LEVEL42 live

FiFaFutzemann

FiFaFutzemann

Member
Beiträge
642
Ort
DE
Bassix
ß404
Hallo Basser,

Ich war gestern bei LEVEL42 ..... hab echt schon viel von denen gehört und gesehen, aber das war nicht mehr menschlich....

das geilste Konzert, das ich je gesehen hab

also wenn ihr die Möglichkeit habt und diese Art Musik mögt, dann geht unbedingt hin!!!!
 
Ach was Tom, Mark King groovt gar nicht und auf aus nem King Bass kommt nur scheiße raus! :-)
 
es ging mir gar nicht so um Mark King am Bass sondern eher um die ganze Band.... brutalkrass
 
Zitat:Original erstellt von: Basstler

Ach was Tom, Mark King groovt gar nicht und auf aus nem King Bass kommt nur scheiße raus! :-)

Mark King groovt nicht...................ich lach mich tot![:D][:D][:D]
Die meisten hier wären froh,wenn sie diese "Scheisse" produzieren könnten.

@BasserTOM:
Ich weiss was du meinst.[;-)]
 
sorry, mark king groovt ausnahmslos IMMER... IMMER. ich hab level 42 anfang juli auf nem open-air in wien gesehen; und im rahmen der tournee eben gestern in wien, vor allerdings beschämenden 350 leuten (800 hätten in diesem club platz gehabt).
beim open-air hatte er trace elliot, markbass und nen kingbass mit dunklem holz, gestern verwendete er ashdown und die besagten kingbässe mit heller chrom-front bzw. den schwarzen.
tatsächlich war im sommer sein sound vollkommen tadellos und mit ner gehörigen portion dreck versehen, gestern klang der helle zurückhaltend, der schwarze allerdings, den er bei den zugaben spielte, brutal geil, mit donnernden tiefmitten. trotzdem hatte auch der helle seine berechtigung und kam durch, denn den schwarzen hätten wir keine 2 stunden durchgehalten....
mein fazit lautet (wie immer nach nem level 42-gig): mark king ist ein bassmonster, ein gesangsmonster (sein soul wächst... mmmhh) und ein songwritermonster, seine band ist sensationell und sein auftreten sehr sympathisch. die jungs hatten gestern auf der bühne gehörigen spaß, das (wenige) publikum auch, meine haxen zuckten ab der ersten minute und nach knappen 2 stunden war ich ziemlich verschwitzt... so solls sein.

ps: im rahmen der serie "fantastische britische bassisten, songwriter und sänger" [:D][:D] fahr ich am sonntag nach bratislava, um mir glenn hughes live zu geben; österreich spart er leider aus und die deutschland-gigs wurden eben abgesagt, aber gottseidank ist bratislava 70km vor der wiener haustür und meine karten hab ich auch schon.... freu mich schon, den nicht nur mMn besten weißen soul- und rocksänger ENDLICH zu sehen... mal schauen, obs ein autogramm gibt... bericht folgt auf jeden fall.
 
Glenn Hughes, sehr geil! Fand ich extrem gut, als er Mitte der 70er bei Deep Purple zusammen mit David Coverdale und Tommi Bolin gespielt hat. "Last Concert in Japan", geile Platte, geiler Preci-Sound, steht immer noch als Vinyl in meinem Schrank! [:D]
 

Zitat:Original erstellt von: precision78

Glenn Hughes, sehr geil! Fand ich extrem gut, als er Mitte der 70er bei Deep Purple zusammen mit David Coverdale und Tommi Bolin gespielt hat. "Last Concert in Japan", geile Platte, geiler Preci-Sound, steht immer noch als Vinyl in meinem Schrank! [:D]
LCiJ steht auch in meinem Kasten [:D]... das scharfe an dieser scheibe ist, dass tommy bolin kaum zu hören ist.. total in den hintergrund gemischt, er spielt auch teilweise extremen müll, da er sich ne nervenverletzung, bedingt durch eine verunreinigte drogenspritze, zugezogen hatte.
trotzdem... "burn", "stormbringer" und "come taste the band" sind meine purple-favorits... zwar etwas untypisch, aber durch glenn hughes' einfluß richtig "schwarz"... souly, funky.... und der zweistimmige gesang, mah!!!
 
Zitat:Original erstellt von: NaughtyMoose

sorry, mark king groovt ausnahmslos IMMER... IMMER. ich hab level 42 anfang juli auf nem open-air in wien gesehen; und im rahmen der tournee eben gestern in wien, vor allerdings beschämenden 350 leuten (800 hätten in diesem club platz gehabt).
beim open-air hatte er trace elliot, markbass und nen kingbass mit dunklem holz, gestern verwendete er ashdown und die besagten kingbässe mit heller chrom-front bzw. den schwarzen.
tatsächlich war im sommer sein sound vollkommen tadellos und mit ner gehörigen portion dreck versehen, gestern klang der helle zurückhaltend, der schwarze allerdings, den er bei den zugaben spielte, brutal geil, mit donnernden tiefmitten. trotzdem hatte auch der helle seine berechtigung und kam durch, denn den schwarzen hätten wir keine 2 stunden durchgehalten....
mein fazit lautet (wie immer nach nem level 42-gig): mark king ist ein bassmonster......

hey auf jeden Fall, der schwarze Bass ist supergeil und der silberne war viel leiser ....

jedoch muss ich meinen, das sich bei beiden Bässen das Slappen viel mehr durchgesetzt hat als das Fingerspiel

jooooo das war mit Abstand das geilste Konzi meines Lebens
 
Zitat:Original erstellt von: FenderTOM


hey auf jeden Fall, der schwarze Bass ist supergeil und der silberne war viel leiser ....

jedoch muss ich meinen, das sich bei beiden Bässen das Slappen viel mehr durchgesetzt hat als das Fingerspiel

jooooo das war mit Abstand das geilste Konzi meines Lebens

Ok, ich war in Neu-Isenburg, und da kam das Fingerspiel deutlich besser durch (so hat es auch mein Gitarrist empfunden).
Und mit etwas Glück wirst du noch viele bessere Konzerte sehen und hören! [;-)]
 

Zurück
Oben Unten