lieder mit bass + drums

teecee

Member
Bassix
ß26
ich weiss, der titel is bescheuert, aber mir fiel nix besseres ein.
ich bin auf der suche nach liedern, die man nur mit bass + schlagzeug erkennbar und mit spass spielen kann. hintergrund: unser junior (11) spielt schlagzeug und spielt gerne mit mir am bass zusammen. bisher haben wir nur rumgejammt, haben aber nun "bleed it out" von linkin park für uns entdeckt, das besteht ja quasi nur aus drums und bass. kennt ihr noch mehr in der art?

bin gespannt.

Hi teecee,

hier ist ein Link zu nem netten Video wo nur Bass und Drums gespielt werden:
http://de.youtube.com/watch?v=2Y_cviifofU

Ansonsten noch.
"Hit the Road Jack" - Ray Charles, könnte aber langweilig werden auf Dauer [;-)]
"Walking on sunshine" - Kathrina & the Waves
"la bamba" - Richie Valens
"Telling Stories" und "Talkin'bout a revolution" - Tracy Chapman

Viel Spaß dabei [:-)]

hey griznak,
danke für die schnelle antwort.
naja, was das video angeht - werde ich wohl in diesem leben nicht mehr hinkriegen.

und die stücke: wäre ich so nie drauf gekommen, aber die dürften gut funktionieren.
ich denke, ich werde demnäx öfter mal "walking on sunshine" beim mittagessen laufen lassen 8D

Griznak: Fingersmoran sind ja echt geil, hab ich noch ned gekannt, danke! Endlich mal wieder was zum arbeiten [^][^]
"I f***ed up so many times..." (2:37)

Zitat:Death From Above 1979

alles komplett Bass und Schlagzeug, die beiden Jungs haben es aber tierisch raus.

ahh da hat jemand einen guten Geschmack.

Muss auch echt zugeben dass man bei denen keine Gitarre oder sonst irgendwas vermisst.
Aber dafür muss dann erstmal die richtige Zerre her.

Mfg

Der erste Vorschlag von Wernerwald ist klasse!!
Was auch noch ginge, wäre Zombie von den Cranberries. Wenn man es im Original belässt, wird es mit der Zeit langweilig, aber es lässt sich zum Glück sehr gut abwandeln, aufm Bass als auch auf den Drums.

MfG, Jazzchili

Zurück
Oben Unten