London Bass Guitar Show 2016

moin,

ach ja, da wäre ich auch sooo gerne.:weep:

bin mal gespannt was fretlenten und co. so berichten werden...:-)
 
Hi,

ich war ständig mit einem Bass und mir selbst beschäftigt oder im Gespräch, deshalb kam das Knipsen viel zu kurz.
Vielleicht interessiert es jemanden wie es so ausgesehen hat.

LBG2016-1.jpg
LBG2016-2.jpg
LBG2016-4.jpg
LBG2016-9.jpg
LBG2016-10.jpg
LBG2016-11.jpg
LBG2016-15.jpg
LBG2016-16.jpg
LBG2016-17.jpg
LBG2016-18.jpg
 
Ich trage dann schon mal für nächstes Jahr Urlaub ein. Fett :O!
Bin gefühlt immer zur falschen Zeit in London [¦)]
 
... cool! Hat jemand auch Fotos von dem, was mein Lieblingsholländer - Sander De Gier - am Start hatte...?
 
Hi ,

... cool! Hat jemand auch Fotos von dem, was mein Lieblingsholländer - Sander De Gier - am Start hatte...?

Sander hatte sich zusammen mit Manne, Rikkers und LeFay einen gemeinsamen Stand aufgebaut, sodass jeder nur 5 Instrumente mitgebracht hat (EuropeanGuitarBuilders).
DeGier hatte nur die Vintage-Abteilung dabei (konsequent), als ich ihn am Sonntag gesprochen habe, waren es 4&5 P-Bass, 4&5 J-Bass und ein schöner schwarzer Fretless J 4er, die meisten "Aged". Fotos habe ich leider nicht.

Hier ist aber etwas:
http://s1268.photobucket.com/user/graham1945/media/London Bass Show 2016/4H1A4825.jpg.html

...Sind das auf Bild 3 neue Modelle von Ritter?
Oder hat da ein anderer Hersteller einen ähnlichen Stil.

Das waren Torun Bässe. Mein erster Eindruck war auch, dass sie an Ritter erinnern. http://www.torun-instruments.com


hier sind auch ein paar https://www.facebook.com/londonbassguitarshow/photos_stream?ref=page_internal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits von Fretlenten beschrieben, war es eine rundum gelungene Veranstaltung.

Nachdem ich kurz nach 10 Uhr drinnen war, dachte ich mir erst "ist das alles?". Es wirkte relativ klein und überschaubar. Nach einer Überlegung war mir aber klar, dass das eigentlich viel effektiver ist, als z.B. die Frankfurter Musikmesse. Alle Aussteller waren vorher bekannt, wie auch die Promis. Die Leute, die man dort erwartet, wird man dort treffen, sie können einem nicht entkommen. Man begegnet keinem Keyboarder, der sich verlaufen hat, auch keinem, der eine Midi-Zither sucht und zufällig seinen Hund und die Schwiegermutter dabei hat. Alle Besucher sind Bassisten, oder interessieren sich dafür. Das ist für die Besucher und Aussteller eine andere "Garantie" als die allgemeine MusikMesse mit den zum Teil chaotisch angeordneten Ständen.
Es herrschte eine tolle Stimmung darin, sehr positiv und freundlich.
Am Sonntag Nachmittag kam überraschend eine Torte in der Form eines Aguilar Tonehammer 500 in den großen Raum. Ein Mitarbeiter der Firma hat an dem Tag seinen 40. Geburtstag gefeiert. Alle haben gratuliert, wer wollte konnte ein Stück des in der Branche sehr beliebten "Amps" verputzen.

Sehr interessant fand ich auch die Lautstärkekontrolle. Die Mitarbeiter hatten neben ihren Messgeräten eine kleine Trompete mit angebrachten Druckluftbehälter, bekannt aus den Fussballstadien. Bei ansteigendem und anhaltendem Lärm verteilten sie sich im Raum und haben mit den lästigen und unmusikalischen Tröten solange "mitgespielt" bis alle leiser gemacht oder gar aufgehört haben. Das ganze hat max. 5-10 sekunden gedauert. Alles lächelnd, ohne Strafen und Stromsperen, lustig und effektiv zugleich.

Der Eintritt kostete 25£ am Tag, 35£ für beide Tage. Masterclasses, Konzerte und Vorführungen auf der Bühne waren zus. 5£, dafür gab es aber auch einige Gutscheine, die man sich nur holen musste.

Ich schliesse es nicht aus, im kommenden Jahr einen kurzen Urlaub in London um die Show herum einzuplanen.

LBG2016-14.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

The Bass-Mute sieht ja interessant aus. Kannst du dazu noch etwas mehr schreiben? Hersteller, Preis oder so? Wird Motown wieder modern? :D
 

Zurück
Oben Unten