Loop Sampler mit Lautstärkeregelung des Loops über Expression Pedal?

S

sven-bass

New Member
Beiträge
3
Bassix
ß60
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Looper, wo ich die Looplautstärke mit dem Fuß regulieren kann. Die größeren Boss-Sampler haben einen Anschluss für ein Expression-Pedal, hat jemand von euch so ein Ding und weiß, ob man das Teil so einstellen kann, dass das Pedal nur die Lautstärke des Loops kontrolliert? Beim RC-500 oder beim RC-202?
Danke schon mal im Voraus! :-)
 
Könntest auch irgendeinen Looper nehmen und ein Volume Pedal dahinter hängen. Oder nicht?
 
NIcht so richtig, dann würde ja auch der Live-Sound leiser, ich möchte aber nur den Loop faden. Man könnte sich da was basteln mit A / B-Umschalter und 2 Eingängen am Amp, aber ich hätte lieber einen Looper, mit dem ich nur den Loop mit Expression Pedal regeln kann.
 
Da hast Du natürlich Recht. Bin irgendwie zu sehr von meinem Setup ausgegangen und habe nicht daran gedacht, dass ein Großteil der Effekte in parallelen Loops hängt - da wäre das mit Volume Pedal eine einfache Sache. Aber Seriell sieht es natürlich anders aus.
 
Ich beantworte meine Frage mal selber, dann freut sich vielleicht mal jemand, der über eine Suchmaschine hier landet: Ja, man kann das beim RC-500 so einstellen, wie ich oben schrieb. Und man braucht auch nicht das Boss Expression Pedal für 100€, es funktioniert auch mit einem M-Audio EX-P für 18,90.
 

Zurück
Oben Unten