Liebe Münchener Kollegen....wer kann helfen?

Doc

Doc

Egal wie, der Sound muss stimmen!
Beiträge
870
Lösungen
1
Bassix
ß22.704
Servus in die Runde,

ich habe ein Gitarristenproblem! Falsches Forum? Nein, denn bei Bassic wird einem immer geholfen.
Ich mach´s kurz, ich suche einen zuverlässigen und guten Gitarristen im Großraum München und bitte hiermit alle Basserkollegen, die von so einem seltenen Exemplar gehört haben und es (das Exemplar :D) auch empfehlen können, mir bei der Suche und der Kontaktaufnahme zu helfen. Warum ich diesen Weg hier wähle? Ich hoffe, dass die Gitarristen, die auf Empfehlung vorstellig werden, einfach eine andere Quailtät (musikalisch und menschlich) aufweisen, als die seltsamen Gestalten, die sich so über die klassischen Musikerportale und Anzeigenseiten melden (ich werde darüber sicherlich auch noch ein Buch schreiben). Musikrichtung ist evtl. nicht ganz unwichtig. Rock, (Classic)Metal oder einfach: BIG ROCK:m_git1:

Wer helfen kann, darf das an dieser Stelle tun.
Merci, für eure Mühen

Doc
 
Lösung
der_knorker
Was unterscheidet denn die Musikersuche in München von Hamburg oder anderen Städten?
Ich kann jetzt natürlich nicht für die anderen Städte sprechen, aber gefühlt sind in München 90% Dampfplauderer und anderes komische Volk unterwegs. Kann mich noch an einen Typen erinnern, der sich vor Jahre bei uns vorgestellt hat...seine Einflüße wären angeblich Dream Theater, Tool, etc. und er wollte ordetnlich abrocken. Von den Hörbeispielen hatte ihm unsere Musik anscheinand auch zugesagt. Er kam dann mit einem (gefühlt) 2qm großen Pedalboard und 'ner Mini-Quäke-Combo an. Von den zugesandten Nummern war hatte er keine einzige vorbereitet (das könne er viel besser direkt on the fly)...aber ausser ein paar nicht ganz wohlklingenden Akkorden kam...
Moin Doc,
Musikersuche in München ist ein spezielles Thema, bei uns war es mit dem Drummer am schlimmsten...
Mhm schwierige Angelegenheit, wir haben selbst nur einen von 2 Gitarristen der zuverlässig ist, den werde ich mir nicht abwerben lassen ;-)
Aber ich frag mal im Bekanntenkreis rum, vielleicht hat sich ja iwo eine Band aufgelöst ;-)
 
Tja, Musikersuche in München ist nicht ganz einfach ... nicht, dass es keine Leute geben würde (bis auf Keyboarder allerdings, da suchen wir schon ein halbes Jahr) ... aber es gibt zu viele, die sich für unglaublich wichtig halten (das liegt an dieser Stadt) ... außerdem haben wir bei der Suche nach einem Zweit-Gitarristen festgestellt, dass die Jungs alle nicht singen wollen - schwach ...

@Doc, einen Gitarrero (sogar einen sehr netten) wüsste ich, aber der geht musikalisch in eine andere Richtung und hat meines Wissens noch ein anderes Projekt am Laufen ... aber ich überlege mal weiter ...
 
außerdem haben wir bei der Suche nach einem Zweit-Gitarristen festgestellt, dass die Jungs alle nicht singen wollen - schwach ...
Puh gerade beim Singen herrscht immer die Devise, ich versuche es gar nicht erst, weil ich Angst habe was falsch zu machen.
Für unseren Lead Guitar Posten war es keine Einstellungsvorraussetzung und mittlerweile hat unser Klampfer da auch Spaß dran gefunden und singt schon bei einem Lied den Refrain mit :-)
 
Ja, Gittensuche in München ist ein sehr spannendes Thema...wenn ich dran denke, was da vor ein paar Jahren alles bei uns Proberaum aufgeschlagen ist :D
Hab' leider im Moment auch keinen Gitter an der Hand, den ich abgeben könnte, aber ich halt auf jeden Fall Augen und Ohren offen und höre mich in meinem Dunstkreis um.
 
Schon mal ein großes Merci an @Stainless , @TomW und @der_knorker .
Ich hätte hier diesen Hilferuf nicht gestartet, wenn die letzten Kandidaten sich nicht als Nullnummern erwiesen hätten. Es ist alles vorhanden, Raum, Anlage, gute (und nette) Musiker, einiges an Auftritten, wirklich gute Nummern, nur der passenden Gitarrist war einfach noch nicht dabei und wir haben jetzt nicht unerfüllbare Erwartungen, nur ein Gefühl für die Musik und Timing. München ist echt der Vorhof zur Musikerhölle.:evil:
 
Was unterscheidet denn die Musikersuche in München von Hamburg oder anderen Städten?
Ich kann jetzt natürlich nicht für die anderen Städte sprechen, aber gefühlt sind in München 90% Dampfplauderer und anderes komische Volk unterwegs. Kann mich noch an einen Typen erinnern, der sich vor Jahre bei uns vorgestellt hat...seine Einflüße wären angeblich Dream Theater, Tool, etc. und er wollte ordetnlich abrocken. Von den Hörbeispielen hatte ihm unsere Musik anscheinand auch zugesagt. Er kam dann mit einem (gefühlt) 2qm großen Pedalboard und 'ner Mini-Quäke-Combo an. Von den zugesandten Nummern war hatte er keine einzige vorbereitet (das könne er viel besser direkt on the fly)...aber ausser ein paar nicht ganz wohlklingenden Akkorden kam da nichta rum.

Waren damals fast ein halbes Jahr auf der Suche und hatte nicht nur ein Erlebnis in der Art. Gab natürlich auch einige Gegenbeispiele, wo's dann zwar an anderen Sachen gescheitert ist, aber man zumindest lustige Jam-Abend hatte und sich auch recht gut verstanden hat. Aber Gefühlt überwogen da schon die "WTF"-Momente :D
 
Ich kann jetzt natürlich nicht für die anderen Städte sprechen, aber gefühlt sind in München 90% Dampfplauderer und anderes komische Volk unterwegs. Kann mich noch an einen Typen erinnern, der sich vor Jahre bei uns vorgestellt hat...seine Einflüße wären angeblich Dream Theater, Tool, etc. und er wollte ordetnlich abrocken. Von den Hörbeispielen hatte ihm unsere Musik anscheinand auch zugesagt. Er kam dann mit einem (gefühlt) 2qm großen Pedalboard und 'ner Mini-Quäke-Combo an. Von den zugesandten Nummern war hatte er keine einzige vorbereitet (das könne er viel besser direkt on the fly)...aber ausser ein paar nicht ganz wohlklingenden Akkorden kam da nichta rum.
Wenn der jetzt noch eine Linkshändergit als Rechtshänder gespielt hat, weiß ich wen du meinst ;-)
 
Aber Gefühlt überwogen da schon die "WTF"-Momente :D
Leider zu wahr. Als Beispiel der Kandidat, der schon vor der Audition sagt, dass man ihn abholen müsse. da er nicht mobil sei. Scheiße, wie will der Kerl dann zu einem Gig kommen, der 100km entfernt ist und alle Autos mit dem Bandgerümpel voll sind? Stand ja nur in der Anzeige, dass eigener Pkw und Selbständigkeit Grundvoraussetzungen sind, um bei uns einzusteigen. Oder der nette Herr, der, allen Ernstes meinte, ob wir nicht akustisch spielen könnten, das ist im Metal/Hardrock nicht so ganz zielführend.
 

Ich finde es auch interessant, ich komme aus Sachsen und mache viel christliche Musik, und spiele in vielen Konstellationen. Und da gibt es alle Instrumente haufenweise, aber nur eine ordentliche e gitarre in nem riesen Umkreis... Der ist dafür extrem gut und hat ZZ glaub ich acht oder neun Projekte am laufen... Verrückt :confused:
 
Und da gibt es alle Instrumente haufenweise, aber nur eine ordentliche e gitarre in nem riesen Umkreis... Der ist dafür extrem gut und hat ZZ glaub ich acht oder neun Projekte am laufen... Verrückt :confused:
Könnte daran liegen, dass die sonst immer nur Akustikgitarre spielen und keine "harte böse" Musik hören :D :D
Ja mit so einer Truppe darf ich mich auch demnächst rumschlagen...
Was macht man nicht alles seiner Mutter zuliebe, früher hies es nur, das ist eine Phase mit der Metalmusik und dem Bass-Spielen und heute "Oh wir brauchen noch einen Bassisten, ich frag mal meinen Sohn" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein ja nicht mal Metall Gitarre... Muss nicht mal verzerrt sein, aber wenigstens uberhaupt e Gitarre
"E-Gitarren sind der Pfad zur dunklen Seite.
E-Gitarren führen zu Verzerrung. Verzerrung führt zu Metal. Metal führt zu Black Metal. Black Metal führt zu unsäglichen Leid."
Yoda- bekannter Akkustikgitarrenspieler- :opa:bass-player
 

Zurück
Oben Unten