Livestreaming eines Konzerts

Mister Mo

Mister Mo

Well-Known Member
Beiträge
13.412
Ort
Darmstadt
Bassix
ß4.107.900
Gestern kam uns die spontane Idee, den heutigen Auftritt online zu streamen. Da wir Cover spielen, können wir uns Youtube, Vimeo und ein paar andere Plattformen abschminken, denn die erlauben zwar den Upload copyrightgeschützter Werke und rechnen dann selbst mit den Rechteinhabern ab, aber bei Livestreams schalten sie sofort ab, wenn der Algorithmus zu schlägt und nur ein paar bekannte Noten hört. Ich spiele hier gerade mit Twitch.tv herum, das scheint nach einigem Theater sogar zu funktionieren. Hat einer von Euch damit oder mit anderen Streamingplattformen etwas Erfahrung?
 
hehe... so, technisch sollte das gehen, sieht alles gut aus. Twitch ist ein bißchen komisch einzurichten, aber dann ganz übersichtlich.
 

Zurück
Oben Unten