Löwenzahn Tabs?

MrTeeq

New Member
Bassix
ß0
hey leute, der threat is zwar schon uralt aber jetzt wieder aktuell weil ich den löwenzahn theme auch mal brauchen könnte, leider geht der link nimmer, hat einer noch nen aktuellen link auf lager? gruß
 

ehemaligerUser

Active Member
Bassix
ß388
G, G´, F, E, D (dann D, E)(2x)und dann C, C´, Bb, A, G, (G, A) (2x)

G, A, Bb, Bb, Bb, A,G F, F, F , G,A , G

müsste stimmen (denk ich)..

Wenns inner andern tonart sein soll bitte, einfach umgreifen ...

Gruß[:-)]
 

4waldi

Member
Bassix
ß218
Code:
G|---------------------------------------|
D|------5----3p2-0-------0------5--3p2-0-|
A|------------------0h2------------------|
E|--3-----------------------3------------|
... und das Ganze nochmal von der A-Saite ausgehend.

PS: lässt sich auch hervorragend slappen bzw poppen.
 

exalw

New Member
Bassix
ß240
ok, also ich spiel noch nicht lange und lerne noch, aber was sind eigentlich diese 3p2 und 0h2?
Hoffe einer von euch kann mir das erklären.
 

Herr K

Active Member
Bassix
ß673
3p2 heißt pull off, du drückst die Saite im dritten Bund und ziehst dann bei der Greifhand einen Finger weg, so dass der Ton im 2.Bund klingt.
Braucht etwas übung, damit der Ton gleich laut ist. 0h2 ist das Gegenteil, hammer on, du spielst den tieferen Ton und hämmerst eben mit der Greifhand auf den höheren.
Üb das ruhig mal extrahiert, also 1h2h3h4p3p2p1...oder auch in anderen Kombinationen.
 

Hobelhai

Active Member
Bassix
ß252
Ich weiß es zwar auch nicht, da ich aber die Melodie im Ohr habe, habe ich mir das schnell mal draufgeschafft (<2 min). Müsste auch für Dich machbar sein.
@4waldi: Abends Kurfürsten, morgens Klo bürsten.
Herr K war mal wieder schneller. [ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten