Mittwoch da, Gitarren-Bernd kommt auch mit! Karten hab ich auch schon. Kommt jetzt noch jemand von euch? Wo sind denn all die Mark King-Fans?
 
Klar bin ich da.........spielen heute übrigens in Leverkusen(Rockpalast)
Kleine preview´s auf www.level42.com
 
Ich wolte hin - aber kurz darauf hab ich nen Termin reingehauen bekommen, der verhindern wird, dass ich trotz der räumlichen Nähe zum Auftrittsort, ne Chance zu haben, da irgendwie noch "pünktlich" hinzukommen.
Meine Hoffnung war bis gestern, dass dieser Termin noch platzt - Pustekuchen - er findet statt.
Also werde ich dem Auftritt der L42 leider nicht beiwohnen können. Schade. [V]
 
Leider kann ich nur eingeschränkt berichten,da mir mein Schädel noch immer brummt.:-(((.........möglicherweise ist preci78 durch den hohen
Lautstärkelevel im Koma.Das war nicht Level 42 sondern Level 150.


Die Halle war,gegen meine Erwartung,sehr gut besucht.Die Stimmung für Rhein-Main toll.
Die Band für mein Empfinden total geil.Drums + Sax aussergewöhnlich gut.Keys + Guitar auch sehr gut.
Besonders die Songs der neuen CD haben mir gut gefallen.
Alle Songs wurden super arrangiert.Durch Mike ist Level 42 wieder Level 42.
Die Stimmung insgesamt war super.

Mark´s Gesang wird immer besser.Er spielt mittlerweile sehr songdienlich mit perfektem Groove. Keep talking war für mich das Highlight des Abends.Die Basslinie am
Ende des Songs ist einfach geil.
Durch seinen Slapsound,den er schon seit der Alembic-Zeit hat,wirkt der Slapsound nicht mehr so dynamisch........würde aber auch gar nicht zu den neuen Songs passen.

Für die nächsten Events kann ich nur Ohrenstöpsel empfehlen.:=)



 
Stimmt, es war extrem laut, nicht so schlimm wie bei Motörhead, aber ich war froh meine Ohrenstöpsel dabei gehabt zu haben!
Ich war fast schon gerührt, diesen sanft gealterten Mike Lindup gesehen zu haben! Leider hat er ein paar mal ganz schön daneben gegriffen... Aber da sieht man auch mal wieder, dass auch Profis nur mit Wasser kochen! Halb so schlimm. Insgesamt hat die Band wirklich sehr gut zusammengespielt, am besten hat mir der junge Saxophonist gefallen. Aber ein wenig enttäuscht war ich von Mark King, dieser saft- und kraftlose Sound, fürchterlich. Der Bass ist in der Band völlig untergegangen (was von den zum Teil beigemischten Synthi-Bass-Samples noch unterstützt wurde), wirklich gehört hat man ihn nur während der Solo-Passagen. Aber da klang er für meine Ohren klinisch steril, bassig nur bei E- und A-Saite, ansonsten eher sehr dünn. Benutzt hat MK zwei Status-Bässe, einen hellen mit blauen LEDs im Griffbrett und einen schwarzen mit roten LEDs, wobei der schwarze für meine Begriffe noch etwas mehr gedrückt hat. Aber wirklich toll klang der auch nicht... Und dann diese Kontergan-Optik... Ne, ne!
Was die neuen Songs angeht, wirklich vom Hocker gerissen hat mich da absolut nichts. Es plätscherte alles irgendwie so vor sich hin. Die geilste Nummer ist für mich immer noch Love Games. Na ja, vielleicht muss man sich einfach damit abfinden, dass wir im Jahre 2006 leben und nicht mehr 1986. Das Hörempfinden hat sich wohl irgendwie verändert...
 
ich war ein riesen level 42 fan in den 80ern und auch bis ca. mitte der 90er.....seitdem höre sie überhaupt nicht mehr...wirklich überhaupt nicht.

es stimmt, das hörempfinden ändert sich im laufe der jahre...ich denke, das ist bei bei fast jedem so.

bauschi
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben Unten